Hier habe ich zwei Briefmarken, die ich nicht identifizieren kann, könnte mir dabei jemand helfen, wenn jemand den Wert dieser Marken angeben kann wäre ich ihm ebenfalls dankbar. ![]()
Japan und Jugoslawien
-
- identifizieren
-
Fredi90 -
26. April 2010 um 14:07 -
Erledigt
-
-
mmhh... kann mir niemand was zu den Marken sagen?
Oder bin ich zu ungeduldig, wenn ja dann tuts mir leid. -
@ Fredi90:
linke Marke: keine Ahnung (wohl aus dem Raum China, Korea oder Japan)
rechte Marke: Jugoslawien, ca. 1920.
Gruß
Pete -
danke dir pete
kann jemand noch was zur linken Marke sagen??? -
Die linke Marke hat die Währung Sen und ist somit aus Japan. Da die japanischen Briefmarken alle eine runde Sonne im oberen Teil haben, diese Sonne aber bei der gezeigten fehlt, würde ich auf eine Fiskalmarke (Steuer- oder Gebührenmarke) tippen, die nicht katalogisiert ist.
Man sieht nicht, ob es ein schwarzer Aufdruck oder ein Stempel ist, das rote scheint ein Stempel zu sein.Preis: keine Ahnung.
Gruß kartenhai
-
Danke dir Kartenhai
-
Die rechte Marke ist Jugoslawien Michel-Nr. 102 C, 15 Vinar Kettensprenger, Ausgabe für Slowenien, schräg zickzackförmig gezähnt, aus dem Jahre 1919.
Der Wert ist nur gering.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
linke Marke = allgemeine Einkommensteuermarke Japan um 1890, Wert ca. 0,20 euro.Das Wappen der japanischen Kaiserfamilie war eine stilisierte Chrysantheme und auf den Briefmarken ebenso wie auf den Steuermarken 1872/1947.
Auf der gezeigten Marke ist es vom Entwertungsstempel abgedeckt, und zwar der oberen Hälfte des Entwertungsstempels.
Gruß
ligneN -
Wolffi
21. Juli 2021 um 15:04 Hat den Titel des Themas von „& wertschätzen zweier alter Briefmarken“ zu „Japan und Jugoslawien“ geändert.