... weil es nu' schon keinen "Weltmeister Deutschland"-Sonderstempel gibt, möchte ich jetzt aber einen Sonderstempel mit dem Kraken-Orakel Paul ![]()
Holger Martin
... weil es nu' schon keinen "Weltmeister Deutschland"-Sonderstempel gibt, möchte ich jetzt aber einen Sonderstempel mit dem Kraken-Orakel Paul ![]()
Holger Martin
@ Holger Martin:
Unter den nachfolgenden Kraken auf Briefmarken ist sicher Paul auch mit dabei, mit einem eigenen Sonderstempel wird es wohl nichts! ![]()
Gruß kartenhai
Fehlt nur noch das die Krake Autogrammkarten "stempelt" und auf die ersten Paul Merchandise Schlüsselanhäger ![]()
Krake Paul auf Marke und Stempel finde ich gut. Da könnte man glatt ne Motivsammlung draus machen.
Hier noch ein Krake auf Stempel, zwar nicht ganz postalisch, aber immerhin. ![]()
Gruß kartenhai
Krake Paul gibt`s überall, sogar auf T-Shirts:
Gruß kartenhai
@ kartenhai
Das ist doch gar nicht Paul. Das ist seine Frau Pauline.
@ Saguajoro:
Woran erkennt man das bei Kraken?
Hat das Weibchen mehr Arme oder Saugnäpfe oder krakeelt sie mehr als das Männchen oder was ![]()
![]()
![]()
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
... oder krakeelt sie mehr als das Männchen oder was
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
... nein, wegen der pinkfarbenen Schuhe ...
ZitatOriginal von kartenhai
mit einem eigenen Sonderstempel wird es wohl nichts!
Wahrscheinlich gibt's dann gleich 'ne Sonder-Briefmarke, aber in Spanien...
http://www.elpais.com/articulo/depor…lpepudep_10/Tes
Viele Grüße, Holger Martin
Wer hat acht Beine, kein Rückgrat, keine Ahnung von Fußball und äußert trotzdem zu jedem Spiel seine Meinung?
... Die Gäste in Waldis WM-Club ...
Ich habe mich ja diesjährig als weiblicher WM - Fan geoutet, aber dass es für mich schlussendlich mit einem 5 Wochen - Armgips ausgehen würde, hätte ich nun wirklich nicht vermutet....
Das muss ich Euch unbedingt erzählen :
Dienstag 06.07.2010, ca. 21.15 - 21.30 ( Halbzeitpause Uruguay - ) Niederlande - unser Hausmüll muss noch raus, da die Tonne am Mittwoch geleert wird.
Also kurzer Wechsel von WM - Fan zur Hausfrau.
Im ganzen Haus erfolgte also Müllsichtung und Entsorgung.
Die Viertelstunde war inzwischen schon rum und ich bestückte noch schnell alle Papierkörbe mit frischen Müllbeuteln, düste von der Küche aus, wild entschlossen, die 2. Halbzeit nicht verpassen zu wollen, ins Wohnzimmer und knallte dort gegen die geschlossene Glas - Zwischentür ( die sonst stets offen steht ).
Da es sich leider um simples Fensterglas handelte und mein Tempo halt Wm - bedingt gross war, gab es einen enormen crash und in meiner Erschrockenheit sah ich quasi augenblicklich ganz viel Blut und Scherben. Es lief aus meiner Jeans heraus und auch in meinem linken Handgelenk klaffte eine abgrundtiefe Schnittwunde.
Und das passierte mir als Panikerin, welche u.a. absolut kein Blut sehen kann.
Also Schock pur ! Mein Mann war zum Glück im Haus erreichbar und sofort alarmiert.
Er reagiert immer er auf meine stimmlichen Notrufe, da ich diese wirklich nur im Ernstfall von mir gebe .
Nun, den Rest könnt Ihr Euch denken, ich hatte ein eindrucksvolles Rendevouz mit der 1. Hife - Station, dort lief dann die 2. Halbzeit der WM im Wartesaal, aber irgendwie war ich dann doch enorm abgelenkt und stand unter Schock, weil meine Wunden fleissig vor sich hin bluteten.
Ich bin deshalb in der Warteschlange vorgezogen worden, musste an verschiedenen Stellen genaeht werden. Auch 2 Sehnen waren angeschnitten und mussten subkutan genäht werden.
Es ist normalerweise ueberhaupt nicht meine Art, mich irgendwo vorzudrängeln, doch das viele Blut hat den dann Arzt zu sofortigem Handel bewegt.
Nun habe ich meinen linken Arm von den Fingerspitzen bis zum Ellbogen für ca. 5 Wochen in einer Gipsschiene und ein wenig Mühe, ganz normalen Alltagshandlungen nachzukommen ( z.B. jetzt schreiben im 1 - Finger- Tippsystem ... Grossbuchstaben erledige ich mit dann links dem Gips )
Mein rechtes Knie ist auch ein wenig zerschnitten und meine nächsten Termine gelten Nachsorgebehandlungen beim Unfallarzt....
Es war auch kein Alkohol im Spiel, sondern pure Hektik.
Und ich wollte Euch meine persönliche und der WM - geschuldeten Erlebnisvariante mitteilen... zur Belustigung und ggf. auch Anteilnahme, denn ich nehme es selbst auch von einer eher humoristischen Seite, selbst wenn es wirklich schwierig ist, sich nur mit dem rechten Arm z.B. eine j
Jeans oder einen BH anzuziehen).
Doch wieder zurueck auf unser eigentliches Thema - die Fussball - WM !
Ich denke, die Jungs haben insgesamt wirklich gut gespielt, sie brauchen noch diverse Erfahrungen und weitere Spiel - Möglichkeiten. Deutschland hat sich gut präsentiert trotz des frühen Ausfalls von Ballack.
Und die Spanier haben den Ball richtig gut gespielt und leider viel zu oft erobern koennen. Aus meiner Sicht haben die Spanier verdient gewonnen !
Auf das Krakenorakel gebe ich nicht viel, denn ich bin nicht abergläubisch.
Die Situatioenn und die agierenden Personen entscheiden das Geschehen.
Mit meinem knock out Arm könnte ich nun ohne Haushaltsstress alle Spiele der Welt schauen, doch leider endet die WM bereits am Sonntag.
Na gut, dann schaue ich mir in der Zwangspause intensiver an, was unsere aktuell agierenden ( divergierenden ) Politiker sich im Schatten der WM so fuer das gemeine Volk ausgedacht haben ( Stichwort: Brot und Spiele )
Ich würde wünschen, dass die deutsche Mannschaft morgen den 3. Platz erringt ( obwohl die Mannschaft mir derzeit recht lustlos erscheint, es ist halt eine ganz junge Mannschaft ), denn ein 3. Platz ist doch auch ehrenswert !
Viele Grüsse an alle WM - Beobachter , insbesondere auch an Ästhetiker, welcher mir in diesem thread zu meinem Geburtstag gratulierte !
Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/13/1145002518.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_236.gif]
Und an die WM 2010 werde ich mich Dank Narben noch lange erinnern dürfen, also bei der WM 2014 wird es definitiv für mich keine hausfraulichen Zwischenaktivitäten mehr geben.
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_233.gif]
Da hast Du ja was mitgemacht. Trotzdem hast Du Deinen Humor bewahrt, wie man Deinem Schreiben entnehmen kann.
Das ist schon ein fürchterliches Erlebnis.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Heilung, auch psychischer Natur, versuch Dich zu entspannen und lass Dich von Deiner Familie verwöhnen.
@ shqip, diese WM wird Dir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Aber Du nimmst es ja mit Humor, find ich toll. Von Schwarzsehen wirds auch nicht besser :). Auf jedenfall Gute Besserung!
Unsere Jungs werden das heute schon schaffen, auch wenn ich das Spiel wohl nicht sehen werde da ich mir den Samstag schon im Vorfeld verplant hatte, da ich ja vom Endspiel ausgegangen bin
.
Grüße
Hallo Renate,
auch mir tut es Leid für Deinen körperlichen Schaden !!!
Gute Bessereung !!!
Als positiv denkender Mensch, suche ich aber in solchen Situationen immer das Gute, denn passiert, ist passiert. Man kann eine Tatsache nicht verändern !!!
Schlimmer wäre es gewesen ( gerade bei Glasunfällen ) wenn wirklich Sehnen, Nerveb, oder gar die Hauptschlagader erwischt werden, dann wirds echt gefährlich. Bei Dir wächst alles wieder zu und bis dahin brauchst Du nur auf die Frage : "Kannst Du mir mal bitte helfen, oder den Umzug mitmachen" die Hand zu heben und "NEIN" sagen ![]()
In diesem Sinne alles Gute.
Zum heutigen Spiel.
Wenn die Urus uns so auf den Füßen stehen, wie den Holländern, sehe ich schwarz. Das wäre unsere Chance gegen die Spanier gewesen, aber da war man ja viel zu weit vom Ball und Gegner weg. Die haben nach Lust und Laune flanken können, das war ein m. M. nach Fehler.
Auch hätte man zur Halbzeit offensiv und nicht defensiv einwechseln sollen. Hopp oder Topp ![]()
Würde mich über einen Sieg trotzdem freuen, aber nicht so hoch
( wegen der Ouzos
)
Sammlergrüße von Wolle
Ein Unfall, auch ein häuslicher, ist ein unvorhersehbar und plötzlich eintretendes Ereignis. Kann von daher Jedem jeder Zeit zustoßen. Im nach hinein stellt man dann natürlich fest, das er vermeidbar oder in den Folgen nicht so gravierend gewesen wäre, hätte man rechtzeitig Vorsorge getroffen. In Deinem Fall z.B Verschieben häuslicher Aktivitäten auf einen ruhigeren Zeitpunkt, Bruchsicheres Glas in der Tür u.s.w. Aber das sind dann müßige Überlegungen und man muß sich mit den widrigen und auch schmerzhaften Umständen arangieren. Da kommt dann glücklicherweise auch ein Versprechen zum Tragen, daß man sich gegenseitig vor vielen Jahren in einer Amtsstube, genannt Standesamt, gegeben hat: …in guten und in schlechten Tagen. Mein Mitgefühl ist Dir sicher und die Situation Deines Mannes ist mir vertraut, denn meine bessere Hälfte laboriert zur Zeit an den Folgen eines Sturzes mit nachfolgender Hüftoperation und kompl. Gelenkersatz. Da hat sich also auch für mich der Tagesablauf grundlegend geändert.
Nun noch etwas zum Thema. Heute Abend das kleine Finale und man darf gespannt sein, ob sich unsere Mannschaft soweit wieder berappelt hat, das sie sehenswerten Fußball spielen kann. Ich finde, ob sie dieses Spiel gewinnt oder nicht, ist sekundär. Wenn sie Mannschaftsstärke, Kampfgeist und Spielfreude demonstriert, kann sie , unabhängig vom Ergebnis nach Hause fahren. Das sie soweit gekommen ist, war zu Beginn von vielen "Experten" sicher nicht erwartet worden.
Im Anhang noch eine hübsche Fotomontage aus dem Netz und viel Spaß beim heutigen Fußballabend.
Vor allen Dingen ein paar Flaschen gut gekühlter Bier, z.Zt sind bei mir auf dem Balkon 42 Grad C.
MfG wajdz8
@ shqip:
Da bin ich ja direkt froh, daß ich mir nur die Spiele angesehen habe, bei denen die deutsche Mannschaft mit dabei war.
Solche Horrorgeschichten können einem auch täglich passieren, wenn man in diesen vielen kurzen Werbepausen beim Fernsehen schnell was Nützliches erledigen will und deshalb in Eile ist, um die Fortsetzung nicht zu verpassen.
Der eigene Haushalt ist oft gefährlicher als der Straßenverkehr.
Gute Besserung wünscht Dir
kartenhai
Das Bild ist super, wajdz8, das passt wirklich zu dem Spanienspiel.
Mal sehen wie sie heute abschneiden. Ich glaube, dass sie 4. werden.
Sowas nennt man eine Zitterpartie.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3. PLATZ
Der erleichterte wajdz8
Na, das war doch heute noch einmal ein spannendes Spiel für Deutschland !
Mit den Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein.
Ich finde es auch gut dass etliche ( und gute ) Ersatzspieler eine Chance zum WM - Spiel erhielten.
Und ich habe mich gefreut über die insgesamt sehr guten Leistungen der deutschen Mannschaft und würde auch wünschen, dass J. Löw Als Bundestrainer erhalten bleibt.
An untergeordneter Stelle dieses Themas möchte ich mich für Eure Anteilnahme an meinem WM - persönlichen Missgeschick danken !!!
Ich liefere nun auch noch ein Foto, sowie dasselbige markiert, denn mein Gatte konnte es sich partout nicht verkneifen, das Malheur fotografisch festzuhalten.
Ich hasse ja fotoknipsen, aber dieses Foto ist ein persönlich historisches.
In dieser Foto - Sequenz sitze ich gerade mit eigen - und nur rechtshändig frischgewaschenem Haar, der Klavierstuhl steht auch schon bereit, um mein lädiertes rechtes Bein in WM - Blickrichtung ( 2. Halbfinale BRD -Spanien) wohltuend aufzunehmen.
Und auch die von mir malträtierte Tür ist im Bild eingefangen. Ist doch eigentlich ein gelungenes Jugendstilmuster, darunter sogar mein Profil...........
Inzwischen ist die Tür schon repariert und ich habe zukünftig tiefen Respekt beim Durchmarsch.
Auch muss ich unbedingt Kartenhai beipflichten, wenn er nachdenklich meint, Werbepausen z.B. zukünftig nicht für gewichtige Aktivitäten nutzen zu wollen.
Darin hat er vollkommen recht , denn schnell schnell birgt eben auch gewisse Gefahren !
Für mich war es auch eine Lehre, die Dinge geruhsamer anzugehen.
Meinen Unfall konnte mein Mann gar nicht verstehen, doch heute hat sich sein langjähriger Freund gemeldet und mich sozusagen rehabilitiert. Denn er ist auch bei einem Besuch bei uns auch gegen die Unglückstür gelaufen ( ohne Glasbruch ) und hatte sich nicht getraut, uns davon zu berichten.
Und ich habe Glueck, brauche zur Zeit gar nicht mehr kochen / einkaufen, das tut auch mal gut, obwohl mein Mann schon immer ein sehr guter / hilfreicher Hausmann war und diese Rolle sehr gut ausfüllt.
Jetzt mache ich aber Schluss mit meiner persönlichen Einlage, morgen werde ich - ohne Unfallarzt - das Finale sehen wollen und ich wünsche mir die Niederländer als Sieger. Bin NRW aufgewachsen und war damals oft in Holland, von daher meine Symphatie.
Anmerkungen zu den Fotos:
Auf dem überarbeiteten Foto dann meine diversen Blessuren ( linker Arm 2 x Sehnenanschnitt, genäht ) das rechte Bein ( 2 Schnitte, Fibrinklebung und Pflaster + Verband ) Stirn und rechte Hand ( kleinere Schnittwunden ) und am rechten Oberarm - last, but not least, die leider seit 3 Jahren überfällige Tetanol - Impfung.
Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_197.gif]
Hi,
Herzlichen Glückwunsch der deutschen Mannschaft zum dritten WM-PLatz. Und Dir shqip schnelle gute Besserung.
ZitatOriginal von shqip
Mit meinem nock out Arm könnte ich nun ohne Haushaltsstress alle Spiele der Welt schauen, doch leider endet die WM bereits am Sonntag.
Da hätte ich was: Es gibt ja noch die U20-Frauen-WM, beginnend am 13. Juli bis zum 1. August. Sind bestimmt auch schöne Spiele dabei und vielleicht endet es für Deutschland ja noch erfolgreicher...
http://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C…der_Frauen_2010
Viele Grüße
Holger Martin