Kleiner als Schnaken sind nur noch Läuse und Flöhe, aber die kann man nicht mehr hören
Gruß kartenhai
Kleiner als Schnaken sind nur noch Läuse und Flöhe, aber die kann man nicht mehr hören
Gruß kartenhai
Ich dachte Flöhe kann man niesen hören...
Niesen nicht, aber manche Leute können Flöhe husten hören.
Gruß kartenhai
Beides soll es geben, aber ich weiss nicht ob es uns weiter bringt.
Muß mich hier einklinken.
Gemeint hatte ich eigentlich die MÜCKE.
Aber in manchen Gegenden werden diese lieben Tierchen wohl auch Schnaken genannt.
Wobei ich Schnaken tatsächlich als viel größer inm Gedächtnis habe.
Unter diesen Umständen, hat kartenhai doch eine richtige Antwort hingepackt.
Also, macht er weiter
Gesucht wird ein berühmter Sinnesphysiologe, nach dem auch eine bestimmte Zahl benannt wurde.
Gruß kartenhai
Der Gesuchte war Österreicher und auch Physiker, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker. Sein Name hat auch mit der Schallgeschwindigkeit zu tun.
Gruß kartenhai
Genau dieser Herr war gesucht, nach dem auch die Mach-Zahl benannt ist, welche die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Schallgeschwindigkeit beschreibt.
Struppi darf weitermachen.
Gruß kartenhai
Eine Autonomie ist ein Zustand der Selbstständigkeit, keine Staatsform. Das macht die Fragestellung etwas undeutlich.
Auf einer anderen autonomen kleinen Insel wurde 2004 ein Satz mit 3 Tieren verausgabt. Wer findet dazu Zwischenstegpaare dieses Satzes?
Gruß kartenhai
Die Insel liegt zwischen zwei skandinavischen Staaten.
Gruß kartenhai
..... und gehört zu Finnland.
Gruß kartenhai
Und die Hauptstadt heisst Mariehamn.
Gruß kartenhai
Bitte schön!
Grüße,
robertoli
Exakt gefunden, die Aland-Insel-Ausgaben haben nicht nur einen, sondern immer zwei Zwischenstege als Besonderheit.
Robertoli darf weitermachen.
Gruß kartenhai
Jetzt suchen wir einen 4er Block, auf dem die Fahne des Ausgabelandes auf 4 Marken geteilt zu sehen ist.
Das Ausgabeland liegt in der sogenannten "Neuen Welt".
Grüße,
robertoli