Kann jemand Angaben zu diesen Marken machen?
Poczta miejska wZarkach
-
-
Ohne Bilder ist das alles schlecht
....aber so mal zwischendurch, solche Marken habe ich auch mehrmals, und zwar 4 Alben voll.....LOL
-
Polen, Lokalausgaben 1918, Stadt Zarki, im Michel sind davon 9 Marken katalogisiert (Mi.-Nr. 1-9). Fälschungen vorkommend.
Gruß kartenhai
-
Sorry, hier das Bild.
-
@ philatom25:
Das sind die Michel-Nr. 4-6 von Zarki, Abbildung Kirche, mit Handstempelaufdrucken, der Stempel ging immer über 2 Marken, so daß man nur einen Teil davon sieht (z. B. 6 halerzy 6 auf 3 H. graublau).
In meinem Uralt-Katalog sind diese Marken nur in gezähnt 11 1/2 aufgeführt, von geschnitten ist nirgends die Rede.
Den Preis muß Dir noch jemand mit einem aktuellen Katalog sagen, vielleicht sind da auch die geschnittenen jetzt aufgeführt, jedenfalls waren diese Marken damals schon teuer notiert.Wenn es die gezähnten schon gefälscht gibt, ist bei den geschnittenen die Wahrscheinlichkeit wohl noch größer, Prüfung ist angeraten.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
sieht verdammt nach Fälschungen aus. Im Michel steht auch 2007 nichts von geschnittenen Ausgaben - wohl aber von Fälschungen.
Den Aufdruck gibt es in violett und auch in rot. Preis für echt gez. 11,5 wäre 120.- MiEu pro Marke (**).
Der Lipsia 1954/55 gibt an, dass es von 7-8 ungezähnte Marken gibt, bermerkt aber :" ... kommen in massenhaften Fälschungen im handel vor, die billig angeboten werden. Bei Fälschungen in Personengruppe im Vordergrund auch Kinder; bei echten Marken nur Erwachsene"
Leider kein Bild dazu.
Ich habe auch zwei solcher "Schätzchen"
-
Ganz einfach:
Aleks
-
kann hier jemand etwas erkennen?
-
philatom25:
Nach dem von Aleks genannten BDPh-Artikel sind das wohl leider eindeutig Fälschungen:
1. Mittlere Person nicht eindeutig abgesetzt
2. Kein eindeutiger dritter Absatz am Turm
3. Linke Person der Dreiergruppe nicht höher als die rechte
4. Geschnittene Marken falsch, da nie herausgegeben.Gruß kartenhai
-
kartenhai:
geschnitten? Da sind doch Zähne!
-
@ philatom25:
Ich meinte die geschnittenen 3 im 4. Posting von Dir. Aber die Kriterien gelten auch für die später gezeigten gezähnten Marken.
Gruß kartenhai
-
Wolffi
18. Oktober 2021 um 09:01 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Polen verschoben.