Deutsches Reich, Michel-Nr. 819 von 1942
Peter Henlein hat sie in der Hand, man kann sie genau mit der Lupe erkennen!
Gruß kartenhai
Deutsches Reich, Michel-Nr. 819 von 1942
Peter Henlein hat sie in der Hand, man kann sie genau mit der Lupe erkennen!
Gruß kartenhai
von polymat: Tipp 1: Österreich
Auf ein neues:
Österreich Michel-nr. 1345 2 Schilling von 1970
Gruß kartenhai
@ kartenhai
super gelöst
Gruß von valgrande
hier die Nr. 1345 von polymat
Und weiter geht`s:
Auch die Frauenquote in diesem Forum muss gewahrt werden! Gesucht wird eine berühmte Frau mit Geburtsnamen Sklodowska, egal auf welcher Marke. Ich hoffe diesmal, eine Frau löst das Rätsel!
Gruß kartenhai
Diese Frau gibt es weltweit auf sehr vielen Briefmarken, es ist:
Marie SkBodowska Curie 7. 11.1867 - 4. 7.1934, (geborene Maria Salomea SkBodowska) war eine Physikerin polnischer Herkunft. 1903 anteilig Nobelpreis für Physik und 1911 Nobelpreis für Chemie, entdeckte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Pierre Curie die chemischen Elemente Polonium und Radium. Marie Curie ist bisher die einzige Frau unter den vier Mehrfach-Nobelpreisträgern.
Gruß von valgrande
@ kartenhai
es gibt sehr sehr viele Frauen auf Briefmarken. Mach Du bitte weiter
Hier aus meiner Sammlung Korea-Nord Block 188
Richtig, valgrande, stimmt wie immer.
Originalton valgrande: "Mach Du bitte weiter"
Wenn es denn sein muß, eine neue Frage:
Auf einer deutschen Marke steht ein Mann in einem Fass. Was er da wohl macht?
Gruß kartenhai
...meinst Du Mi.-Nr: 819 vom Deutschen Reich?
Da ist Peter Henlein mit seiner Taschenuhr drauf, die er nicht nur erfunden, sondern wie es auf der Marke aussieht , auch gefunden hat
Beste Grüße, Markenfritze
...irgendetwas stimmt bei mir nicht - meine Antworten erscheinen immer etwas zu spät. Aber wie ich sehe, war sie eh falsch.
@ Markenfritze:
Henlein hat aber die falsche Taschenuhr gefunden, war nicht die verlorene von polymat, die war auf der österreichischen Marke drauf!
Gruß kartenhai
@ Markenfritze:
Ja, ja, mein PC wird auch immer langsamer, hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Von Zeit zu Zeit muß man mal überflüssige Daten rausschmeissen, sonst wird es immer schlimmer.
Gruß kartenhai
...ich könnte mir denken, dass der gesuchte Mann in einem Fass Weinbeeren stampft...
Mi.-Nr 1063 Bund
Richtig, Markenfritze,
hoffentlich hat der Stampfer im Bottich seine Füße gewaschen, wenn nicht, sind sie sicherlich nach der Arbeit sauberer als vorher!
Aus dem Wein schmeckt man das wohl nicht mehr heraus.
Du bist an der Reihe!
Gruß kartenhai
...und weiter gehts.
Wir suchen eine nackte Rothaarige auf einer österreichischen Marke.
Viel Spaß beim Suchen!
[Blockierte Grafik: http://www.austria-lexikon.at/attach/Wissenssammlungen/Briefmarken/2005/Peter_Paul_Rubens_-_Venus_vor_dem_Spiegel/scaled-400x0_RedakII_205050_1.jpg]
Handelt es sich dabei vielleicht um dieses Gemälde von Rubens auf einer Marke aus dem Jahr 2005 (Michel-Nr. 2519)?
Gruß
Quintus
...sehr hübsch, aber die ist es nicht - weitersuchen!
P.S. Die kannte ich allerdings selbst nicht!
Du warst sehr nah dran!
Wenn es Michel-Nr. 2500 aus dem Jahr 2004 nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
[Blockierte Grafik: http://www.kunst-akt.com/images/briefmarke.jpg]
Mein Vorschlag statt "Wartende": "Ihr könnt mich alle mal!"
Gruß kartenhai