Zentralmassiv und Frankreich sind richtig und wie viele Marken von Tälern aus dieser Ecke gibt es gibt es ?
Das Tal ist nach einem Fluss benannt.
Gruß von
Wolle
Zentralmassiv und Frankreich sind richtig und wie viele Marken von Tälern aus dieser Ecke gibt es gibt es ?
Das Tal ist nach einem Fluss benannt.
Gruß von
Wolle
Bingo für KH ![]()
![]()
Bitte weitermachen
Gruß von
Wolle
Gesucht wird eine gelbe Marke, der teuerste Wert aus einem dreiteiligen Satz. Die Marke zeigt ein Segelschiff, das als Kreuzer bezeichnet wird. Das Ausgabeland liegt in der Karibik, es war mal eine Kolonie eines nordischen Staates, 1917 wurde das Land an die USA verkauft. Nur 61 Jahre gab es Briefmarken dieses Landes.
Gruß kartenhai
ggg
Dänisch-Westindien, die heutigen Amerikanischen Jungferninseln
die Marke der HMS Victory wäre gelb, aber nicht der höchste Wert, auch nicht von 3,
und außerdem 135 Jahre Ausgabe von Briefmarken (gem. MOK)
gespannt was da kommt :-)))
lG
Hannes
@ hidge:
Das Land ist schon mal richtig. ![]()
Das Segelschiff, das im Katalog als Kreuzer bezeichnet wird, erschien erstmals als Satz mit 3 Werten, die höchste Nominale davon ist in gelber Farbe. Der Kreuzer hatte allerdings einen anderen Namen als Victory.
Gruß kartenhai
Genau die ist es von 1905 mit dem Nennwert von 5 Franc. Lt. Michel hieß das Segelschiff bzw. der Kreuzer Ingolf und liegt im Hafen von St. Thomas.
Wolle macht weiter.
Gruß kartenhai
Dann bleiben wir bei der Seefahrt.
Ein Comte de ???? hat 1781 ohne jemals amerikanischen Boden betreten zu haben mit entscheidend in den Unabhängigkeitskrieg eingegriffen.
Gesucht wird die Marke eines Inselstaates mit diesem Admiral und seinem Schiff ( ein kleineres Schiff ist zusätzlich zu sehen )
Gruß von
Wolle
Pierre hat getroffen und macht weiter ![]()
Gruß von
Wolle
Vor ein paar Tagen war Jahrestag der ersten öffentlichen Filmvorführung.
Wer findet eine Marke dazu? Vorzugsweise aus dem Land, in dem diese stattfand.
Eigentlich waren die Gebrüder Skladanowsky 14 Tage eher dran als Lumiere und zeigten ihren Film ich glaube in Berlin.
Ob sie aber als 1. Filmvorführung galten weiß ich nicht, also probiere ich es mit Lumiere.
Gruß von
Wolle
Ja, ich meinte die Gebrüder Lumière. Deren Vorführung am 28.12.1895 gilt gemeinhin als Geburtsstunde des Kinos.
Womit Wolle weitermacht.
Rund um das Arabische Meer gibt es einen Schiffstyp der sowohl für Personen- als auch Lastentransport seit hunderten von Jahren von vielen Volksstämmen verwendet wird.
Gesucht wird eine Marke, die den Bau eines solchen Schiffes an Land zeigt.
Gruß von
Wolle
Das ging flott ![]()
Bitte weitermachen
Gruß von
Wolle
Zur 50-Jahr-Feier einer deutschen Kolonie in einem südamerikanischen Land erschienen 2 Marken. Diese Kolonie wurde auch "Nizza von ............) genannt. Diese Kolonie hieß wie ein Pass in der Schweiz. Jetzt habe ich aber schon viel zu viel verraten.
Gruß kartenhai
Tipp:
Früher wurde dieser Schweizer Pass, nach dem die gesuchte Kolonie benannt wurde, auch Vogelberg genannt.
Gruß kartenhai
Tipp 2:
Das Land in Südamerika wurde einige Jahre von einem Präsidenten regiert, dessen Vater 1898 aus Deutschland ausgewandert ist.
Gruß kartenhai