1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

an0212 stellt sich vor

• an0212
  • 18. März 2010 um 22:46
  • an0212
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1992 (33)
    • 18. März 2010 um 22:46

Hallo!

Ich bin 17 und neu hier. Deshalb wollte ich mich hier nur mal kurz vorstellen.
    Bisher hatte ich noch nicht sehr viel mit Briefmarkensammeln zu tun, bin aber in letzter Zeit durch ein paar geerbte Alben auch zu den Philatelisten gestossen.

Leider habe ich deshalb noch nicht sonderlich viel Ahnung vom Sammeln und hoffe so, ein paar gute Tips von Euch ''abschöpfen'' zu können.

Viele Grüße und bis dann!

an0212

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 19. März 2010 um 14:34

Na dann ein Herzliches Willkommen von mir ;)
    Ich denke die erfahrenen Sammler werden dir hier sehr gerne Helfen, ich zähle da leider noch nicht dazu :(
    Aber ich helfe dir gerne auch wo ich kann.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. März 2010 um 15:27

Hallo und willkommen auch von meiner Seite und wenn du Fragen hast, stelle die Fragen einfach.

Und wenn du die möglichkeit hast immer Bilder mit einstellen

Und viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby

Und wie Fredi schon geschrieben hat, es gibt fast für jedes Gebiet einen Spezi hier im Forum.

Was super wäre wenn du noch ein wenig mehr über dich erzählen würdest, welche Marken du bekommen hast und was du vor hast!

MfG und nochmal herzlich willkommen

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Saguarojo
    Gast
    • 19. März 2010 um 16:44

Herzlich willkommen im Forum. Hier kannst du Fragen stellen und dein philatelistisches Wissen erweitern.

• an0212
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1992 (33)
    • 19. März 2010 um 18:33

Hallo!

Da der Wunsch aufkam beschreibe ich mich ein wenig genauer.

Wie ich bereits schrieb bin ich 17 Jahre alt. Ich komme aus Augsburg (wem das nicht bekannt sein sollte: liegt etwa 100 km westlich von München).
    Momentan gehe ich noch ins Gymnasium, werde aber nächstes Jahr das Abitur machen.

Zum Briefmarkensammeln kam ich eigentlich eher spontan. Wie bereits erwähnt erbte ich ein paar Alben mit sowjetischen Briefmarken von denen ich bisher gar nicht wusste, dass mein Bekannter die überhaupt hatte.

Mit dem Briemarkensammeln würde ich nun auch gerne weitermachen, jedoch nicht mit dem Schwerpunkt Sowjetunion, sondern vielmehr das Deutsche Reich bis 1945.
    Nicht dass ich mich mit den verschiedenen Deutschen Reichen sonderlich indentifizieren kann, sondern vielmehr interessiere ich mich im allgemeinen für deutsche Geschichte und finde die Briefmarken der besagten Zeit sehr aufschlussreich und interessant (besonders interessant und dabei gleichzeitig absolut irrwitzig finde ich dabei die Inflationsmarken von 1923).

So erstmal genug von mir. Bis dann!

Viele Grüße

an0212

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. März 2010 um 19:26

Hallo an0212,

erstmal herzlich willkommen im Forum !!!

Das Gebiet DR ist interessant, kommt aber darauf an ab wann ;)
    Inflazeit ist hochinteressant, jedoch außer den "Normalmarken" bereits aufgrung der vielen Abarten ein sparates Spezialgebiet.
    Du wirst es selbst noch feststellen und Dich mal entscheiden :)
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe wir hören noch öfters Deine Fragen und Wissenswünsche !

Sammlergrüße von Wolle

• Wolffi 9. Februar 2026 um 11:17

Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen!“ zu „an0212 stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 9. Februar 2026 um 11:17

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™