Wie doof muss man sein, um auf so etwas zu bitten.
Der typ hat keine Ahnung, aber er weiß daß die Marken echt sind. Und dann so viel Geld zu bitten.
Antek ![]()
Wie doof muss man sein, um auf so etwas zu bitten.
Der typ hat keine Ahnung, aber er weiß daß die Marken echt sind. Und dann so viel Geld zu bitten.
Antek ![]()
Hallo Antek,
was ein Bogenteil als 10er Block des Friedensdrucks der 5 Mark Ludwig III kostet, kannst du aus jedem Katalog ersehen, bitte sehr. ![]()
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo bayern klassisch, wie kannst du sehen dass es Friedensdruck ist.
gruß antek
Hallo Antek,
an der Farbe a) und am Gummi b).
Da habe ich wohl nachholbedarf. ![]()
Das erklärt einiges. Das doof nehme ich zurück.
Das ist bestimmt dann eine richtige Granate. Der selbe Verkäufer. Min.10 000 Michel?
Wenn das stimmt, dann hat der Verkäufer das doof verdient. Sowas so zu verschleudern.
Hallo Antek,
wenn das Stück echt ist, was er anbietet, also einen ganzen Bogen ungezähnter 20 Mark Luitpold, dann kann man davon schon mal in Urlaub fahren mit der Familie. Und das nicht nur fürs Wochenende in den Harz ... ![]()
Offenbar hat der Anbieter in eine gute Kiste gegriffen, wenngleich sein phil. Fachverstand seinem Angebot kaum wird folgen können.
![]()
Dann bin ich gespannt was da noch kommt, bei dem Packen auf dem Tisch. ![]()
Jezt hat der Verkäufer andere Töne angeschlagen.
Bis jetzt keine der Interessanten Bögen bewertet, genau genommen keine Briefmarken Verkäufe wurden bis jetzt bewertet.
MfG.Antek
Habe mir mal den Link angeklickt.
Interessant was er über denjenigen schreibt der Ihn gemeldet hat.
Mit wir kriegen dich und so.
Wenn man sich so die Bogen-Bündel im vorletzten Link des Verkäufers ansieht, könnte man fast neidisch werden, und das bei jemanden, der keine Ahnung von Briefmarken hat, wie er selbst sagt! Das Zeug gehört doch in die Hände eines renommierten Auktionators, und nicht bei Ebay verhökert! ![]()
Auch die Münzensammler kommen da auf Ihre Kosten, die werden hundert-stück-weise angeboten.
Möchte nicht wissen, was da für Abarten in den ganzen Bögen vorhanden sind. Vielleicht taucht da auch ein Schwarzer-Einser-Bogen auf, wer weiß?
Noch eine Frage zum aktuellen Preussen-Bogen 6 Pfennige:
Sind in diesem Bogen beide Farben orange und orangerot mit enthalten (wenn ja, wieviele?), oder waren das getrennte Auflagen für jede Farbe?
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai
die Farbe ist im Druckbogen immer gleich. Gedruckt wurde im Bogen von 10 (waagerecht) x 15 (senkrecht) Werten.
1869 wurden ganze Bögen der Adlerausgaben noch an Briefmarkenhändler verkauft. Auf der NAPOSTA 1993 in Dortmund wurde hiervon ein kompletter Bogen gezeigt (auch von der Nr 14 und 16 bis 18).
Diese Angaben sind dem Handbuch preussischer Freimarken entnommen.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf