wer kann mir sagen was das für eine Marke ist, kann sie nicht identifizieren.
gruß
gomo
wer kann mir sagen was das für eine Marke ist, kann sie nicht identifizieren.
gruß
gomo
Hallo gomo,
das ist die Michel-Nr. 27 II Grosswardeiner Ausgabe aus dem Jahre 1919 von Rumänien, Rumänische Post in der Levante, Neu-Rumänien, Ausgaben für die 1919 zu Rumänien gekommenen Gebiete. Der Aufdruck Koztarsasag bedeutet Republik. Zusätzlich die alte Währung Filler mit Bani (rum. Währung) überdruckt, sowie ein kreisförmiger Aufdruck "Regatul Romaniei", dem Monogramm des Königs Ferdinand und den Buchstaben P.T.T. (Die Überdrucke erfolgten auf die Ungarnmarke Schnitter Getreideernte). Von Deiner Marke gibt es wiederum 2 Ausgaben, die Klausenburger Ausgabe (I) und die Grosswardeiner Ausgabe (II), um die es sich bei Deiner Marke handelt (Unterscheidung: Bani in schräger Kusiv-Schrift). Der Wert ist nur gering.
Nicht zu verwechseln mit der Ungarn-Urmarke Michel-Nr. 224 (ohne Bani-Aufdruck und ohne kreisförmigem Aufdruck!)
Gruß kartenhai
Hallo
Dies dürfte eine Marke aus Ungarn sein. Die Michel Nr. 224.
Schöne Grüße
Sammlie
Hallo Sammlie,
das stimmt leider nicht,
kartenhai ist schon auf dem richtigen weg, allerdings dürfte es mi.-nr. 51 sein (aufdruck auf Köztársaság).
Michelwert für ** = 0,30€
gruß
henning
@ HoomySimpson:
Du hast recht, es ist die Nummer 51! Diese Marke gibt es auch nicht in 2 verschiedenenen Typen. Die Nr. 27 hat keinen zusätzlichen Aufdruck: Köztarsasag. Wenn in meinem Michel die Urmarke in Klammern dahinter gestanden hätte (normalerweise machen die das immer), hätte ich den Fehler wahrscheinlich bemerkt.
Manchmal braucht es 3 Anläufe, um eine Marke richtig zu bestimmen!
Gruß kartenhai
Hallo
Richtig hatte bemerkt das ich mich irrte. Ich fand leider keine Möglichkeit meinen Beitrag zu löschen.
Gruß Sammlie
Hallo sammlie,
Beiträge zu löschen habe ich auch mal versucht, aber nicht geschafft. Du kannst auf den Knopf "Ändern" drücken, dann alles Geschriebene löschen, entweder die Seite leer lassen oder "gestrichen" reinschreiben und dann auf "Antwort erstellen" drücken. Dann ist auch alles weg.
Gruß kartenhai
Danke für die Hilfe.