1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Geldscheine, Banknoten & Münzen

Suche Münzen

• delta89
  • 8. März 2010 um 21:54
  • delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 8. März 2010 um 21:54

Hallo zusammen,

manche kennen mich vielleicht schon von meinen verschiedenenn Sammelgebieten her.

Nur zum Update Feldpost habe ich aufgegeben, meine Safety Card Sammlung wurden verschenkt.

Seit etwa einem Jahr bin ich nun schon dabei, Münzen zu sammeln. Leider ist meine Sammlung noch nihct sehr gross.

Ich wollte euch deshalb fragen, ob ihr was für mich hättet.
    Habt ihr vom letzten Urlaub in einem Fernen Land noch irgendwelche "wertlosen" Münzen rumliegen? Ich nehme sie gerne in meine Sammlung auf.
    Falls ihr aber auch irgendwelche anderen Münzen habt, und diese loswerden wollt, ich währe ein dankbarer abnehmer.

Hoffe auf einige PN mit angeboten. (Zu hohe Preise sind nichts für mich, denn ich bin noch ein Schüler)

Schönen Abend

Daniel

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 9. März 2010 um 00:31

Hallo Daniel,

Münzen Sammeln ist ein sehr interesanntes Gebiet.

Soll es nicht schnell in die tausende gehen, kann ich nur empfehlen, wie ich als Kind gehandelt habe ....

Sogenannte WUnschbrunnen durchstöbern (ja, war da wirklich als kleiner Pimpf mit 9 Jahren ein klaudieb *schäm*), oder Verwandte/Bekannte anhauen, die oft in ferne Länder reisen usw. .....

Desweiteren wahren zumindestens zu meiner Zeit um 1990 ruhm Märkte in Polen/Rußland interesannt, da ich eine Russische Freundin hatte, war die VErständigung kein Propp und es gab echte Schnäppchen im tausender Berreich, schliese das aber für heutzutage eher aus.

Dank Internet ist doch eher alles zusammen gewachsen und auch die meisten Ostländer sind im Internet.

Kann nur empfehlen, einfach reisen und lernen, lernen, lernen.

Mfg. ,

Gerhard

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 10. März 2010 um 19:09

Hallo,

ja habe schon bekannten gesagt, dass sie mir Münzen aus fernen Ländern mitbringen sollen.

Flohmärkte, gibt es bei mir in der Umgebing glaubs ich keine (also habe noch nie davon gehört und auch noch nie darauf geachtet). Werde aber mal in der nächsten Zeit schaun ob es doch sowas bei mir in der region gibt

Danke aber für deine Tipps.

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 14. Juni 2010 um 19:27

Hallo,

jetzt ist auch schon bald wieer die Zeit der Sommerferien.

Ich wollte nur nochmal an meine Münzsammlung erinnern.

Falls jemand von euch irgendwo hin in die Ferien geht, egal ob USA oder Südafrika oder irgendwo anders, ich bin sehr an ein paar übriggebliebeben Münzen aus der ganzen Welt interessiert.

Wer etwas anzubieten hat, bitte bei mir melden.

Danke und Gruss

Dan

P.S. Mein neustes Münzprojekt ist: aus jedem Land der Welt mindestens eine Münze in meiner Sammlung zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von delta89 (14. Juni 2010 um 19:28)

• SammlerBernd
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 19:34

...nun ich hab´ein paar Räpli übrig- :D
    auch den Einer :)

Gruß SB

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 14. Juni 2010 um 20:31

Welche hast du denn genau?

• SammlerBernd
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 20:42

Hallo delta 89,
    DAS können wir per PN machen... ;)
    Bald bin ich ja wieder in SG & GB, da macht sich das bei einem "Calander" sogar noch besser. :)
    Gruß SB

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 14. Juni 2010 um 21:33

OK

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. Juni 2010 um 21:46

Als ich mal vor vielen, vielen Jahren in Sri Lanka, dem früheren Ceylon, Urlaub machte, ging ich dort auch auf die Jagd nach 1 und 2-Cent-Münzen. Ich hatte noch zuhause gehört, daß die zu den kleinsten Münzen der Welt mit gehören sollen. Nach längerem Suchen habe ich auch je eine dieser winzigen Münzen gefunden, die im Vergleich zu unserem früheren Pfennig-Stück wirklich noch ein ganzes Stück kleiner waren. Da diese Münzen nicht einfach zu finden waren, nehme ich an, daß sie auch auf der Insel gehortet wurden.

Zur Zeit weiß ich nicht, wo ich diese Winzlinge hingesteckt habe, wenn ich sie finde, versuche ich mal, sie abzubilden.

Gruß kartenhai

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 15. Juni 2010 um 06:53
    Zitat

Original von kartenhai
    Als ich mal vor vielen, vielen Jahren in Sri Lanka, dem früheren Ceylon, Urlaub machte, ging ich dort auch auf die Jagd nach 1 und 2-Cent-Münzen. Ich hatte noch zuhause gehört, daß die zu den kleinsten Münzen der Welt mit gehören sollen. Nach längerem Suchen habe ich auch je eine dieser winzigen Münzen gefunden, die im Vergleich zu unserem früheren Pfennig-Stück wirklich noch ein ganzes Stück kleiner waren. Da diese Münzen nicht einfach zu finden waren, nehme ich an, daß sie auch auf der Insel gehortet wurden.

Zur Zeit weiß ich nicht, wo ich diese Winzlinge hingesteckt habe, wenn ich sie finde, versuche ich mal, sie abzubilden.

Gruß kartenhai

Danke für deine Antwort.
    Die Münzen würden mich interessieren, wenn du sie wieder findest.

Gruss

Dan

• alpha77
    neues Mitglied
    • 15. Juni 2010 um 20:03

Ich hätte auch ein paar Münzen abzugeben. Nehme an aus Asien und/oder Afrika. Ich weiß es nur nicht genau :)

Aber ich bekomme bald einen Weltmünzkatalog, dann kann ich die evtl. identifizieren.

Würde auch tauschen gg. europ. Münzen oder Briefmarken D vor 1970 oder Westeuropa.

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 15. Juni 2010 um 21:29

Schick mir mal ein Bild via E-Mail und ich versuche herauszufinden, welche es sind, habe den Weltmünzen Katalog

• alpha77
    neues Mitglied
    • 16. Juni 2010 um 15:27

Mache ich die Tage mal - Bilder :)

Hast Du (oder jemand anderes) was Tausch anzubieten, suche:

Alles vor 1970:

div Schw. Franken, GB Pounds-Shillings, Ö Schilling, norweg. Kronen, die alten Gulden (als noch Silber drin war)....

ein paar BRD 50Pf, 1DM, 2DM und 5DM und 3 und 5 Reichsmark (Silber - dt. Reich, Preussen, Hamburg, Bayern, kein 3. Reich o. Weimar)

allg. Silber und kleine Goldmünzen (bei Silber insbes. noch 1/2kg LunarII Ochse, Koala 2008 10oz und 2Pounds 1oz Britannia vor 2007

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 16. Juni 2010 um 15:52

vor 1970 was doppeltes zu finden in meiner Sammlung wird schwer.

• alpha77
    neues Mitglied
    • 16. Juni 2010 um 17:18

Eagl, ich finde mal raus um was für Weltmünzen es sich handelt die ich anzubieten habe bzw. mache mal nen Foto..... Wochenende oder so :)

Und mach mal nen Extra Thread für mich...

Da fällt mir ein ich habe einige 1-2-5-10 Pfennige BRD und einige (alte) Cent und Gulden Niederlande aussortiert, da rel. verschmutzt und angelaufen. Ca. 30 Münzen. Falls da Interesse besteht gg. Porto und Aufwandserstattung. EInige kann man evtl. reinigen, aber habe ich keine Lust zu, da es auch meist Münzen neuer 1970 sind. MAche ich auch mal nen Bild

Einmal editiert, zuletzt von alpha77 (16. Juni 2010 um 17:21)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™