Hallo zusammen,
heute, am Tag des meterologischen Frühlingsanfangs, möchte ich einen neuen Thread aufmachen.
Er soll sich mit Belegen der Dauerserie Blumen beschäftigen.
Ich sammele solche Belege und kam so auf die Idee, den Thread aufzumachen.
Zuerst jedoch eine kleine theoretische Zusamenfassung zum Thema:
Ausgabeanlass:
„Die Serie Blumen will die Menschen mit modernen und gleichzeitig zeitlosen Motiven auf die Schönheit und Vielfalt der Blumen in Gärten und freier Natur in Deutschland aufmerksam machen. Die farbenfrohen und stimmungsvollen Darstellungen sollen dazu beitragen, die in unserer hektischen Zeit oft kaum mehr wahrgenommenen kleinen Freuden des Alltags wieder neu zu entdecken und zu genießen.“
- Deutsche Post AG – Die Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland
(Quelle: Wikipedia, dort findet sich auch eine informative Tabelle, welche jede Marke abgebildet hat.) Außerdem findet man noch Angaben zu Motiv, Ausgabedatum, uvm.
(wenn man mal keinen MICHEL Katalog beim PC zur Hand hat).
Ein jeder kann sich an der Vorstellung beteiligen, auch eine Ordnung wie z.B. "zuerst mit Nominalen wie 0,05 anfangen und mit 4,20 € aufhören" gibt es nicht. Auch eine Belegart wie z.B. "Postkarte, Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief, Maxibrief..." kann mehrmals vorkommen, denn gerade als MeF oder MiF frankiert, gibt es ja schier keine Grenzen.
Nun wünsche ich viel Spaß, mal sehen, wie viele Belege wir zusammentragen können.