Die gesuchte Marke gehört zu einem Satz von 7 Marken und erschien vor mehr als 50 Jahren in dem osteuropäischen Land, das romanisch benannt wurde.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Die gesuchte Marke gehört zu einem Satz von 7 Marken und erschien vor mehr als 50 Jahren in dem osteuropäischen Land, das romanisch benannt wurde.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Rumänien Michel-Nr. 1714 von 1958, 1,75 L. violettblau, Carlo Osvaldo Goldoni, italienischer Lustspieldichter, aus dem Satz Kulturserie.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
genau die sollte es sein!!!
Du bist dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gesucht wird eine „Chrottepösch“ auf einer deutschen Marke, sie darf aber nicht mehr vollständig sein!
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
wie wäre es mit dieser hier???
Liebe Grüße
mx5schmidt
oder lieber diese???
Liebe Grüße
mx5schmidt
mx5schmidt, die Frage ist richtig gelöst. Daß es vom Löwenzahn auch Privatpost-Marken gibt, wußte ich auch nicht.
Mein Vorschlag wäre gewesen:
Berlin, Michel-Nr. 195 von 1960, Mädchen mit Pusteblume (= Löwenzahn, in der Schweiz auch Chrottepösch genannt), aus dem Satz: Ferienplätze für Berliner Kinder.
Die nächste Frage bitte.
Gruß kartenhai
Die auf diesem Foto dargestellte Wallfahrtskirche wurde auf einer aktuell erschienenen Weihnachtsmarke philatelistisch gewürdigt.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Bei klarem Wetter kann man diese in extremer Hanglage gebaute Sehenswürdigkeit von Innsbruck aus sehen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Sehr schwer
Denke es soll die Kirche St. Quirin / Sellrain sein.
Erschien dieses Jahr auf der österreichischen Weihnachtsmarke...
Hallo Uraeus2,
genau die ists!
Du bist dran!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo!
Da haben wir jetzt eine der aktuellsten Weihnachtsbriefmarken gesehen und nun suche ich die älteste....
Hallo Uraeus,
bereits 1898 erschien diese Briefmarke mit dem Schriftzug XMAS.
Das gute Stück hatte zwar eigentlich thematisch nichts mit Weihnachten zu tun, gilt aber in weiten Kreisen als erste Weihnachtsbriefmarke!
Liebe Grüße
mx5schmidt
genau mx5schmidt ...
Die Marke hab ich gesucht....
Du darfst wieder....
Bleiben wir doch einfach bei Weihnachtsmarken!
Wann erschien die erste in den USA???
Liebe Grüße
mx5schmidt
USA Michel-Nr. 834 von 1962, linke Marke.
Gruß kartenhai
Genau die ist es, kartenhai!
Du bist dran!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Dann suchen wir mal die älteste Darstellung auf einer Briefmarke mit einem Nikolaus oder Weihnachtsmann, auch Santa Claus genannt. Natürlich darf auch der Stammvater aller Nikoläuse, der erste echte Heilige Nikolaus, Bischof von Myra, gezeigt werden.
Da ich die Lösung selbst nicht weiß, wird der Annahmeschluss auf heute 15:00 Uhr festgelegt. Weitermachen kann dann derjenige, der die älteste Marke bis dahin gefunden hat.
Ich lege mal außer Konkurrenz vor:
Vatikan von 1987, 3 Werte Nikolaus von Bari mit Anhängsel Nikoläuse.
Der Nikolaus von Bari ist zwar nicht der spätere Bischof von Myra, der Stammvater der Nikoläuse, hat aber jede Menge Nikoläuse am Bogenrand.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
netter Einfall!
Ich starte mal mit diesem Sankt Nikolaus aus den Niederlanden aus dem Jahre 1961, exakt vom 13.11.1961.
Liebe Grüße
mx5schmidt