Neuer Tipp die gesuchte Rasse stammt von der Insel Skye und wird oft mit diesen Weißen Fernsehunden aus der Futterwerbung Verwechselt. Zeigt mir irgendeine Marke mit den putziven Terriern..
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Keine Hundefreunde hier.
Gesuchted Terrier ist der Urahn von Westhighland white und Scotch-Terrier.
-
Dann ist es vllt der Cairnterrier?
Liebe Grüße aus China
JuliaPS: Ich mag Hunde, allerdings eher große Hunde und nicht so Fußhupen wie Terrier
-
Ja du hast recht.
Du bist...
-
Okay, mal was einfaches: Ich suche eine Briefmarke, die einen klugen Kopf zeigt, der berühmt geworden ist, weil er mal nicht ganz 100 kluge Gedanken auf einen Zettel geschrieben hat und dabei eine weltweite Organisation ins Trudeln gebracht hat.
Ich denke, da kann jeder mitraten
LG
Julia -
Hallo Julia,
ich tippe einfach mal auf Martin Luther und seine 95 Thesen!???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Genau
Du bist dran.
LG
Julia -
Gesucht wird jetzt ein besaitetes Instrument mit Tangenten auf einer deutschen Briefmarke.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Wie wär`s mit einem Klavichord von Mozart?
Gruß kartenhai
-
Bingo, kartenhai,
genau das ist die gesuchte Marke.
Du bist dran.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Gesucht wird eine deutsche Marke zum Geburtstag eines Mannes, dem es gelang, bei einer öffentlichen Demonstration silberne Münzen in goldene umzuwandeln. Diverse Monarchen interessierten sich danach für diesen "Zauberer", der eigentlich nur Apothekerlehrling war.
Letzten Endes entdeckte dieser aber ganz was anderes, für das er auch berühmt wurde. Als er sich später wieder der Goldherstellung widmete, starb er an den Folgen von giftigen Substanzen, die er für seine Forschung verwendete.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
ich tippe auf Johann Friedrich Böttger, der 1701 bei einer öffentlichen Demonstration – angeblich – silberne Münzen in goldene umwandelte, später das Porzellan entdeckte und schließlich an den Folgen der für die Goldherstellung benutzten Chemikalien starb.
Diese Briefmarke erschien zu seinem 300ten Geburtstag.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Die hier mit Johann Friedrich Böttger
Naß oder Selbstklebend gesuucht.?
Ups gar kein Geburtstag.....Asche auf mein Haupt. -
Böttger war gesucht, mx5schmidt darf weitermachen, wenn er noch auf ist.
Unten noch die Bund-Ausgabe zum 300. Geburtstag dazu. Trainfan bekommt einen Zusatzpunkt, weil diese Marke die Porzellan-Herstellung zeigt.
Gruß kartenhai
-
Gesucht wird jetzt ein Olympiazweiter, der trotzdem locker bleibt.
Viel Spaß beim Surfen wünscht
mx5schmidt, der, der noch auf ist -
Er blieb ganz locker bei seinem bereits genannten zweiten Platz bei einer Olympiade, weil er sich bei vorherigen Olympiaden bereits 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille erschwommen hatte.
Später blieb er dann lieber auf dem Wasser!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hallo mx5schmidt,,
ich denke, es handelt sich um Michael Groß, der auf Paraguay Nr. 3824 abgebildet ist. Ein Bild kann ich erst später posten...
axbuhr
-
Hallo axbuhr,
bei dem gesuchten Duke handelt es sich definitiv nicht um Michael Groß, SHAKA!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Stimmt, die Aufteilung seiner Medaillen passt auch nicht...
Dann ist es Duke Kahanamoku auf USA Nr. 3634. Er gilt als Begründer des modernen Wellenreitens. Dann passen auch die anderen (versteckten) Hinweise besser...
SHAKA!
axbuhr
-
Hallo axbuhr,
genau der ist es!!!
Du darfst uns die nächste Aufgabe stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt -