Hallo,
Bis vor einigen Wochen konnte ich die Listen problemlos einstellen und ändern. Seither sind die ersten 8 Zeilen des 1. Blocks (1-50) blockiert; da kann ich weder einstellen noch ändern-auch bei meinen alten Listen nicht-. Auch die Arbeit mit einem anderen Browser behebt das Problem nicht.
Wem ist das auch schon mal passiert? Wer kann helfen.Vielen Dank
hanser
Dubletten-u.Fehllisten erstellen und ändern
-
-
Hallo habe es eben ausprobiert, bei mir keine Probleme.
Grüße von Wolle
-
Hallo wolleauslauf,
vielen Dank für die Aktivität. Ich muß nochmal nachhaken: hast Du bei Deinen oder meinen Listen probiert? Bei meinen hat sich am Problem noch nichts geändert.
hanser -
hallo hanser,
ich habe keine Probleme Deine PL einzusehen. !!!
Wie das ändern ist weiß ich nicht, das kannst ja nur Du machen.Das Überprüfen Deiner Listen, könnte für Dich positiv sein :D, denn ich hätte die Nr. 474/484/487A im Tausch für Dich
bei Interesse bitte PN und Adresse.
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
vielleicht habe ich das Problem nicht richtig rübergebracht.
Ich habe schon einige Listen eingestellt, wie Du unschwer erkennen kannst. Ich habe diese auch schon öfter geändert. Set einiger Zeit kann ich aber in den ersten 8 Zeilen des 1. Blocks (1-50) nicht mehr ändern. Ich gehe mit dem Courser in die Zeile und es tut sich nichts. Ab der 9. Zeile funktioniert alles reibungslos, auch in den Blocks 2-4.
Verflucht
hanser -
Ich wollte auch Liste erstellen und der Cursor aktiviert das Feld nicht.
Nachdem ich in die FAQ ging las ich von deinem Problem. Danach versuchte ich es bei mir nochmal und siehe da: Ab Zeile 9 funktionsfähig.
Ich weiß jetzt hier keine Lösung. Aber wir sind schon zwei. -
Guten Morgen Rainer,
könntest du mir mal einen Screenshot machen wo du mit dem Cursor über einem Eingabefeld der ersten 8 Reihen bist? Ich habe gerad nochmal getestet und das funktioniert bei mir einwandfrei... -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei mir auch mal geschaut. Bei mir lassen sich die ersten acht Zeilen nur dann bearbeiten, wenn man zwischen oder vor die bereits eingetragenen Zahlen klickt. Klickt man dagegegen dahinter lassen sich die ersten acht Zeilen nicht ansprechen. Das gilt sowohl für die Spalte Michelnummer als auch für die Anzahl.
Ab der neunten Zeile ist es egal wo man klickt.
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja bei der Problemlösung.
VG
webpirate -
mk
Screenshot? Wie macht macht man das?
So wie es webpirate beschrieben hat ist es auch bei mir.
Ich habe zwischenzeitlich eine Dublettenliste erstellt. Begonnen hatte ich dann in Zeile 9. Mein Verdacht, dass sich dann in der Anzeige eine Lücke von 8 Zeilen zeigt, hat sich nicht bestätigt. Wenn ich die Liste aurufe beginnt es mit Zeile 1.
Beim erstellen der Literaturliste hatte ich dann zufällig die von webpirat beschriebene Eigenartigkeit entdeckt und konnte so auch die Einträge ab Zeile 1 beginnen.Danke für Rückmeldung und ein Lob für alle die solche Seiten und Foren programmieren und am Leben halten.
Gruß Rainer63
-
Zitat
Original von rainer63
Screenshot? Wie macht macht man das?Mit der Drucktaste/Print (meist rechts oben) auf der Tastatur wird der Aktuelle Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher geladen. Mit Alt + Druck wird das aktuell geöffnete Fenster in den Zwischenspeicher geladen.
Danach öffnets du ein Grafikprogramm, zb. Paint oder IrfanView, dann im Menü "Bearbeiten" - "aus Zwischenablage einfügen" klicken und das Bild dann als JPG-Bilddatei speichern.
Dieses Bild kannst du dann wie gewohnt hochladen.
Grüße BB
-
Danke für deine Anleitung! Ich habe es so probiert, aber es klappt nicht. Habe auch in meiner "Windows-Hilfe" nach screenshot geschaut, da steht es wie du es auch beschrieben hast. Ich sprach heute auch einen Kollegen an, der zeigte mir an seinem Computer wie es funktioniert (er machte nichts anderes als wie du es auch beschrieben hast). Ich habe es wiederholend bei mir versucht = es funktioniert nicht!
Demnach muss die Macke irgendwo in meinem System liegen.
Und irgendwann werde ich dieses ...X( Gerät in den Griff kriegen. Und dann, und dann ...
wenn´s dann klappt ...- Schicke ich mal einen "SCREENSHOT"!
Also Danke und Gruß von rainer63
-
Hallo mk,
ich hab´s jetzt gefunden. Bei mir gibt´s ein "Snipping Tool".
Hier ist der Screenshot:Auf dem Screenshot habe ich dir im 1.Zelle eine rote Markierung gesetzt. Wenn die Spitze des Cursorpfeil diese Linie berührt erscheint der senkrechte schwarze Strich mit dem oberen und unteren Querstrich (sieht so aus wie römische 1), reagiert nur innerhalb der Strichbreite von der oberen Zelllinie und wenn der
Cursorpfeil von un ten nach oben geführt wird. Bei Klick auf linke Maustaste erscheint der Aktivierungsstrich innerhalb der Zelle. Bezieht sich bei mir nur auf die Zeilen 1 - 8 und die Spalten Nummer und Menge.Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Viel Erfolg und Gruß von rainer63
-
Hallo,
ich wollte heute zum ersten Mal eine Fehlliste erstellen. Aber es geht nicht. Ich kann keine Nummern eingeben, nur die letzten beiden Spalten (gest/postfrisch/usw) kann ich nutzen.
Bei den ersten beiden Spalten tut sich gar nichts.
Kann mir jemand helfen?
Die bisherigen Beiträge haben mir nicht geholfen
italiker
Ergänzung: ich habe es eben nochmal probiert: jetzt klappte es. Keine Ahnung, warum.