weitere schöne Belege wer weiß was?
Alte Belege
-
- Wertermittlung
-
Lordhelmlein -
28. Juni 2010 um 16:54 -
Erledigt
-
-
und weiter gehts
-
Soooo der letzte Schwung für heute
-
Zitat
Original von Lordhelmlein
und weiter gehtsObere Reihe Scott UX9 Wert Null*, Scott U293 Wert einige 2-3$, Scott UX6a Wert 2-3$
Untere Reihe ScottUX13 $85, Scott UX14 Wert Null**Postkarten mit zusätzlichen Marken sind weniger Wert als "exakte" Karten. Diese sind aber sowieso Massenware. Karten mit Zudrucken (Reklame, Adressen, Irgend was) sind ebenfalls deutlich weniger wert als Karten ohne Zudruck.
-
Die engl. Ganzsachen tangieren im Verkaufswert auch unter der 1€ Grenze- ich werde Dir noch den Maschinenstempel auf der Edward- Ganzsache nachschlagen.
-
Danke für die Antworten...Jetzt habe ich ja schon einen USA-Experten gefunden Habe mir die Nummern gleich notiert und werde diese zuordnen.
asmodeus
bei den brittischen Briefen war ich mir um den Wert nicht so sicher. Gerade die Stempel sind bei mir immer der Haken, denke aber dass auch der Maschinenstempel den Wert nicht großartig nach oben treiben wird.Kann mir jemand noch etwas über die Postkarten (ungebraucht) aus Nicaracua ect. was sagen? Sind dass die Seebeckausgaben?
Heute Abend kommen noch mehr Briefe
Gruß Lordhelmlein und danke für die rege Beteiligung
-
Hallo Lordhelmlein,
bei Nicaragua unten am Rand: Hamilton Bank Note.....
Das sind Seebeck-Ausgaben
Beste Grüsse Bernd -
Hallo und vielen Dank. In dem Bericht stand etwas, dass diese Belege gar gesucht werden. Ist das nun wahr? In einigen Auktionshäusern habe ich nach diesen Belegen gesucht. (Startpreis ca. um die 4 Euro) Der Preis lässt nun nicht unbedingt den Eindruck erwecken, dass diese Ganzsachen gesucht werden...
Gruß Lord
-
weiter gehts
-
noch mehr
-
und weiter gehts :)=
das wars für heute wieder. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Danke im Voraus.
Lordhelmlein -
Kann mir keiner etwas über diese Belege sagen? Würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr was wisst
-
den link mit den Seebeck Marken find ich ganz interessant, weiß da einer mehr darüber?
-
So ein erneuter Packen Briefe Vielleicht weiss hier jemand etwas?
-
lang lang ist es her seit dem letzten Post und ich möchte mich gerne nochmals in Erinnerung rufen. Vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch etwas zu sagen. Werde demnächst noch mehr Bilder einstellen und hoffe immer noch auf Eure Hilfe.
Möchte mich nochmals bei allen Helfenden bedanken :=) Bin nun schon ein Stückchen weiter mit der Bestimmung.
Gruß Lord
-
Guten Abend.
Ich wollte diesen alten Beitrag nochmal auskramen, da es hier schöne alte historische Belege zu sehen gibt, besonders die mit den Zusatzfrankaturen sind keine Massenware.Und zur Info:
Bei alten Ganzsachen besonders aus Übersee ist der hier besprochene Ascher die bislang einzige Möglichkeit zur Einordnung und zur Abschätzung des Preisniveaus - im Anhang befindet sich eine Händlerpreistabelle von 1988 die diese Einordnung ermöglicht. Die Euros dafür sind gut angelegt wenn man öfter mit Ganzsachen zu tun hat.In diesem Zusammenhang auch ein neuer/alter Ganzsachenumschlag aus Peru mit schöner Zusatzbuntfrankatur.
[Blockierte Grafik: http://a1000.de/peru_bunt.jpg]
-