1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Fiskalmarken

Russland und Sowjetunion Fiskalmarken

  • stefish
  • 5. März 2009 um 16:58
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.017
    • 14. Februar 2026 um 17:17
    • #21

    Ja, die am 15.9.2016 gezeigten Marken sind Gerichtskostenmarken.

    Gruss,

    Jean Philippe

    2 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (18. Februar 2026 um 09:40)

  • Wolffi 18. Februar 2026 um 19:50

    Hat den Titel des Themas von „rußland?“ zu „Russland und Sowjetunion Fiskalmarken“ geändert.
  • KEN
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.032
    • 14. März 2026 um 12:06
    • #22

    Es hat einen Stempel und Zähne aber ich kann es nicht zuordnen.
    Irgendwas kyrillisches ?
    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Gruß
    KEN


  • KlausR.
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.365
    • 14. März 2026 um 12:29
    • #23

    Hallo,


    Briefmarke: Coat of Arms (Sowjetunion: Steuermarken(Revenues: Soviet Receipt) Bar:RU-SU RE19
    colnect.com


    Klaus

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.017
    • 14. März 2026 um 12:45
    • #24

    KEN

    Schau mal hier, gleich im ersten Beitrag. Also keine Briefmarke, sondern eine Fiskalmarke.

    Thema

    Russland und Sowjetunion Fiskalmarken

    Hallo ins Forum,
    würde gerne erfahren, ob es sich hier um eine Gebühren-Fiskal- bzw. ähnliche Marke handelt? In meinem OE-Katalog habe ich sie nicht gefunden.
    Vielen Dank im vorraus

    Brasil
    stefish
    5. März 2009 um 16:58

    Gruss,

    Jean Philippe

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.017
    • 7. Juni 2026 um 16:20
    • Neu
    • #25
    Zitat von xheine

    Auf der Rückseite kleben Fiskalmarken, die 1899 entwertet sind.

    Zu Beitrag #12 : Die obere Marke ist eine Gebührenmarke der Gemeinde St. Petersburg, die untere eine Gebührenmarke des Krankenhauses St. Petersburg.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.017
    • 7. Juni 2026 um 16:24
    • Neu
    • #26

    Hier hab ich noch ein paar Fiskalmarken aus der Zarenzeit rausgefischt :

    Die beiden ersten sind insofern postalisch als sie Gerichtszustellungsmarken sind. Der Aufschlag war zugunsten der Briefträger.

    Gruss,

    Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™