Jetzt suchen wir Don Quijote auf einem Block. Darauf ist er auf drei Gemälden zu sehen, jeweils von einem anderen Maler.
Grüße,
robertoli
Jetzt suchen wir Don Quijote auf einem Block. Darauf ist er auf drei Gemälden zu sehen, jeweils von einem anderen Maler.
Grüße,
robertoli
Hallo kartenhai,
Gratulation
Was suchen wir jetzt?
Grüße,
robertoli
Gesucht wird die Person, die 1871 in Spanien die Postkarte eingeführt hat.
Gruß kartenhai
Tipp:
Sein bürgerlicher Name war Mariano Pardo de Figueroa, auf der Marke steht aber sein Pseudonym mit einem Doktor davor. Aber jetzt!
Gruß kartenhai
Tipp 2:
Die gesuchte Marke kam auch zum Tag der Briefmarke heraus, ist eine Flugpost-Ausgabe und zeigt auch ein Flugzeug. Die Person wurde auch als einer der "Väter der Philatelie" bezeichnet.
Gruß kartenhai
Tipp 3:
Der Pseudonym-Name des Gesuchten ist: Dr. Thebussem, der steht auch auf der Marke.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai!
Suchst du diese Marke?
Richtig, Robertoli, das ist er!
Du bist dran.
Gruß kartenhai
Uuppss, schon wieder nicht bemerkt, dass ich dran bin.
jetzt suchen wir einen Block mit einem Elefanten drauf. Besonderheit ist, dass das Elefantenbild auf dem Block, ganz gleich mit dem Markenbild ist. Auf dem Block ist nur eine diese Marke drauf.
Sucht auf dem Kontinent, wo auch die meisten Elefanten leben.
Grüße,
robertoli
Hallo kartenhai,
nein. Auf dem Block ist nur eine Marke darauf und sie hat gleiches Bild wie Block selbst.
Bezüglich Land ein Tipp: Ein preisgekröntes Kinderbuch: Tawai Goes to Sea
Grüße,
robertoli
Ähm... dieser Block ?
struppi
Müsste die Marke nicht aus Afrika kommen?
Der Hinweis auf das Buch hat mich nach Ghana geführt und da gibt es mehrere Blocks mit Elefanten, aber dieser hier könnte der richtige sein.
Gruss
Jean Philippe
P.S. Der Junge im Buch heisst allerdings Tawia und nicht Tawai. Das hat google ein bisschen verwirrt und mich zuerst nach Taiwan geschickt.
Hallo Jean Philippe,
Gratulation
Genau diesen Block aus Ghana meinte ich.
Was suchen wir jetzt?
Grüße,
robertoli
Na, dann suchen wir noch so einen Dickhäuter auf einem Block, einen besonders sympathischen, da er Geschenke bringt. Diesmal aber nicht aus Afrika.
Gruss
Jean Philippe
Da sich keiner regt, dann mal ein vorsichtiger erster Zusatztip : die Geschenke bringt er zu einem sehr hohen religiösen Fest.
... einem buddhistischen Fest, an dem jedes Jahr Marken erscheinen ...
... und das Ausgabeland ist eine Insel ...