Also vor der Bescherung sollte die Marke gefunden werden.
Großer Tipp: Sogar das Land, dass die Marke verausgabt hat, hat etwas weihnachtliches ![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hallo heckinio,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um diesen Block von den Weihnachtsinseln handelt:
Frohe Weihnachten!
axbuhr
-
Das kannst Du auch axbuhr,
Du darfst zur Belohnung das Weihnachts-Bescherungsrätsel stellen
Frohe Weihnachten allen Rätselfreunden! -
Frohe Weihnachten alle zusammen,
Ich hoffe, es gab reichlich Geschenke und ein gutes Weihnachtsessen...
Und hier ist das nächste - ganz unweihnachtliche - Rätsel: Auf der gesuchten Marke ist das Wahrzeichen der Stadt mit dem längsten Ortsnamen der Welt abgebildet.
Viel Spaß!
axbuhr
-
Der Thailand-Fan lässt grüßen.
Der längste Ortsname der Welt ist Bangkok in der Landessprache. Als ein Wahrzeichen habe ich mal den Tempel Wat Phra Kaeo genommen, weiß aber nicht, ob es das Wahrzeichen ist. -
Der Name Bangkok ist:
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.Wahrzeichen: Wat Arun (Temple of Dawn)
Sehr gut gefallen hätte mir der längste europäische Name in Wales:
Llanfairpwll¬gwyngyllgogery¬chwyrndrobwll¬llantysilio¬gogogoch - der war nicht gefragt.
Gruß von
valgrande -
Zitat
Original von heckinio
Der Thailand-Fan lässt grüßen.
Der längste Ortsname der Welt ist Bangkok in der Landessprache. Als ein Wahrzeichen habe ich mal den Tempel Wat Phra Kaeo genommen, weiß aber nicht, ob es das Wahrzeichen ist.Bangkok ist schon mal richtig. Den Wat Phra Kaeo habe ich zwar ursprünglich nicht gemeint, würde ich aber gelten lassen. Aber die Marke zeigt nicht den Wat Phra Kaeo und auch kein anderes Gebäude in Bangkok. Sorry.

-
Zitat
Original von valgrande
Der Name Bangkok ist:
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.Wahrzeichen: Wat Arun (Temple of Dawn)
Das Wat Arun hatte ich gemeint, aber wo ist die Marke?
-
Zitat
Original von axbuhr
Bangkok ist schon mal richtig. Den Wat Phra Kaeo habe ich zwar ursprünglich nicht gemeint, würde ich aber gelten lassen. Aber die Marke zeigt nicht den Wat Phra Kaeo und auch kein anderes Gebäude in Bangkok. Sorry.
Lieber axbuhr,
da siehst Du mal wie der Michel lügt

-
Zitat
Original von axbuhr
Das Wat Arun hatte ich gemeint, aber wo ist die Marke?
Hier ist die Marke
-
Hier die Marke, aber valgrande hat es rausgekriegt und kann weitermachen

-
Die von Valgrande gezeigte Marke hatte ich gemeint.
Aber ein besonderes Lob an heckinio, der nah dran war, aber sich durch einen Fehler im Michel hat fehlleiten lassen.
-
Jetzt wirds tierisch. Was es so alles auf einem Hof gibt. Tiere werden an einem Haus vorbei transportiert, aber worauf?
1. Welche Tiere?
2. Worauf werden sie transportiert?
3. Um welches Land und Marken handelt es sich?Wünsche noch angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag.
Gruß von
valgrande -
Kleiner Tipp als nachweihnachtliche Grüße gefällig?
Land im Osten, auch ein Leiterwagen ist mit drauf.
Gruß von
valgrande -
Hallo valgrande,
leider ist Dein Rätsel kaum lösbar, wenn man nicht einfach Kataloge durchblättern will. Wenn Du nicht möchtest, dass dieser Thread hier endet, solltest Du einen brauchbaren Tip geben

Gruß,
axbuhr
-
Hallo axbuhr,
dabei dachte ich, dass dieses Rätsel ausgesprochen leicht ist, denn das war meine Absicht.
Das Land ist in Ost-Europa, mit Leiterwagen und vielen Tieren. Alte Kataloge braucht man nicht zu blättern, denn es handelt sich um neuere Marken.
Gruß von
valgrande -
valgrande Leider sehe auch ich hier keinen brauchbaren Tipp

-
Hier alle Tipps, die ausreichen sollten (bereits genannt):
ein Hof
viele Tiere
Osten
Transport auf Leiterwagen
Ost-EuropaGruß valgrande
-
Liebe Rätselfreunde,
damit unser schönes Spiel im Neuen Jahr nicht endet, möche ich eine Regel für die Raterunde vorschlagen. Wenn das Rätsel nach x Tagen nicht gelöst wurde, löst der Rätselsteller das Rätsel auf und stellt ein neues bzw. beaufragt einen anderen, der vielleicht nahe dran war. Mein Vorschlag wäre 3 Tage. Wie seht Ihr das? -
Gute Idee!
axbuhr
-