1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

10. Mittelfrankenjubiläumstreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 23. Mai 2010 um 21:35
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 27. September 2010 um 10:48

Servus beinand
    Leider ist derzeit bei uns das Netz ausgefallen also den ganzen Text nochmal mit dem IPhone tippen ;( inzwischen haben schon wieder andere ganze Romane hier gepostet ;)

Also unsere Heimfahrt war völlig unspektakulär. Die 190km über die A9, A92 und A99 liefen über 185 km im Dauerregen, der Anschluss an die B471 klappte perfekt und auch die Tiefgarage war pünktlich so dass wir nach knappen 2h bereits zu Hause waren.

So denn erstmal ein Dankeschön unsererseits für die vielen Spenden speziell für phila-girl die sich über so viel neues Hundematerial sooo gefreut hat, dass sie doch glatt endlich aus der einjährigen Lethargie erwachte und gleich gestern einige Stunden am umsortieren und Neugestalten war...

Schön auch dass ich ebenfalls einige glücklich machen konnte, so geht man doch gleich mit gutem Gewissen nach Hause ;)

@Wolle: das Buffet war einfach der Hammer - lecker - und zuviel des Guten der Spritverbrauch von meinem neuen Spielzeug ging gleich um 1 Liter hoch ;)

hannes: spezieller Dank nochmal an Dich bzgl Fotomodell

Kramix: sag mal Gert warst Du in einem anderen Lokal???? Beim Bier warst du ja auch heimatlos ;)

Wolfgang: ich geh heute auf dWiesn d aher kommt die Liste erst am Mittwoch... PN ist aber schon unterwegs

hobbymarke: speziellen Dank. Nochmal an deine Hundespende in Form eines ganzen Albums das war ein Volltreffer.... Liebe Grüße hier von meiner Tochter

uli: solltest du wirklich nach München kommen buche rechtzeitg zum Oktoberfest 2011 ein Hotelzimmer ;). Spätestens im Februar!!!

@all: war schön euch wieder bzw erstmalig live zu sehen

Bis zum 8. Treffen in Mitteleuropa (?) wir haben ja schon eine Termin ins Auge gefasst.

Das Bild mit Wolles Tagebuch - hier hatten sich alle/die meisten verewigt... bitte nicht verschustern Wolle :P

Gruss und lieben Dank an diese Truppe
    Phila4ever mit phila-girl

Bilder

• Foto.jpg
      • 33,93 kB
      • 480 × 640
      • 668

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (27. September 2010 um 11:10)

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. September 2010 um 11:18

Hallo Bernd,

Gott sei Dank ist das keine Speisekarte. Denn das verbreiten von Speisekarten mit Angabe des Lokals ( incl. Adresse und Tel. Nr. ) ist lt. Datenschutz verboten !!! ;)
    Der Wirt hat ja schließlich das copyright und seine Preise gehen ja schließlich niemanden was an :D
    Grande Wahl ist spanisch und wird mit `geschrieben, also
    grandé Wal ( ohne h ) das ist ein Pottwal in spanischen Gewässern !

Jetzt hast wieder was dazugelernt :)

Danke fürs Kommen und liebe Grüße an Alle von

Wolle

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2010 um 11:28

Ne ne, Wolle! Grande Wahl ist die Grosse Auswahl im Lokal el Schnappsus ;) :D :D

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2010 um 19:15

Hallo Bernd,

Schnapsus, bei mir gab es den ganzen Abend nur Gänsewein.

Gruss

Hobbymarke

PS: Schnaps ist bei mir wohl keiner angekommen.

@ Philagirl

Freut mich das ich Dir damit eine Freue gemacht habe. Viel Spaß mit den Marken.

Hobbymarke

Einmal editiert, zuletzt von hobbymarke (27. September 2010 um 19:17)

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. September 2010 um 13:03

Hallo liebe Teilnehmer,

diesmal noch ein kleines Problemchen ;)

Ich hatte 5 Alben mit Motivmarken mitgebracht. ( 1 mit geklebten Rücken, 3 x 16 Seiter blau und das kleine braune mit Katzen und Hunde )

Mir geht es nicht um die Marken, ich wollte heute ergänzen, aber die Alben sind nicht da :D
    Hat die Einer von Euch versehentlich mit eingepackt. Sie standen hinten im Eck rechts von Martin, wo auch Hannes´Fototasche stand.

Alben sind nämlich aufgrund der Müschis bei mir Mangelware. :D ;)
    Schaut mal bitte nach. Danke und viele Grüße von Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. September 2010 um 14:14

Hallo Freunde,

Thema Alben hat sich erledigt, sie wollten nur mal quer durch Deutschland reisen. ;)
    Sind aufgetaucht und werden mir zugesandt, das Haus verliert nix !

Grüße von Wolle

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 29. September 2010 um 14:40

- hat Zähnetigger und Sammlerbernd beim 7. MFT :(
    Habe schon mit Wolfgang telefoniert und ihm den entstandenen damaligen
    Sachverhalt erklärt, der ein Beisein verhinderte .
    Aber wir schauen nach vorne und " Auf ein Neues " :jaok:
    Bernhard hat den BM Katalog für hobbymarke bei mir hiergelassen bei unseren kleinen 2.Zweimannostsachsentreffen am Dienstag voriger Woche :O_O: ;).
    @ hobbymarke, der geht morgen an dich in die Post :) .

- hier noch mal ein bildlicher Gruß von uns beiden am gusseisernen Turm
    auf den Löbauer Berg an alle Teilnehmer des 7. MFT bei Wolle -

Philagrüsse ZT

Bilder

• 101_7374.jpg
      • 367,06 kB
      • 1.024 × 768
      • 581

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

• Minimarke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1962 (63)
    • 12. Mai 2012 um 21:22

kommt das "DING" 2012 wieder, nachdem mir 2011 irgendwie ziemlich kurzfristig eine Reise dazwischen kam?

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 12:54

Hallo Minimarke,

NATÜRLICH !!!!!!!!

Nachdem das zweimalige Treffen auf 1 x jährlich festgelegt wurde, ist es trotzdem schon unser 10. Jubiläumstreffen !!!!!

Liebe Forumnesen und Sammler aus aller Welt.

Hiermit lade ich alle recht herzlich ein, am 10. Mittelfrankentreffen in Lauf teilzunehmen !

Urlaubsbedingt von unserem Bernd aus Lübeck wurde der Termin auf

den Samstag 29. September 2012 festgelegt.

Treffpunkt ist wie bisher unser Stammlokal " Zur Hammerschmied´n "
    in der Sichartstraße 46 in 91207 Lauf/Pegnitz, Beginn ist um 14.00 Uhr.

Übernachtungen im bereits bekannten weißem Lamm am romantischen, mittelalterichen Marktplatz in der Fußgängerzone.
    Einzelzimmer ab € 27,00 nach Ausstattung ( Bitte mit mir klären ! )
    Reservierungen können bis 14 Tage vor Termin jederzeit storniert werden. Reservierungen bitte über mich ( PN, oder Telefon ), dann liegen die Zimmer zusammen.

Nachdem die "Preissen " ja jetzt wissen, was ein Schäuferle ist und es gemundet hat, werden wir auch heuer wieder typisch fränkisch speisen,
    d. h. Schäuferle, Bratwurst, Schlachtplatte ( auf Vorbestellung ), oder nach Karte. Essen ist aber kein MUSS :D

Bei schönem Wetter gehen wir natürlich in den Biergarten an der Pegnitz.

Für die Freunde, die schon eher anreisen, um sich im schönen Frankenland noch etwas anzuschauen wollen, ist eine Führung in den Kellergewölben unterhalb des Marktplatzes geplant. Unser Marktplatz ist komplett unterkellert und alle Häuser waren im 30. jährigen Krieg unterirdisch miteinander verbunden. Seit 30 Jahren reinigen und vergrößern die Altstadtfreunde diese Gewölbe, die absolut sehenswert sind, Teilnahme wäre empfehlenswert ;)
    Auf die Teilnahme und den Termin, ob möglich oder nicht, komme ich separat in den nächsten Wochen, das muß ich erst in trockene Tücher bekommen.

Was für mich jetzt am allermeisten zur Planung wichtig wäre, ist eine Nachricht von Euch ( auf dieser Seite, PN, oder Telefon ) wie lange ?
    Übernachtung ? Essen ? Wieviel Personen ?
    Alles Andere klärt sich im Lauf der Zeit ;)

Feste Zusagen bisher:
    Bernd und Wolfgang
    Kommen wollen:
    Hannes ( Abarten Hannes ) Hannes ( hidge ) Martin und Jacky
    ( phila4ever ) Walter ( Kalle ) Gert ( Kramix )

Einige müssen den Termin noch abstimmen, ich halte Euch aber mit den Zusagen immer am Laufenden, jetzt fehlt NUR noch Euere Zusage, Ihr seid herzlich willkommen.

Ich freue mich jetzt schon auf ein wiedermal hoffentlich "pfundiges" Treffen im Kreise von gleichgesinnten Freunden.

Man hört sich ;) ( hoffentlich )

Viele herzliche Sammlergrüße von
    Wolle ( 0174 / 4312559 oder 09123 / 948 618 )

Bilder

• Lauf 2012.jpg
      • 17,14 kB
      • 579 × 202
      • 414
  • DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Mai 2012 um 12:15

Warum bin ich denn nicht auf der Liste? ;)

Oder sind's die Bayern sauer, dass wir in NRW die Schwarzen richtig abgewatscht haben? :D

Für alle unentschlossenen und um die Werbesendung von Wolle zu unterbrechen: Lauf lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der netten Leute vom Philaforum. Und alles ist noch recht erschwinglich, Lauf ist noch nicht von den Auswüchsen des Massentourismus betroffen wie andere Gegenden in Bayern. Und das Ehegespons hat im benachbarten Nürnberg genügend Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit der Kreditkarte auf die Probe zu stellen. :D

(Thema Massentourismus in Bayern: ich hatte indischen Touristen in Königssee geraten, doch die Salzkristalle zu kaufen, damit sie ihrer heimischen Wirtschaft und den armen Himalayaprovinzen etwas Gutes tun können. Von dort werden die Kristalle nämlich importiert. Von den Gesteinsbrocken habe ich abgeraten, da die vom benachbarten Feind Pakistan kommen. Chinesen und Vietnamesen sollten mit dem Kauf eines "Billig-Dirndls" ihre Heimatländer unterstützen. In das ganze Geschehen à la Marke Touristennepp passte dann noch der Wurstverkäufer mit seinen Thüringer Bratwürsten :O_O:

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 14. Mai 2012 um 14:20

Hallo Wolle,

na da liest man ja (zufällig) nette Sachen, fängst jetzt schon mit der Planung an, kein Mensch weiß ob durch den gelb/schwarzen Bayerndämpfer ned doch vielleicht die BL, Pokalserie und ggf auch die CL abgeschafft wird, daraufhin werden die Grenzen dichtgemacht und Bayern wird wieder Königreich... ?(

Also, sollte es ggf doch bei einem geordneten und gesitteten Lebensraum bleiben, komme ich gern, ob mit meiner "kleinen" kann ich noch nicht sagen, bei deren Spatzenmagen spielt das aber eh keine Rolle

Soweit Danke an Wolle, aber warum hast Du nicht einen neuen "Faden" gesponnen... ?(

Gruß ins Frankenland aus dem schönen Oberbayern

Martin
    phila4ever

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 21:15

@ Uli

Du warst noch nicht auf der Liste, da ich nicht wußte, ob Du zu der Zeit in Thailand, Honkong, Indien, Pakistan oder sonstwo bist :D ;)

Ich habe es rechtzeitig reingesetzt, damit Du nicht schon wieder Deinen Rückflug aus Asien mit Zwischenstopp in Lauf unterbrechen mußt, ist ja auch lästig auch noch das Gepäck zum Mittelfrankentreffen mit zu schleppen :D :P

Ich setzte Dich sofort auf meine Liste !

@ Martin

nix gegen ein Bayerisches Königreich, wenn die einreisenden " Preissen "
    Kultursteuer zahlen müssen :D ;)
    Der König darf aber nicht Seehofer sein, das widerspricht meiner politischen Einstellung :P

Und als alter Clubfan bin ich wegen der Bayernniederlage auch nicht böse, vor Allem schon weil der BVB gezeigt hat wie man modernen temporeichen Fußball spielt und meiner trotzdem objektiven Meinung nach verdient gewonnen hat ( Das würde ich auch sagen, wenn der Club verloren hätte - nächstes Jahr wissen wir es ! :D )

Ich danke Euch Beiden für die Zusage, somit aktueller Stand der verbindlichen Zusagen:
    Bernd - Wolfgang - Uli - Martin -

Ich freue mich auf weiter Zusagen

Viele Grüße sagt Euch

Wolle

Bilder

• Moritzberg-Jürgen.jpg
      • 319,66 kB
      • 1.392 × 2.160
      • 413
  • am1937a
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 08:26

Hallo Wolle,
    so lange im voraus plane ich mit meinen 75 nicht mehr.
    Da ich aber vor über 50 Jahren das letzte Mal in Lauf war, trage ich den Termin gerne in meinen Terminkalender ein, auch wenn ich die damals besuchte Dame auf der Straße nicht wieder erkennen würde.
    Ich reise gerne spontan, aber rechne nicht mit mir bzw. uns (+ meine Frau).
    Wir würden mit dem Bayernticket kommen und finden Euch sicherlich irgendwie.
    Gruß aus München
    am1937a

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 15. Mai 2012 um 10:06

Hallo Wolle,

jetzt ist es passiert :.( meine Jacky hat mich mit grooooßen Augen angeschaut.... "...glaubst Du daß ich am Tag nach meinem Geb. mitfahre?????......" sie wird am 28.09. stolze 17.... :O_O: - ohne weiteren Kommentar

Ich komme also erstmals alleine - auch recht, ist im Auto mehr Platz für Briefmarken ;)

So denn - einmal Schäufele bitte...

Gruß
    Martin

PS An alle die auch kommen, denkt wieder an meine U-Bahnen :)
    Meine Nichte war gestern in Wien, und ist extra zur Metro runtergesaust um mir eine Fahrkarte - gestempelt - mitzubringen.... Süß :jaok:

So denn...

• Minimarke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1962 (63)
    • 19. Mai 2012 um 18:50

Hallo Wolle,

wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung! ;)
    Aber es ist tatsächlich so dass ich jetzt zusage, bitte ein Doppelzimmer für mich reservieren.

Griuß

Ulrich

PS: Hilfe wikommen:

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 17:27

Hallo Ulrich,

recht herzlichen Dank für Deine Zusage !!!

Du wirst gut untergebracht sein und das Frühstück wird Dir sicherlich auch schmecken.

Wir Alle sind gespannt auf ein neues Gesicht in unserer Runde und freuen uns schon auf Dein Kommen :D

Viele Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Lauf 2012.jpg
      • 216,27 kB
      • 1.248 × 1.248
      • 302
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Mai 2012 um 18:16

Hallo Wolle,

ich kann so früh noch nicht zusagen bzw absagen.
    Der Termin ist aber vorgemerkt.

Habe ich dir beim letzten Besuch eigentlich auch typische Härke-Pils Biergläser mitgebracht?

Lieben Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 21:28

Hallo Andreas,

nein, keine Gläser nur Flaschen mit Inhalt.
    Das Leergut müßte sogar noch am Speicher stehen, da ich dachte, Dich eher wieder zu sehen :D

Du mußt den Termin noch rot anstreichen :P ;)

Viele Grüße von Wolle

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 23. Mai 2012 um 20:35

Hallo Wolle !
    und der Rest der lieben Sammlergemeinde :)

Möchte hiermit unsere (Eva und Hannes ) Absicht des Besuches dieses 10. Mittelfrankentreffens kundtun.

Genaueres allerdings erst nach unserem Sommerurlaub Ende Juli.

Freue mich allerdings schon jetzt darauf Gleichgesinnte kennenzulernen und natürlich auch in regionaler Küche und Keller stöbern zu können :D
    'n Dopelzimmer wär nicht schlecht, Dauer des Aufenthaltes etwas später, denn auch die Belange der "Bärenmacherin" sollten nicht außer Acht gelassen werden ;)

Und sollte bis dahin aus Bayern wirklich ein Königreich geworden sein vertraue ich auf eure tatkräftige Unterstützung bei der Ausstellung diverser Passierscheine etc. :D

liebe Grüße aus :oesterreich:

Hannes

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 21:41

Hallo lieber Hannes,

vielen Dank für Euere Zusage !!
    Ich freue mich Dich persönlich kennenzulernen und Dir ins philatelistische Auge zu schauen :D :bier:

Die "Bärin" natürlich auch, da werde ich versuchen ein IHREM Hobby entsprechendes Rahmenprogramm zu organisieren.

Alles Weitere im Lauf der Zeit ;)

Viele fränkische Grüße nach Österreich ( Falls es zum Königreich kommt,
    werdet Ihr natürlich mit eingebunden, auch Südtirol woll ma haben )

Sammlergrüße von Wolle :bier:

Bilder

• Lauf - St. Otto.jpg
      • 196,32 kB
      • 1.232 × 1.680
      • 239

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™