Gesucht wird: Motiv Marke auf Marke. 2x eine Nr. 1 und dazu noch Fahnen auf einer europäischen Briefmarke.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Eine Nr. 1 ist vor kurzem NICHT verkauft worden. Das Auktionshaus war zu gierig.
-
-
Ja, das war's. Kartenhai macht weiter.
-
Ein berühmter Lokomotivführer, der die "Kannonenkugel" fuhr, wurde auf einer Briefmarke geehrt, weil er einen Eisenbahn-Unfall fast verhinderte und als einziger dabei ums Leben kam.
Gruß kartenhai
-
-
Also dieser, von vor ca. 4 Wochen.
-
-
außerdem hatten wir ihn schon mal unter # 16882
Gruß von
Wolle
Deshalb schlage ich vor, kartenhai gibt ein neues Rätsel auf.
-
Meine Schuld, damals hatte ich wohl nicht mitgemacht oder habe es übersehen. Hier gleich ein Ersatz-Rätsel:
Gesucht wird ein Wahrsager auf einer asiatischen Briefmarke, aus einem Satz mit der Bezeichnung: Berufe. Auf der Marke ist auch eine große Hand zu sehen.
Gruß kartenhai
-
Meine Kugel ist kaputt...
-
Dieser asiatische Wahrsager arbeitet nicht mit einer Glaskugel wie die europäischen, die große Hand deutet darauf hin, daß er die Zukunft aus den Handlinien liest. Das Land ist sehr klein und liegt nahe bei Hongkong.
Gruß kartenhai
-
-
Der Buddha war kein Wahrsager, und das gesuchte Land liegt näher bei Hongkong als Laos.
Gruß kartenhai
-
-
Das ist der richtige Wahrsager, in Macau und einigen anderen asiatischen Ländern wird das anscheinend noch als richtiger Beruf anerkannt. Bei uns spricht man da eher von Quacksalbern und Aberglauben.
xheine macht weiter.
Gruß kartenhai
-
Gesucht wird ein/der Philatelist mit seiner Freundin auf europäische "Marke" (im Michel als Block deklariert).
-
-
Guten Morgen, Kartenhai, korrekt, bitte weiter.
-
Gesucht wird nun eine Marke mit zwei Fahrrad-Hälften, eine vordere und eine hintere. Es sind Fahrräder von Postboten, eine europäische Marke.
Gruß kartenhai
-