Hallo Olivia,
meinst Du zufällig die Schweizer Ausgabe der Prinzessin Lillifee ??
Gruß von Wolle
Hallo Olivia,
meinst Du zufällig die Schweizer Ausgabe der Prinzessin Lillifee ??
Gruß von Wolle
Hallo Wolle!
In Rekordzeit gelöst.
Jetzt bin ich auf Dein Rätsel gespannt.
Viele Grüße Olivia
Hallo Rätsekfreunde,
wir gehen in die Antarktis. Gesucht wird ein Berg auf einer Marke außerhalb Europas der im Sonnenlicht strahlt und an dessen Fuß noch die Expedition zu erkennen ist. Der Himmel ist strahlend blau !
Der Hedley Gletscher ist ca. 2 km vom Berg entfernt.
Viel Spaß wünscht
Wolle
Was hältst Du denn von dieser schönen Marke, wolle?
Einziger Kommentar:
Du bist wieder dran
Gruß von Wolle
Danke für den Applaus, wolle
Bleiben wir in der Antarktis. Wir suchen einen interessanten Block, der 10 Marken enthält. Es sind sowohl rechteckige als auch runde Marken dabei. Das Ganze ergibt ein schönes Bild einer antarktischen Landchaft mit Tieren (auch Hunde) , technischem Gerät und einem Menschen, der etwas misst.
Kaiserpinguine sind auch auf dem Block zu sehen
Dieses Kettenfahrzeug ist auch auf dem Block.
Hallo heckino,
in der letzten Stunde habe ich sooo viele schöne Antarktis Blöcke gesehen, leider keinen mit einer runden Marke, geschweige mit 10 Marken
Mit Pinguinen hätte ich weniger Probleme
Schau mer mal, wer schlauer ist.
Grüße von Wolle
Wäre ein schönes Sammelgebiet, habe ja etliche mit Hunden, sind ja nun in der Antarktis leider nicht mehr erlaubt. Neben dem Kettenfahrzeug ist dies auch noch auf dem Block:
Jetzt hab ich ihn ( hoffentlich ) gefunden.
Kleinbogen Japan 2007 Nr. 4155-64
Leider kann ich das Bild nicht hochladen, Datei zu groß.
Grüße von Wolle
Jo wolle, dat isser
Wenn die Datei zu groß ist, einfach kleiner machen. Ich benutze dazu Paint.net, kann man kostenlos herunterladen. Unter Menüpunkt Bild, kann man die Größe einfach ändern.
Dann stelle uns bitte das nächste Rätsel, wolle!
Hallo,
dann versuche ich es mal mit meinem Schulproblem : Formeln !
Da muß man schon ein seltsamer Vogel sein um die untenstehende Formel zu entwerfen Für mich ein böhmisches Dorf
Man wird damit aber so berühmt, dass man auch auf eine Briefmarke kommt.
( Links die Formel, recht das Konterfei )
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Wolle
Hallo wolle,
da hast Du ja eine Formel ausgesucht, die wir wohl kaum in der Schule hatten.
Der Entdecker der Kernspaltung, der Chemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn, war keineswegs ein "komischer Vogel" wie vieleicht so mancher berühmte Wissenschaftler.
Mit Deiner Formel wird die Kernspaltung beschrieben. Die DDR brachte dazu diese Marke heraus.
Hallo,
aber Hahn ist doch ein Vogel, oder ??
Du hast natürlich Recht und stellst das neue Rätsel.
Gruß von Wolle
He wolle,Du hast natürlich Recht-auf diesen Hinweis bin ich gar nicht gekommen, aber kein komischer Vogel
So nun ein neues Rätsel, nicht einfach.
Wir suchen eine Marke mit ganz vielen Schildern, vielleicht ca 40-50 Stück, 2 Menschen stehen auch dabei.
Um Euch mal völlig zu verwirren, zeige ich Euch einmal ein Schild von der Briefmarke.
Ich glaube, da steht Schlagsdorf drauf?
Ich bin gespannt, wer das Rätsel löst, soviel verrate ich noch, es ist keine deutsche Marke
Und das sind die beiden Menschen auf der Briefmarke
Sucht ihr überhaupt?
Sucht mal trotz Schlagsdorf in der "Neuen Welt"
Hallo heckino,
ob wir suchen ist fast eine Beleidigung :P, ich wollte heute gar nicht in die Arbeit, weil ich nicht weiterkomme.
Ich finde keine USA Matke mit 54 Cent und Schildern
Leider kann man das Bild auch nicht vergrößern um evtl. weitere Hinweise zu erhaschen
Schau mer mal, sagt der Kaiser
Gruß von Wolle