Wir suchen nun eine Maschine, die Briefe elektronisch nach PLZ sortiert.
Viel Spaß beim Suchen. ![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hallo heckinio,
diese Briefsortiermaschine aus Ungarn dürfte den gewünschten Zweck erfüllen!???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hallo mx5schmidt,
im Prinzip hast Du recht, ich meine aber eine andere. Auf der gesuchten Marke lächelt uns eine hübsche junge Postangestellte an.
-
Das gesuchte Land war einmal ein Nachbarland von Ungarn.
-
Der jetzige Nachbar ist im Moment in allen Schlagzeilen, jetzt aber.

-
Moin, liebe Rätselfreunde,
wie es unschwer zu erraten war, ist das Land aus dem die Marke stammt, die Sowjetunion.

-
das war ja klar, nur über 6200 Marken abzusuchen, ist einfach zuviel. Vielleicht gibst Du mal das Jahr an, das wäre hilfreich, danke.
Gruß valgrande
-
Zitat
Original von valgrande
das war ja klar, nur über 6200 Marken abzusuchen, ist einfach zuviel. Vielleicht gibst Du mal das Jahr an, das wäre hilfreich, danke.Ein wenig anstrengen müsst Ihr Euch schon

Na gut, damit es weitergeht, sucht in den siebzigern Jahren. -
Naja, was glaubst Du, habe ich gemacht? Nur über 6200 ist wohl etwas zuviel verlangt,
meint valgrande
-
Dann ist es wohl SU 4672, die zweite Marke. Habe nur den ganzen Satz gefunden.
Gruß valgrande
-
Richtig valgrande, diese Marke habe ich gemeint.
Du darfst das nächste Rätsel stellen!
-
Eine Frau sitzt bequem und liest endlos, die Sonne ist auch da.
Viel Vergnügen bei diesem Rätsel.
Gruß von
valgrande -
Die Frau sitzt in einem Sommer-Liegestuhl, liest noch immer und sieht die europäische Sonne.
Gruß valgrande
-
Hallo valgrande,
meinst Du vielleicht diese hier???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
@ mx5schmidt
o l a l a, fast richtig in Europa, aber nicht die gesuchte Marke. Die Marke, die zu suchen ist, da ist SIE ganz allein drauf, sitzt ganz bequem im Sommer-Liegestuhl und liest und liest und liest endlos was auf dem Papier steht.
Mit süffisanten Grüßen, Du Frauenkenner

Gruß valgrande
-
o l a l a - welch witzige briefmarke = quel timbre-poste spirituel - schaut doch mal bei den westlichen europäischen Nachbarn nach.
Da findet sich die Dame ganz allein drauf, sitzt ganz bequem im Sommer-Liegestuhl und liest und liest und liest endlos was auf dem Papier steht.
Gruß von
valgrande -
Zitat
Original von valgrande
Naja, was glaubst Du, habe ich gemacht? Nur über 6200 ist wohl etwas zuviel verlangt,
meint valgrandeVielleicht ist es ja Frankreich....nur über 5700 ist wohl etwas viel verlangt, meint heckinio

-
Es sind genau 5764 bis jetzt.
Herrlich Deine Retourkutsche.Mehrmals gab ich Tipps zu F r a n k r e i s c h olala.

Da empfehle ich mal die vorletzte Dekade.Abba jetzt *hihi*
Gruß valgrande
-
Hallo valgrande,
der Frauenkenner gibt die süffisanten Grüße hiermit sehr gern zurück!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
@ mx5schmidt
Na endlich; wars denn soooo schwer? Ich dachte eigentlich nicht.

Ist sie nicht herrlich, diese Dame, wie sie da so liest und liest? Vielleicht ein endlos Liebesbrief?

Erneut Grüße ich den Frauenkenner, und Du darfst uns ein neues Rätsel aufgeben.
Gruß von
valgrandePS: Und zur Belustigung noch eine andere "Dame"
-