Hallo,
Ich habe eine große Briefmarken Sammlung vererbt bekommen. Da ich kein Interesse an der Sammlung habe würde ich sie gerne verkaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie viel die Sammlung wert ist.
Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
Ich kann auch Bilder von der Sammlung machen und hir reinstellen. Allerdings wollte ich erstmal wissen ob ihr mir überhaupt weiterhelfen könnt.
Briefmarken Sammlung
-
benn2 -
9. April 2010 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Hallöchen benn2,
grundsätzlich sollte es möglich sein, Dir zu helfen. Dazu müsstest Du aber tatsächlich ersteinmal ein paar aussagekräftige Scans (mit ordentlicher Auflösung) einstellen. Wir können Dir dann sicher etwas mehr dazu sagen.
Beste Grüße, der Markenfritze.
-
Danke für die schnelle Antwort!!
Werde die Scans dann warscheinlich Morgen einstellen. -
Sorry das es so lange gedauert hat!!
Hier sind mal ein paar Scans. -
Und die nächsten
-
Kann mir den keiner weiterhelfen?
-
Zitat
Original von benn2
Kann mir den keiner weiterhelfen?Moin benn2,
wahrscheinlich will Dir keiner sagen, dass Deine Marken "Allerweltsware" und ohne Wert sind - m. M. nach. -
hallo benn2,
was sammelst du denn ? evtl. nehme ich die geerbten marken, aber nur im tausch.gruss gerhard1
-
Da ist wirklich nichts dabei, was sich gut verkaufen lässt.
-
Du sprichst oben von einer großen Sammlung, ist das was Du hier reingestellt hast denn schon alles ??
-
Zitat
Du sprichst oben von einer großen Sammlung, ist das was Du hier reingestellt hast denn schon alles ??
Diese "Fehleinschätzung" ist etwas, was man bei solchen Fragen hier immer wieder feststellen kann. Für einen Nicht-Wissenden sind oft schon 1.000 Marken unglaublich viel, während für uns "Kenner" die Alben einer Sammlung min. einen Schrank füllen müssen, um die Sammlung groß nennen zu dürfen.
Gruß
Uli -
Nein, die eingestellten Briefmarken sind nicht alles von der Sammlung!!
Hat den wirklich keiner Interesse mir die Marken abzukaufen? Ich will dafür ja kein Vermögen haben!! -
hallo benn2,
ich werde das gefühl nicht los, dass du dich hier nur angemeldet hast, um deine 'ERBSCHAFT' zu verscheuern. ich glaube auch, das du sonst keine marken sammelst, denn auf mein tauschangebot bist du nicht eingegangen.nun möchte ich aber mal konkret wissen, was du dir als erlös für deine marken vorstellst ?
gruss gerhard1
-
Zitat
Original von benn2
Nein, die eingestellten Briefmarken sind nicht alles von der Sammlung!!
Hat den wirklich keiner Interesse mir die Marken abzukaufen? Ich will dafür ja kein Vermögen haben!! -
gerhard1, du hast recht ich bin kein Sammler, deshalb bin ich auch nicht an einem Tausch interessiret. Da ich mich nicht so gut mit Briefmarken auskenne, kann ich auch keinen konkreten Preisforschlag machen. Und warte deshalb auf Gebote von euch.
Da ich ja nicht die kompletten Marken eingestellt habe, könnt ihr mich auch nach konkreten Ländern fragen an denen ihr interessiert seit. In der Sammlung sind nämlich auch viele Motivmarken, Blöcke aus aller Welt, Briefe und Briefmarken aus vielen Ländern.
-
hallo benn2,
hat es dir die sprache verschlagen ?
wen wolltest du zitieren ?
gruss gerhard1
-
Ich denke man kann benn2 keinen Vorwurf machen wenn er nicht am Tausch interessiert ist, schliesslich hat er es ja in der Kategorie Verkauf angeboten.
Auch ich bin am Auflösen einer Sammlung, habe manchmal Fragen zu der ein oder anderen Markensammlung, werde aber manchmal auch kritisiert.
Wer keine Infos geben möchte muss ja auch nicht, ist ja freiwillig.
Von daher muss ich sagen ist er Realist und möchte einen Preisvorschlag.
Das er sich nicht auskennt wie ein Profi hat er ja auch angegeben.
Soviel nur dazu.
Ich dachte mir ich müsste jetzt auch mal was dazu schreiben.
Ich habe manchmal das Gefühl das es sich hier um eine Plattform nur für Profis handelt.
Geben und nehmen; wer vieles weiss kann auch was abgeben.
Schliesslich macht sich das auch manch Sammler zu seinem Vorteil !?! -
benn2 muss jedoch noch mehr Scans reinstellen oder uns die Sammlung mehr beschreiben, damit ihm jemand vllt. ein Preisvorschlag machen kann. Denn man kan eine Sammlung nicht bewerten ohne sie gesehen zu haben.
-
Ich muss auch sagen das es ohne bilder schwer ist einen Preisvorschlag zu machen, wenn man wirklich daran interessiert ist was zu verkaufen dann sollte man das schon besser anbieten, mit ein paar Fotos und wenig infos wird es schwer das an den Mann zu bringen. Wahrscheinlich ist es für ihn das beste die Marken zu einem Händler zu bringen und das zu nehmen was der ihm gibt. So wird das auf jeden fall nichts mit dem Verkauf.
-
Was uns der Kollege hier gezeigt hat, will kein Händler geschenkt haben, geschweige denn abkaufen wollen. Wenn er verkaufen will, dann muss er ein paar Bilder mehr zeigen, egal ob hier oder bei ebay.
Gruß
Uli -