Hallöchen Quintus,
kannst Du etwas genauer werden? Für die angegebene Formel lassen sich FÜNF Lösungen und damit fünf platonische Körper berechnen.
Beste Grüße, der Markenfritze.
Hallöchen Quintus,
kannst Du etwas genauer werden? Für die angegebene Formel lassen sich FÜNF Lösungen und damit fünf platonische Körper berechnen.
Beste Grüße, der Markenfritze.
...also, ich habe nur eine Marke mit einem Isokaeder gefunden. Ist es diese?
Mi.-Nr: 2825 (DDR von 1983)
Genau das ist sie.
Dann mach mal schön weiter.
...na gut, bleiben wir in der Wissenschaft:
Wir suchen eine deutsche Marke mit einem sechseckigen Molekül.
Viel Spaß beim Suchen!
Heimspiel, weil echte Fachfrage für mich als Diplomchemiker:
Bei dem sechseckigen Molekül kann es sich nur um Benzol handeln!
Passende Marken sind:
Bund Michel 440
DDR 2409
hier auf dem entsprechenden Albumblatt aus meiner thematischen Sammlung
"ERDÖL - VOM ROHSTOFF ZUM PRODUKT"
die sich durchaus in Rang 2 sehen lassen kann!
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Um auch in Rang 1 bestehen zu können müßte ich laut Juror zu der rein technischen Darstellung eine interessante wirtschaftliche Studie in diie Sammlung einbauen, wozu ich aber bisher keinerlei Lust verspürte!
...wie sagte schon der alte Kekulé:
"...in der Chemie sind wir alle kommandierende Generäle!"
SUUUPII! Chemiker unter sich.
Stimmt natürlich, ich meinte das Benzol-Molekül (genauer eigentlich die eine mesomere Grenzformel des Benzols ;-)) auf der 2409 der DDR.
Du bist dran !
Aromatische Grüße vom Markenfritze.
Was ist´n das für ein schmuckes altes Blättchen?
Hallo Markenfritze,
Ich war bis eben noch damit beschäftigt, meine Antwort mit der Abbildung des passenden Albumblattes aus meiner Sammlung zu unterfüttern!
Wenn wir jetzt aber schon mal so schön "chemisch" unterwegs sind, was erfahrungsgemäß den blanken Horror für die meisten unserer Zeitgenossen bedeutet, dann passe ich meine nächste Frage aber trotzdem mal an unser Thema an:
Auf welchem Block der Bundesrepublik Deutschland ist welche beeindruckende Dachkonstruktion aus Plexiglas zu sehen!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
...meinst Du Block Nr. 7
Olympische Spiele 1972?
Da ist doch die Wahnsinns-Plexiglas-Konstruktion des Münchner Olympiastadiums drauf.
Hallo Markenfritze.
genau den Block meinte ich, Anke Engelke würde sagen "SEHR, SEHR GUT!!!"
Hier die entsprechende Seite aus meiner Thematiksammlung, die, wie Du richtig schreibst, inzwischen in die Jahre gekommen ist und aus lauter "schmucken alten Blättchen" besteht!
Vielleicht sollte ich die Sammlung im nächsten Jahr dann doch mal wieder aktualisieren und aufbereiten, denn das in der Sammlung vorhandene thematische Material ist "erste Sahne" und teilweise kaum wieder beschaffbar!!!
Also, Markenfritze, mach weiter und stell uns die nächste Frage, und vielleicht sollte die mal wieder "chemisch-rein" sein, um hier niemanden zu vergraulen
Liebe Grüße
mx5schmidt
...sind schon geil, Deine Sahnestückchen. Die würden sozusagen in mein heimliches Sammelgebiet (Marken mit Molekülen oder Chemikalien) nicht schlecht passen.
Aber nun zum Suchobjekt. Es soll eine Marke gefunden werden, die das Wappen meiner ostdeutschen Heimat trägt.
Tip:
Bund Michel-Nr. 1941 von 1997 Hochwasserhilfe Brandenburg:
Gruß kartenhai
...allerliebst!!!
Du bist am drannsten
Grüße vom Markenfritze
P.S. wie fandest Du den Link?
@ Markenfritze:
interessanter Link!
Und weiter geht`s, mal was für unsere Tierfreunde:
Welcher farbenprächtige Block eines außereuropäischen Landes wimmelt nur so vor lauter Tieren auf der Erde, im Wasser und in der Luft? Sogar ein Chamäleon wurde auf diesem Block gesichtet!
Gruß kartenhai
...typischer Fall von "ich setz mal ne Runde aus".
Da habe ich keine Ahnung von (nicht von Tieren, sondern von außereuropäischen Marken!)
Noch ein kleiner Tip dazu:
Die Tiere auf dem Block sind immer paarweise abgebildet. Was will uns dieser eigenartige Sachverhalt sagen?
Gruß kartenhai
bis morgen!
Mmhh...wenn sie paarweise abgebildet sind, sollte wohl auch ein gewisser Noah und ein größeres Schiff drauf sein? Korrekt?
@ Markenfreund:
Du bist auf der richtigen Spur! Das Schiff ist nur sehr klein zu sehen, und die Person sieht man gar nicht, die wird schon im Schiff sein und das Futter für die Tiere herrichten.
Gruß kartenhai
Berichtigung:
Die Person mit Ihrer Familie ist auch vor dem Schiff zu sehen, etwas kleiner aber.
Gruß kartenhai
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/08/!BU-Tt!wCGk~%24(KGrHgoH-CMEjlLl)s+(BKQNk!mEig~~_12.JPG]
Da gibt es was aus ISRAEL