hallo, heute mit der post bekommen- postfrisch - hat die jemand-es geht um die one penny marke.
letzte seite- da kann man -das original kaufen - limitiert 100 stk. für 199.-
erstklassig gestempelt und geprüft.
"one penny black"
ich dachte immer- die sei "unbezahlbar". lg
Die erste Briefmarke der Welt
-
-
Nicht unbezahlbar, aber teuer. Hier mal eine auf Brief, ist aber nicht mein Brief (leider). Im Michel als Einzelmarke zwischen 200-250 angegeben. Kommt drauf an, von welcher Platte.
MfG Lars
-
davon habe ich keine ahnung-welche platte etc.- naja - wenn die 199.- kostet- dürfte das schon mit gewinn sein- von seiten der post.
danke für die meldung
lg -
Was gucks du
Werner
-
@ Rostigeschiene:
Da haben die Mäuse aber schon ganz schön was abgebissen!
Gruß kartenhai
-
bitte mal ansehen - postfrisch neueste ausgabe letzte seite, danke
-
Wo ansehen?
-
Die Katalogbewertung schwankt! Die teuerste Platte in gestempelter Erhaltung ist die Platte 11. Unbezahlbar ist eine Black nicht- es kommt immer auf die Erhaltung an! Für 30- 50€ bekommst Du eine Black. Sehr schöne Marken (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) bringen viel mehr- auch wenn es eine billige Platte ist!
-
Zitat
Original von asmodeus
Wo ansehen?Mai/Juni 2010
Postfrisch-Das Philatelie-Journal -
Die Zeitschrift der Post? Dann kann ich leider nicht nachschauen.....
-
knipse das und stelle das hier rein. ja- bis morgen lg
-
ad Rapi...so wie asmodeus schon schreibt, Knochen bekommst Du um wenige Euro, brauchbare Stücke um unter 80, sehr schöne Stücke der billiger Platten um 80-140 Euro und die seltenen Platten...tja...die muß man erst ´mal finden, bzw. der Preis geht bei dann schon ordentlich hoch. Steigern läßt sich die Sache dann noch mit matched pairs, Frankaturen, Einheiten bzw. seltenen Abstempelungen.
-
hallo, letztendlich stellt sich mir die Frage- das Ding für 199.- ja oder nein. Lg und hier das Foto.
-
Rapi: Vergiß es! Das ist zu teuer.
-
danke! allein bin ich immer so verunsichert. lg
-
Rapi, die 100 Exemplare beziehen sich auch nur auf die Anzahl der Marken der Black Penny one, die der Verkäufer auf Lager hat. (Warscheinlich mehr, aber so kann Seltenheit suggeriert werden, und soll zum schnellen (unüberlegtem) Kauf animiert werden. Die übliche Mache der meisten Großverkäufer. Soweit iWikipedia weiss, ist die Black Penny one 68 808 000 mal aufgelegt worden.
MfG Lars
-
das ist ja ein ding - nee- so rafiniert kann man nicht sein- eine.... lassen wir das. ich weiß bescheid und gut- vielen herzlichen dank lg
-
Was haltet Ihr von den beiden Penny-black-Briefen?
Zu teuer?
Gruß kartenhai
-
Der erste Brief: Unten eine Papierstauchung oder Riß
Der zweite Brief: Viel zu teuer angesetzt. Nur ein "schnöde" Platte 6- eine häufige Platte......
-
Zitat
Original von asmodeus
Rapi: Vergiß es! Das ist zu teuer.Vor allem bei den Rändern - die sind ja schon recht knapp...
-