1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Österreich-MH Nr. 1 Rarität ?

• kartenhai
  • 25. Februar 2010 um 10:06
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Februar 2010 um 10:06

Habe zufällig dieses Markenheftchen bei Ebay gesehen. Davon soll es nur eine Handvoll geben! :O_O:

Weiß jemand mehr über die Geschichte dieses Heftchens? Warum gibt es davon nur so wenige?

Gruß kartenhai

• wien13
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    28. August 1961 (64)
    • 25. Februar 2010 um 13:00

Hallo,

in meinem alten ANK 1997 wird für das Markenheftchen in dieser Version (Heftrand links mit Negativ-Ornament) als Kat.preis 10.000 Schílling angegeben. Es gibt demnach auch eine Version mit "Heftrand links unbedruckt", welches mit 15.000 bewertet ist.

Außerdem gibt es eine Version aus dem Jahr 1914, bei welchem die Färbung des Kartons dunkelsämisch ist (Bewertung 8.000)

Was von diesen Preisen zuhalten ist, kann ich dir aber nicht sagen, da das nicht mein Sammelgebiet ist. Ich würde dem Verkäufer, der Spezialist sein dürfte, fragen oder in alten Auktionskatalogen stöbern.

grüße aus Wien

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™