.... müssen wir eigentlich sonntags immer 2 Eier legen ?
Lasst Marken sprechen
-
-
Fischotter: "Ich habe Dich zum Fressen gern!"
Forelle: "Warum muss dieser Kerl ausgerechnet Fischotter heißen und nicht Vogelotter oder Froschotter?"
Weitere Kommentare zu diesen Marken ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
Lasst Marken sprechen:
Jeder kann hier Marken aus der ganzen Welt mit diesem Thema vorstellen, auch dazu passende philatelistische Belege oder Sonderstempel sind dafür geeignet. Wenn jemand zu einer bestimmten Marke einen weiteren Spruch oder Kommentar hat, bitte in der Thema-Zeile die entsprechende Marke nochmals angeben, damit es kein Durcheinander beim Zuordnen gibt.
(siehe auch unter dem 1. Posting dieses Threads!)Heute eine Szene aus dem Märchen „Der Froschkönig“ aus dem Wohlfahrtssatz Berlin von 1966:
1. „Was gibt es denn heute Mittag als Hauptspeise?“
„Der Koch sagte, Froschschenkel!“2. Nimm bitte, verdammt noch mal, die Füße vom Tisch!
3. Hast Du Dir auch die Hände gewaschen?
4. Krone hin oder her, der Mann setzt beim Essen den Hut ab!
5. Und halte Dich daran: Man quakt nicht mit vollem Mund!
6. Und als Nachtisch gibt es Dein Lieblingsessen: Quakspeise
Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!Gruß kartenhai
-
Was haben diese 3 Marken alle gegen die Britsch-Guiana, die seltenste und teuerste Briefmarke der Welt?
Die schwedische 3-Skilling-Fehldruck-Briefmarke ist gelb vor Neid.
Der Sachsendreier ist rot vor Wut.
Der Schwarze Einser ärgert sich schwarz darüber.
Die Geschichte der Britisch-Guiana, die von einem 12-jährigen schottischen Schüler für damals 6 Shilling an einen Briefmarken-Händler verkauft wurde, weil er sie nicht in seinem Briefmarken-Katalog gefunden hatte (da ja bis dahin noch unbekannt!):
Gruß kartenhai
-
Frosch : Diese grüne Raumausstattung macht mich richtig
" Grün " vor Neid, jetzt noch ein " Grünes " Waldmeistergetränk und
ich werde zum " Grünen " Politprinzen auferstehenIch liebe grün nur in der Natur ZT
-
Ich zitiere Shakespeare
Sein oder Nichtsein ist hier die Frage
- und da ist die Btitisch-Guiana 1 Cent klar zum Nichtsein verdammt
Unikat oder Fälschung - egal, wird wohl nur das jüngste BM Gericht
aufklären könnenZT Meinung : Die teuerste BM Lüge der Welt
-
Hier steht noch mal alles drin über die Britisch-Guiana und eine inzwischen aufgetauchte Zweit-Marke. Dass der jetzige Besitzer der ersten Marke zurzeit wegen Mordes im Gefängnis sitzt, war mir auch neu. Ob er seinen Schatz von Zeit zu Zeit dort auch betrachten darf?
Gruß kartenhai
-
50 Milliarden Mark zu 1 Pfennig:
Inflationsmarke:
Ätsch, ich habe 10 Nullen und bin 5 Billionen Mal mehr wert als Du!Hindenburg 1 Pfennig:
Na und wenn schon, Du Angeber, dafür bin ich aber ein Schwarzer Einser!Gruß kartenhai
-
Des Wahnsinns fette Beute oder
5000 Milliarden Pfennige x das Ende vom Anfang = 1 Pfennig x der Anfang vom EndePhil.gr.Zähnetigger
-
1. Ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt!
2. Wenn Du noch einmal lachst, gibt es morgen Hühnersuppe zum Mittagessen!
3. Black is beautiful!
4. Über was hast Du Dich denn heute wieder ganz schwarz geärgert?
5. Ist der Eyjafjallajökull von Island schon wieder ausgebrochen?
6. Lady in Black von den Uriah Heep, mein Lieblingssong!
7. So ein Pech mit dem Wetter!Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
Marie mach hie - kikeriki -
sonst bleibt nichts mehr für mie - kikeriki -Das haste nu davon, das du mich bei den Hennen angeschwärzt hast
Schwarzes Gold, Millionen Jahre alt ... la la la Alter Song
schwärzlichste Grüsse ZT
-
1. Prinz: Bleib doch, ich möchte Dir doch nur meine Briefmarken-Sammlung zeigen!
2. Wenn Du noch einmal Schuhe bestellst bei Zalando.de, bekomme ich einen Schreikrampf!
3. Gib den anderen Schuh auch noch her, Barfußlaufen ist doch viel gesünder.
4. Schau mal, ein echter Hand-Schuh!
5. Du vergesslicher Schussel, alles muss man Dir nachtragen.Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
1. So seh` ich erst aus, nachdem ich mit dieser dämlichen Überland-Starkstromleitung zusammengestoßen bin!
2. Ich war mal das Haustier vom Ötzi!
3. Immer wenn ich in den Spiegel schau, sage ich mir: „Mann, hast Du aber abgenommen!“
4. Als Fledermaus, bin ich ein Graus!
Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
Nichts als Knochen, Homo Sapperlies, werden von euch auch nur
übrigbleiben .
Nix Fleddermausi - bin das kleine Ur-Alien .
Nun habe ich noch nen Knochenshop auf ner Briefmarke
Bitte vorsichtig mich abstempeln, sonst gibts " Knochenstaub "@ kartenhai - hast ja ziemlich gute Sprüche trauf
Gefällt ZT - Grüsse -
-
Viele Boxer haben ein Bibelwort aus dem Neuen Testament zu ihrer Devise gemacht:
„Geben ist seliger als Nehmen!“
Gruß kartenhai
-
1. Das gibt eine saftige Nachgebühr wegen Übergröße!
2. Mein neuer Hut, steht mir so gut!
3. Dieser Kragen bringt mich noch um!
4. Die gute alte Zeit. Wenn der wüsste, dass 180 Jahre später die armen Kollegen mit dem Rad zentnerschwere Werbepost stundenlang verteilen müssen!
5. Noch 20 Jahre bis zur ersten preussischen Briefmarke!
6. Zeit wird`s, dass die Briefmarke erfunden wird, das bringt endlich Farbe ins Spiel!Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
1. „Fröstel!“ Das nächste Mal mache ich wieder Urlaub auf Mallorca!
2. 50 Grad Kälte!!! Wenn ich den Mann vom Reisebüro erwische, der mir diesen angeblich schneesicheren Urlaub aufgeschwatzt hat!
3. Das Land der Eisbären, hieß es im Prospekt. Bin gespannt, wann ich endlich einen vor die Linse bekomme!
4. Zum Baden ist es heute etwas zu kalt!
5. Und nach der Arbeit geh´ ich in die Eisdiele!
6. Lauter Eis, so ein Sch....!
7. Wo bleibt Knut
Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
Attila der Hunnenkönig (im Stempel)
und
Attila der Hennenkönig.
Beide machten nicht viel Federlesens. Der Hunne mit seinen Feinden, der Hahn mit seinen Hennen!
Gruß kartenhai
-
Rumpelstilzchen, unter Beobachtung um ein Feuer tanzend:
1. Wenn ich den erwische, der mir das Juckpulver in die Kleidung getan hat!
2. Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass es mir am Po so heiß!
3. Voyeure sind hier nicht erwünscht, verschwinde!
4. Das hab´ ich gestern in der Tanzschule gelernt.
5. Ob das das Männlein ist, das da steht im Walde?
6. Rumpelstilzchen, ein komischer Name für so einen Giftzwerg!
7. Dirty dancing im Walde!
8. Wie wird der erst tanzen, wenn er merkt, dass sich im Baum ein Bienenschwarm eingenistet hat!
9. Das ist weder ein Veitstanz noch der Ententanz, ihr Banausen, das ist ein Freudentanz!
10. Wenn ich noch länger tanze, heiße ich bald „Humpelstilzchen“!Weitere passende Sprüche zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Gruß kartenhai
-
11. Genug geübt, jetzt bin ich fit für: "Deutschland sucht den Superstar!"
Gruß kartenhai
-