Welche Briefmarken-Raritäten gibt es beim Sammelgebiet Deutsches Reich 1933-1945? Welche Marken sind besonders selten (und wertvoll)?
Ich frage einfach nur aus Interesse und hoffe auf ehrliche Antworten!
Briefmarken-Raritäten
-
-
Und vielen Dank für die Mühe die ich Euch mache :D.
-
Welche Marken da besonders selten sind? Ausser NSKK und NSFK keine.....
Alle Marken, auch Block 2, sind in ausreichend hoher Stückzahl produziert worden. Die Tatsache, daß manche Ausgaben (Block 2, Chicagofahrt, Wagner) relativ teuer sind, ist auf die außerordentliche Beliebtheit des Gebietes zurückzuführen.
Solch eine Sammlung kann aber durch Spezielles wunderbar ergänzt und aufgewertet werden. Man kann Zusammendrucke, Probedrucke, Plattenfehler, Ungezähntes, WZ- und Gummibesonderheiten, und was es nicht sonst so alles gibt, aufnehmen.
Es handelt sich hierbei bereits um ein auf viele Jahre abendfüllendes Programm.... -
Selten ist all das, was im Michel kleingedruckt wurd, bzw. sehr oft. Gerade wie schon beschrieben die Plattenfehler oder Bogen mit Druckdatum, Bogennummer usw. soetwas gab es pro Bogen nur einmal und hierbei wurden auch nicht so viele aufgehoben. Noch seltener sind dann noch Plattenfehler auf Briefen.
Grüße
-
Ich glaube im Moment sind apple Aktien dabei zu steigen
Ne, im Ernst: Hol dir doch einen Katalog, blätter ihn durch, such dir die 4-stelligen Werte herraus, kauf sie dir, und hoffe, dass sie steigen.
Ich meine es echt gut mit dir, aber fällt dir beim Briefmarken Sammeln nichts anderes ein als der Wert??? Klar, jeder freut sich, wenn er etwas tolles findet, aber nur danach zu sammeln erscheint mir nicht ganz logisch!
So, ich halte mich jetzt hier raus
Liebe Grüße
Felix -
Es gibt sicher Sammelgebiete die einem rasanten Wertwachstum unterliegt, aber wer das Forum aufmerksam ließt, der findet das ganz schnell raus :). DR Allgemein, wie angesprochen, Massenware und nur die Besonderheiten wie schon beschrieben haben m.E. eine recht gute Wertsteigerung. Wobei recht gut hier wieder ein gedehnter Begriff ist, kommt ganz darauf an in welche Beziehung man das ganze setzt ;).
Grüße
PS: Faxel, jau, in Äpfel macht man derzeit doch gut gewinn, noch. Wart mal bis die Apfelzeit vorbei ist
-
Danke schonmal für eure Antworten!
Mich interessiert nicht nur der Wert, aber ich möchte mir dennoch einen Überblick verschaffen.