1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

& Wertschätzen Ceylon

• identifizieren
  • Xervos
  • 19. März 2010 um 07:23
  • Erledigt
  • Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 19. März 2010 um 07:23

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Anfrage von einem Freund aus England erhalten der diese Marke hier hat aber keine Ahnung hat ob diese was Wert ist oder nicht.

Da ich mich ja auch noch nicht soo gut auskennen habe ich gedacht ich leite die Frage mal an euch weiter vll könnt ihr uns/mir/ihm helfen

lg

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/1779/unbenannthio.png]

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2010 um 10:00

Hallo Xervos,

wie heißt denn das Wort unten unter Receipt, kann es leider nicht entziffern.

Gruß kartenhai

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 19. März 2010 um 14:50

Hallöe,

das heisst ONE PENNY

Gruß

KEN

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2010 um 15:10

@ KEN:

Danke für die Entzifferung.

Ohne die Aufschrift wäre es die Ceylon Michel-Nr. 2 1 Penny blau von 1857. Die Marke gibt es auf bläulichem (x) und auf weißem (y) Papier.
    Der Michel schreibt: Preise nur für normal gerandete Stücke. Besondere Vorsicht bei dieser Ausgabe, da im Handel sehr viele Stücke mit abgeschnittenen Zähnen der nächsten Ausgabe umlaufen.
    Deine gezeigte Marke hat nur einen knappen Rand und ist oben links beschädigt.

Aber wie gesagt, ohne Aufdruck wäre es diese Marke. Der Aufdruck "Draft Order Receipt" könnte bedeuten: "Wechsel-Auftrag Emfangs-Bestätgung". Könnte also eine Art Wechsel-Steuer-Marke sein, also keine Funktion mehr als Briefmarke, sondern als Gebühren-Marke oder Fiskal-Marke. Somit nicht mehr im Katalog enthalten.

Gruß kartenhai

• asmodeus
    Moderator
    • 19. März 2010 um 15:11

Durch den Überdruck wurde ein Postwertzeichen zu einer Fiskalmarke bzw. hat dann den Status dafür erreicht. Hier wurde der Empfang der Gebühr eines Auftrages bezahlt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™