Das ging aber fix, wobei noch zu bemerken ist, daß Mbini der auf dem Festland liegende Teil von Äquatorial-Guinea ist. Auf den neuen Marken steht also nicht Mbini.
Die nächste Frage, bitte.
Gruß kartenhai
Das ging aber fix, wobei noch zu bemerken ist, daß Mbini der auf dem Festland liegende Teil von Äquatorial-Guinea ist. Auf den neuen Marken steht also nicht Mbini.
Die nächste Frage, bitte.
Gruß kartenhai
Nun wird ein Fast- Kunststudent gesucht der es auf mehrere Breifmarken schaffte.
einen Tipp geb ich noch komm erst später wieder ins Forum, der Mann der gesucht wird. Wurde von einer Kunstuniversität nicht angenommen und wurde somit kein Künstler bzw. Maler sondern engagierte sich Politisch.
Es handelt sich wohl um einen Massenmörder, der Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Bei N-TV sieht man öfters mal Berichte über sein Vorleben, auch als gescheiterter Kunststudent.
Gruß kartenhai
richtig, damit bist du dran.
Und weiter geht`s:
Eine schöne Frau aus einer italienischen Stadt mit vielen Gondeln wurde einmal von einem berühmten Maler auf die Leinwand gepinselt. Auf welcher deutschen Marke können wir diese Schönheit bewundern?
Gruß kartenhai
Könnte das die Mona Lisa von Leonardo da Vinci sein, philatelistisch verewigt auf Bund Michel 148?
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ mx5schmidt:
die Mona Lisa ist zwar auch ganz hübsch, die gesuchte Dame gefällt mir aber noch besser. Ich glaube auch nicht, daß die Mona Lisa mit Gondeln auf der Seine herumgefahren ist. Bin jetzt weg, Du hast die ganze Nacht Zeit zum Überlegen. ![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
dann versuche ich es mal mit der Dame in Weiß von Tizian, philatelistisch verewigt per DDR 1895, hier aus einem aktuellen Angebot bei ebay sogar mit Druckvermerk!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Tizian stammt zwar aus der Stadt, in der die gesuchte Dame lebte, ist es aber auch nicht. Die Dame wurde im Jahre 1505 gemalt, es war ein deutscher Maler, und die Marke ist nicht von Bund, Berlin und der DDR.
Gruß kartenhai
vielleicht - sonst mal einen Tip geben -
"Portrait einer Venezianerin" von Albrecht Dürer, 1505 entstanden,
ist auch auf dem 5 DM-Schein gewesen.
valgrande
die Briefmarke noch nachreichen - Österreich 362
![]()
@ valgrande:
Fast richtig geraten. Und jetzt noch die deutsche Marke dazu, nach der ursprünglich gefragt wurde, das Bildnis darauf ist mit dem österreichischen Bild identisch (ohne Bund, Berlin und DDD):
Gruß kartenhai
verstehe ich nicht ![]()
@ kartenhai
ist das nicht egal, welche Marke, wenn die Marke als solche stimmt? Warum so kleinlich? ![]()
valgrande
DR 700
Meine ursprüngliche Frage war:
"Auf welcher deutschen Marke können wir diese Schönheit bewundern?"
Gruß kartenhai
Nach einigen Anläufen ist das Ergebnis jetzt richtig, die Marke vom Deutschen Reich war gesucht.
Valgrande, jetzt bist Du wieder an der Reihe!
Gruß kartenhai
Ja da seit 24 Stunden keiner ein neues Rätsel einstellte nehm ich mir wieder als Themenstarter das Recht raus diesen Thread wieder anzuschubsen ![]()
Derzeit macht ein europäisches Land von sich reden, weil es wohl pleite ist (welches Land ist nicht pleite ...) Dieses feiert kommenden Jahres sein 180 Jubiläum des Banknotendruckes - für Europa eine enorme Leistung. Die ersten Banknoten hießen "Phoenix" und bis zum Euro so wie in alten Zeit als es dort die ersten Münzen mit Schildkröten gab die je geprägt worden sind.
Frage: Welches Land zeigt sich mit dieser Banknotengeschichte, ich will die Marke auch sehen ![]()
so das Land ist ganz klar Griechenland, die Marke jedoch???, habe mal 2 Stück aus deinem Thread geklaut ![]()
Ich glaube dass die 2. Marke gefragt war oder?
hehe, jo - es ist die zweite marke - dann mach mal weiter ![]()