Hallo zusammen,
Ich würde gerne für meien B. und M. Sammlung Albumblätter selbst gestalten, weiß aber noch nicht genau wie das gehen sollte.
Hätte da jemand so eine Kurzanleitung für mich?
Grüße,
Fredi
Albumseitenselbst gestalten, nur wie ???
-
-
Hallo, Fredi.
geh doch mal in die Rubrik PINNWAND.
Da findest Du unter anderem den Thread "Pflege, Reinigung, Aufbewahrung"
Das von Dir angefragte Thema wird da und noch in einigen anderen Seiten ausführlich erörtert.
wenn Du das alles durchgearbeitet hast, können wir mit dem Thema weiter machen.MfG wajdz8
Wer mehr über meine Interessen erfahren will, nutze bitte die Links bm-tausch, olympiade1972 oder postcrossing
-
Ich nehme dazu ganz einfach Microsoft Word, ein anderes Textprogramm geht aber auch. dazu ein passender Drucker und Papier sowie Deine Phantiasie bzw. künsterlische Freiheit.
Meine Tibet Sammlung auf selbstgestalteten Albumblättern ist hier... -
Zitat
Original von 22028
Ich nehme dazu ganz einfach Microsoft Word, ein anderes Textprogramm geht aber auch. dazu ein passender Drucker und Papier sowie Deine Phantiasie bzw. künsterlische Freiheit.
Meine Tibet Sammlung auf selbstgestalteten Albumblättern ist hier...Moin 22028,
schöne Blätter hast Du gemacht!Guck mal meine an, mit OpenOffice gemacht. Habe früher auch mit Word gearbeitet - bis ich OpenOffice kennen lernte - Gott sei Dank!:
http://picasaweb.google.com/palky111/ -
heide1,
Danke für das Lob. Deine Blätter sind auch nicht schlecht, ich würde aber die Schrift etwas kleiner machen, dann kannst Du evtl. 2 Briefe auf einem Blatt unterbringen...
-
Ich habe mir jetzt mal viele der Beiträge zu dem Thema durchgelesen, allerdings habe ich da noch eine Frage:
In was für Alben sortiert ihr die Seiten dann ein?
Ich meine in einen Ringbinder geht das ja schlecht, da müsste man die Seiten ja durchlochen, oder man legt die Seiten in Folie und heftet sie dann in einen Ringbinder. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? -
Zitat
Original von 22028
heide1,Danke für das Lob. Deine Blätter sind auch nicht schlecht, ich würde aber die Schrift etwas kleiner machen, dann kannst Du evtl. 2 Briefe auf einem Blatt unterbringen...
Hab ich probiert, klappt nicht, weil:
Bei 2 Briefe/Belege ist zuviel Text fürs Blatt. Jeder Beleg erfordert eigenen Text, weil jeder anders ist.
Mache ich die Briefe/Belege kleiner, fehlen die Einzelheiten.
Und die "Alten, Komposti" suchen ihre Brille ewig!
Will sagen, die Aufmachung ist "Altengerecht", das ist wichtig - man soll niemand benachteiligen!Und wie immer fürs Forum: weit unter 500 KB!
-
Na dann...