Hallo zusammen
Ich würde gerne mal von unseren Kennern wissen was die Briefmarken so wert sind.
Lg Friedrich Schuch
Danke für die Hilfe!
Hallo zusammen
Ich würde gerne mal von unseren Kennern wissen was die Briefmarken so wert sind.
Lg Friedrich Schuch
Danke für die Hilfe!
Mach doch mal einen seperaten scan der Marken:
Bild 1, Zeile 2, Marken 5-8
Die machen im wesentlichen den Wert des Postens aus.
Bild 1, Zeile 3, Marke 2 ist Finnland
Auf Bild 3 haben sich noch ein paar Serben dazwischen gemogelt.
Lacplesis
Leider hab ich es nicht so mit Kyrillisch, hier die Extra Scans.
Danke!
Lg Friedrich Schuch
Hallo frinoro,
um Lacplesis' "Job" zu erleichtern, wäre es m.E. von Vorteil, zusätzlich noch die jeweiligen Wz (Alternativen: "Ohne" sowie "Ziffern 1, 2 oder 3") zu bestimmen und (evtl. bei Gegenlicht) zu kontrollieren, ob das Papier waagerecht oder senkrecht gestreift ist. Auch die Zähnung könnte interessant werden. Meiner Meinung nach kämen die Mi.-Nummern 2, 3, 5, 6, 15, 16 sowie 21 bzw. 22 in Betracht - vielleicht habe ich aber auch nur zuviel Sonne abbekommen
Schönen Abend noch,
Wolfgang
Die beiden blauen (MiNr.6) sind leider angeschnitten, schade.
Die beiden brauen sind MiNr. 15 oder 21 (Wasserzeichen). Die machen den Kohl auch nicht Fett.
Wenn Du alles zusammen auf ebay verkaufst (ich würde die nicht-Russen rausnehmen...) dann würde ich mal so auf ca. 15.- Euro tippen. Ich würde aber die beiden MiNr. 6 seperat verkaufen als "Lückenfüller".
Hallo zusammen
Hier die Bilder aus dem T1, in reihen folge wie oben.
Danke für die super Hilfe!
ZitatOriginal von miasmatic
Auch die Zähnung könnte interessant werden. Meiner Meinung nach kämen die Mi.-Nummern 2, 3, 5, 6, 15, 16 sowie 21 bzw. 22 in Betracht - vielleicht habe ich aber auch nur zuviel Sonne abbekommen
Kleiner Trick: Die weit gezähnten MiNr. 5-7 haben auf den kurzen Seiten 11 Zähne, die anderen, weit gezähnten, 13.
Einfaches Zählen reicht dafür schon mal aus.
Die beiden braunen 10kop Marken sind in der Tat beides MiNr. 21x, schön mit Teilen des Bogenwasserzeichens. Ändert aber nichts an der Bewertung.
Gut gemachte Wasserzeichenbilder!!! Wie hast Du die gemacht?
Hallo Lacplesis
Die Wasserzeichen Bilder ab ich mit dem Safe Signoscope T1 und einer Digitalen Camera im Makro-Modus ohne Blitz gemacht. So wie immer.
Grüße Friedrich