1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die Jugend ist kaum interessiert

• bjoerngerlach
  • 12. März 2010 um 16:38
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 12. März 2010 um 16:38

[Blockierte Grafik: http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/03…_briefma1.9.jpg]
    Sie wussten am Sonntag genau, was sie suchten, denn Werner Früchtenicht aus Brinkum, Manfred Bartsch aus Barrien, Egon Kück aus Melchiorshausen und Rolf Schwenker aus Twistringen sind, was das Briefmarken sammeln betrifft, schon ganz „alte Hasen“.

Etwa 25 Aussteller aus dem Bereich zwischen Lingen, Osnabrück und Oldenburg waren am Sonntag zum Briefmarken- und Münzen-Großtauschtag mit ihren Schätzen in die Twistringer „Börse“ gekommen. Ausstellungsleiter Jürgen Meyer war ein wenig enttäuscht, denn auch in Minden wurde ein Tauschtag angeboten.

weiterlesen >>

• Saguarojo
    Gast
    • 13. März 2010 um 12:15

In den Vereinen gibt es wirklich kaum noch Jugendliche. Die sind alle hier im Forum.

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 13. März 2010 um 12:48

Ich stelle jedoch immer fest, dass es doch viele Jugendliche gibt. Bei uns gibt es sogar einen extra Jugendverein ;) In dem ich übrigens Mitglied bin...
    Und einige meiner Freunde sammeln auch noch...

Unser Verein macht bei einigen Ausstellungen mit (Habe das bis jetzt aber noch nicht miterlebt)... Also ganz uninteressiert ist man nicht...

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 13. März 2010 um 22:09

Wer die Meldungen in der Presse aufmerksam liest, wird feststellen, dass die Zahl der Jugendlichen und der Jugendgruppen eher zunimmt. Jedenfalls werden nach meinem Eindruck wieder mehr Jungendgruppe gegründet.

Natürlich weiß ich nicht, wie hoch die Zahl der Auflösungen ist.

Faxel94

Welcher Ort ist das ?

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 13. März 2010 um 22:13

Hallo Richard,

das ist der Verein Südtirol. Nun magst du sagen, dass wäre ein großes Gebiet, jedoch hat mein Dörfchen Eppan seiner eigene Ortsgruppe.

Mehr dazu:

lg Felix

Je mehr man weiss,

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 13. März 2010 um 22:21

Hallo Felix,

eine farblich und inhaltlich schöne Seite, die sich angenehm von anderen abhebt. Und eine gute Linkleiste - besonders der vorletzte.

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• Yogananda
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 20. März 2010 um 20:13

Wie hoch ist denn der Jahresmitgliedsbeitrag in Südtirol?

Suche wegen der 'Mondlandungslüge' Belege: "Die bemannte Mondlandung". :)

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 20. März 2010 um 20:39

Also ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt, also man muss eigentlich gar nicht bezahlen.

Jedoch wurde mir vorgeschlagen 6 Euro im Jahr zu zahlen (soweit ich es verstanden habe) und dafür kann ich dann an Ausstellungen mitmachen, oder zum Beispiel so eine Zeitschrift bekommen, usw...

Ist also nicht wirklich viel!

Je mehr man weiss,

• SammlerBernd
    Gast
    • 20. März 2010 um 21:30

Mach es... :)
    Gruß SB

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 21. März 2010 um 23:23

Guten Abend zusammen,

kenne durch meine Jugendarbeit auch auch so einige Jugendliche, die gerne Marken sammeln.

Viele allerdings sind nicht nicht sogenannte Klassik-Sammler wie Altdeutschland, usw. .

Sondern vielmehr bestimmte Motive, exotische Länder usw. .

Was mich etwas nachdenklich stimmt, wenn wir mal auf Tauschtagen sind, das viele, viele ältere Sammler, bei Fuß stehen mit Ihrem Michel und wehe beim Tausch kommt es dazu, das im Michel steht das beim Tausch der alteingesessene Sammler 1 Michel Euro drauflegen muss ......

Gehe mittlerweile lieber über Flohmärkte mit interessierten Jungsammlern, was den meisten sehr viel Spaß macht (mir übrigends auch, kommt dort der Sammeltrieb doch eher zum tragen hehe).

Jugendarbeit sollte meiner Meinung nach auch nicht als Plicht angesehen werden, sondern als Vergnügen und Investition in die Zukunft.

Mfg. ,

Gerhard

2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard2 (21. März 2010 um 23:25)

• SammlerBernd
    Gast
    • 22. März 2010 um 00:05

Jo das ist ein Problem...
    Aber es soll auch Sammler geben, die die Briefmarken nicht so verbissen sehen und daher ganz "normale" Menschen sind. 8-)
    Auf dem letzten Großtausch saßen wir nach getaner " Arbeit" wieder bei Kaffee oder Bier un d talkten einfach nur... & oh Wunder, ich war in dieser Runde als reichliches Mittelalter nicht der Jüngste. :)
    Solche Foren, wie hier binden doch auch Jugendlich-Interessierte, zumal diese dann in ihrem Metier sind- am PC oder Laptop.
    Daher nicht den Kopf in den Sand stecken, zumal es anderen Sammel-Gebieten, wie den Numismatikern ua. ähnlich ergeht.
    Sammlergruß SB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™