Aus dem Felde nach Schweden ohne Stempelabschlag
kann so etwas echt sein ?
hat das einen Wert ?
Grüße Frank
Aus dem Felde nach Schweden ohne Stempelabschlag
kann so etwas echt sein ?
hat das einen Wert ?
Grüße Frank
Interessanter Feldpost-Brief ins Ausland.
Kenne nur welche nach Deutschland mit Aufschrift Feldpost, ohne Marke und mit einem oder zwei Feldpost-Stempel.
Anscheinend gab es für Feldpost ins Ausland Sonderbestimmungen der Post bei der Frankatur. Diese Briefe oder Karten mußten mit Briefmarken frankiert werden, das Wort "Feldpost" durfte da nicht drauf, ebenso keine Feldpost-Stempel, ein Überwachungs-Stempel mußte drauf. Anscheinend durften die Marken auch nicht mit einem Feldpost-Stempel entwertet werden, daher die ungewöhnliche Entwertung durch Striche. Ob das Wort vor "wachungsstelle Hamburg" auch wirklich "Über" heißt, bin ich mir nicht sicher, aber was könntel sonst noch vor diesem Wort stehen?
Ein für einen Feldpostsammler sicher interessanter Brief. Wert? Keine Ahnung. Falls selbst kein Interesse, vielleicht mal bei Ebay einstellen?
Gruß kartenhai
Danke schon mal für deine Worte
habe den Umschlag gerade nochmal unter der Lupe gehabt
e+r kann ich noch vor wachungsstelle bestätigen aber mehr auch nicht.
Wäre schön wenn es so etwas in der Form gegeben hat paßt dann auch in mein Sammelgebiet NDP/DR bis Infla also nix mit verkaufen.
Grüße
Hallo stressi66,
Du kannst hier mal nachfragen wegen des Briefes, die können Dir sicher mehr darüber sagen, wie das mit Feldpostbriefen ins Ausland geregelt war und welchen Wert solche Briefe haben:
Gruß kartenhai