1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DDR Fünfjahrplan

• Wertermittlung
  • Floyd
  • 22. März 2010 um 10:44
  • Erledigt
  • Floyd
    neues Mitglied
    • 22. März 2010 um 10:44

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

bin kein Sammler, besitze aber ein paar Marken. Nun habe ich zufällig bei ebay eine Marke entdeckt die ich auch besitze. Die Beschreibung trifft genau auf meine Marke zu. Die Marke wird für 13.000,00 € angeboten.
    Ist die wirklich so viel wert? Wenn ja, würde ich sie auch verkaufen. Wer kann mir helfen? Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von Floyd (22. März 2010 um 10:51)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2010 um 11:14

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum !

Zu Deiner Marke: Nach den Angaben bist Du kein Sammler, da unterstelle ich einmal wenig bis kein Fachwissen.
    Hast Du Dir das m.E. im übrigen völlig überteuerte Angebot einmal in Ruhe angesehen ?
    Herr Schönherr schreibt von einem Unikat !

Dort wird eine bislang unbekannte Papiervariante einer an sich billigen Dauermarke der ehemaligen "DDR" angeboten. So etwas findet man nicht in jeder Sammeltüte.

Also wie folgt vorgehen: Zunächst Dein Stück hier vorstellen, dann die Papiersorte überprüfen und dann die weiteren Kommentare der DDR - Spezialisten abwarten. Die werden Dir schon sagen, ob es sich lohnt, das gute Stück prüfen zu lassen. Kostet eine Kleinigkeit, aber ohne Fleiss kein Preis....

Solange würde ich keine Luftschlösser bauen und auf dem Boden der Realität bleiben. Und die lautet: Die Normalmarke hat keinen Handelswert.

Gruß
    KJ

• Floyd
    neues Mitglied
    • 23. März 2010 um 08:25

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen,dass ich da irgend einen "Schatz" besitze, zumal ich noch drei gleichartige Marken gefunden habe. Da ich absoluter Laie bin, kann ich auch die Papier-
    sorte(n) nicht zuordnen. Vielleicht erkennt man ja was auf dem Foto.

Bilder

• Marken01.jpg
      • 307,75 kB
      • 1.344 × 1.344
      • 173

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™