Abholung gegen "Kartonpauschale"..was ist denn das?
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Dass heißt, der Käufer soll dann 10 Euronen für die Umzugskartons bezahlen, ob er die nun mitnimmt oder nicht.
-
Kleinlicher Verkäufer!
Auf die 10,- EUR kann er auch verzichten, wenn er ein paar hundert EUR für die Sammlung erhält. Außerdem erspart er sich viel Arbeit und Ärger, um das Zeug richtig zu verpacken und selbst auf die Post zu bringen.
Ob bei den 100,- EUR Versandkosten auch noch ein kleiner Zusatzgewinn für ihn herausspringt?
Gruß kartenhai
-
Gestrichen: EUR 345,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Man sollte solchen Verkäufern eine eMail schicken, dass man sehr enttäuscht sei über die Streichung, und man hätte mindestens 2.000,- EUR geboten, aber erst kurz vor Schluss.
Entweder er ärgert sich ziemlich darüber, oder wenn er dann zurück schreibt, für diesen Preis kann man die Ware doch noch haben, erhält er die Anwort: Nein, danke, keine Lust mehr!
Bekommen solche Typen eigentlich einen Hinweis von Ebay, wenn sie das öfters machen?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
[I]
Man sollte solchen Verkäufern eine eMail schicken, dass man sehr enttäuscht sei über die Streichung, und man hätte mindestens 2.000,- EUR geboten, aber erst kurz vor Schluss.Das wuerde ja auch nichts bringen, wenn mein Gebot ja auch nur 1€ hoeher gewesen wäre als das des zweit Hoechstbietenden. Daß noch jemand so verrueckt gewesen waere, 1999€ zu bieten glaubt er dann sicher nicht.
Aber ich versteh was du meinst!Olli
-
Frage: Ich habe eine Frage zu den Schweizer Marken: Sind die 4 und die 6 Zürich sowie die Rayon echt oder Faximile? Mit liebem Gruß
Antwort: Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Kartons schon verpackt habe und nur grob die Sachen abfotogrefierte. Ich gehe davon aus, dass sie echt sind, kann es aber nicht garantieren. Ich habe bewusst (nicht so wie andere das machen) keinerlei Marken beigefügt, um das Angebot schicker zu machen, sondern genauso eingestellt, wie ich es bekommen habe. Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben. MfG Sebastian Schieb
Hat diese Nachfrage den Verkäufer etwa stutzig gemacht und verunsichert, weshalb er die Sammlung so schnell beendet hat
Die beiden „echten“ Zürichmarken im waagrechten Zusammendruck sind billige Paare aus dem Block 9 der Schweiz von 1943, die schlecht sichtbare Rayon-Marke wird wohl auch ein Nachdruck oder eine Vignette sein. Echte Schweiz-Raritäten passen außerdem überhaupt nicht zu dieser Sammlung.
Vielleicht wird diese Sammlung noch mal eingestellt, wenn der Verkäufer merkt, dass seine „Raritäten“ gar keine sind?
Gruß kartenhai
-
Was machst du denn eigentlich mit dem ganzen Krempel? Und wird das auf die Dauer nicht teuer, die ganzen Auktionen mit 2 Accounts deutlich über Wert zu pushen?
Aber im Ernst, Glückwunsch zum 1. Platz!
Olli
-
-
Für die Statistikfans: Bei insgesamt 133 Spielen hat der Hai nur an 106 Spielen teilgenommen. Der Erstplazierte ist hier Skabene mit 131 (!) Teilnahmen.
Vielleicht ist es vom Programm her machbar, das man die Anzahl der Tipps bei der Punkteliste mit angeben kann, finde es ganz nett zu wissen in wievielen Spielen ich die Punkte erreicht habe.
Was meint ihr dazu.
Gruß
Frank -
-
Zitat
Original von OlliFoolish
kartenhai:Wollte zwar auch am Spiel teilnehmen, aber vor lauter Schneeräumen am Morgen total vergessen!
So kommt eben immer wieder mal was anderes dazwischen.
Gruß kartenhai
-
..habe echt meine Einsatz verpaßt, gesern nach der Arbeit gleich ins Bett gefallen und heute auch bis Mittag auf der Arbeit...
Danke an KArnoldBln für den Neustart, ich gelobe Besserung!
Schimmel
-
Zitat
Original von kartenhai
...muß am Sonntag um 6 Uhr früh zum Flohmarkt!jetzt weiß ich auch, warum die Kästen mit den Postkarten um 7:00 schon so "durchsucht" aussehen...
-
Zitat
Original von OlliFoolish
jetzt weiß ich auch, warum die Kästen mit den Postkarten um 7:00 schon so "durchsucht" aussehen...Der frühe Vogel fängt den Wurm!
(Der schwere Vogel bricht den Ast)
Gruß kartenhai
-
Moin,
ich hab mal die Punkte durchgezählt, Stand: jetzt, nach 23 Spielen
Hab mal gesehen, wieviel Arbeit das ist!
Gruß Olli
Bei Punktegleichheit hab ich jetzt nicht die Anzahl der 1., 2. und 3. Plätze gewichtet, sonderen die mit gleicher Punktzahl teilen sich den Platz:1. 28Pkt gründi
2. 20Pkt Kartenhai
3. 19Pkt Stamps1850
4. 18Pkt donfliesio
5. 16Pkt OlliFoolish
6. 13Pkt King_Franky
13Pkt KArnoldBln
8. 12Pkt Schimmel
12Pkt Vichy
10. 11Pkt Skabene
11. 9Pkt Smackx
12. 8Pkt wandervogelgelb
13. 7Pkt Basmah
7Pkt nugman
7Pkt Leseratte1957
16. 5Pkt Braunbaer
17. 3Pkt am1937aAngaben ohne Gewähr!
Gruß Olli
-
Autsch... ist schon wieder einen Monat her seit dem ich das letzte mal die Rangliste aktualisiert habe? OK, ich werfe dann mal heute Abend meine Excel-Tabelle an, wenn ich von der Arbeit zurück bin.
Gruß Jens
-
So, die Rangliste habe ich aktualisiert...
Gruß Jens
-
@ nugman:
Danke.
Der Rest hat sich erledigt, Rangliste ist jetzt da.
Seltsam, normalerweise sucht mein Browser beim Laden immer die aktuelle Version im Netz, wenn sich an einer Seite was geändert hat. Na ja. -
Ein seltsamer Verein, der Internationale Verband der Postmeister, der die Ausgaben zum laufenden Auktionserlösspiel herausgegeben haben soll! Wenn man etwas recherchiert, kommt man auf Umwegen an die US-Firma „Franklin Mint“, die diese Abo-Edition 1981 verausgabt hat. Früher handelte diese Firma hauptsächlich mit selbstgemachten Medaillen, heute mit allem Möglichen für die Sammler. Der herausgebende Verband selbst ist wohl von Franklin Mint selbst gegründet worden, im Internet findet man darüber fast nichts, also ein Phantasieverband, von dem die Post wohl nichts wußte.
Zu Franklin Mint habe ich folgende Seite gefunden. Die früher auch hier bekannte Firma hat sich Ende 2001 aus dem europäischen Raum zurückgezogen und ist nur noch im Heimatland präsent. Man kann diese Editionen vergleichen mit Ausgaben von Borek und Sieger, die auch Ähnliches verausgabt haben.
(„Wo gibt`s FM zu kaufen“ anklicken!)
Etwas haben diese „Editionen“, die meist über eine längere Zeit im Abo verschickt werden, gemeinsam: Sie kosten sehr viel Geld, wenn das Abo vom Sammler durchgehalten wird, bringen aber bei einem späteren Verkauf meist nur noch einen Bruchteil der Anlage wieder.
Gruß kartenhai
-
"Mint" ist dann natuerlich auch noch ein clever gewaehlter Nachname...
Olli -