Hallo ich nochmal!
Hab die Tage die linke Marke bekommen und wollt mal wissen ob ihr mir sagen könnt was mit der linken Marke passiert ist?
Verfärbt durch Sonne? aber da wär die doch nicht graubraun oder?
MfG Chris
Hallo ich nochmal!
Hab die Tage die linke Marke bekommen und wollt mal wissen ob ihr mir sagen könnt was mit der linken Marke passiert ist?
Verfärbt durch Sonne? aber da wär die doch nicht graubraun oder?
MfG Chris
Moin Slim-Shady77,
hast Du auch ein Bild im Angebot? Ohne wird es schwer, etwas zu antworten
upps.. glatt vergessen...
Die linke Marke hat ein Chemie oder Sonnenbad hinter sich, bzw. sie lagen unter falschen Kunstofffolien.
Die rechte Marke ist auch nicht besser.
Fazit: Wertlos
mfg
erron
warum soll die rechte wertlos sein?
also ich hab sie jetzt mehrfach angesehen und versteh nicht warum die rechte Marke WERTLOS sein soll... bei der rechten versteh ich es ja!
kann mir vielleicht jemand anders weiter helfen?
Hallo Slim-Shady77.
Ich glaube Eron hat nicht ganz richtig ausgedrückt was Er meinte.
Die Marke ist ein Kleinwert, und nicht besonders ansehnlich.(nach dem vorliegenden Scan zu Urteilen) Zumindest nicht für eine gute Sammlung. Ich würd an deiner Stelle die Marke als Tauschmaterial behalten, und nach einem schöneren Wert sich umsehen.
So wahr das wohl gemeint.
Slim-Shady77
Warum die rechte Brustschildmarke; müsste Mi Nr 5 mit kleinem ? Brustschild sein; "wertlos" ist, hat Antek schon teilweise beschrieben.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und beurteile deine vorgestellte rechte Marke mal.
1. Die Marke ist stark zentriert. (Wertminderung minus 5 Euro)
2. Die Identifizierung des Kastenstempelabschlag von ???? ist nicht möglich.(Wertminderung minus 5 Euro)
3. Die Zähnung ist teilweise verkürzt. (Wertminderung minus 3 Euro)
4. Im rechten unteren Bereich neben der Wertziffer "2" hat die Marke einen Papiereinriss. (Wertminderung minus 20 Euro)
5. Der braune Strich unter "H" und "N" von Groschen, der sich im Halbkreis bis zu dem Papiereinriss hinzieht ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. (Wertmindernd)
6. Die fehlende oberen und unteren Zähnungslöcher. (Wertsteigernd plus 20 Euro)
Der Verkaufswert der MiNr 5 mit kleinem Brustschild für einwandfrei zentrierte, Stempelabschlag voll lesbar und einwandfreier Zähnung und ohne irgendwelche Beschädigungen am Papier und mit fehlenden Zähnungslöcher beträgt 40,00 Euro.
Wenn es aber die Mi Nr 20 mit großem Brustschild sein sollte, beträgt der Verkaufswert einschliesslich den obengenannten positiven Kriterien 24,00 Euro.
Urteile nun selbst, was diese Marke noch für einen "Wert" hat.
mfg
erron
Hallo Slim-Shady77 und erron,
ich würde die Marke behalten. Trotz der Mängel. Das fehlende 5. Zahnloch oben und unten macht die Marke meiner Meinung nach sammelwürdig.
Viele Grüße
Franke71