Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
...na aber sowas von...
Du bist das nächste briefmarkenspielrätselstellende Briefmarkenforumsmitglied.
BGvM
-
Hallor Markenfritze,
weißt Du eigentlich, dass Du das gleiche Rätsel schon einmal gestellt hast?
Deshalb fiel mir die Lösung sofort wieder ein.
Nun zum neuen Rätsel,
zeigt mir eine deutsche Marke, die zu Ehren dieses Herren herausgegeben wurde. Um es nicht ganz so schwer zu machen, das Denkmal steht in Wien.
-
Hallo Rätselfreunde.
Wie wäre es mit dieser Marke ?
Und diesem HerrnLiebe Grüße Zimbo
-
Jo, Volltreffer zimbo, der Willibald wurde gesucht.
Du darfst das nächste Rätsel stellen! -
Hallo
Einmal eine Frage von der Luftfahrt.Gesucht wird eine besondere Marke, die zu einem Besuch in einer großen Amerikanischen Stadt herausgegeben wurde.
Ich glaube diese Marken sind begehrt.Liebe Grüße zimbo
Und vielen Dank an heckinio!! -
Deutsches Reich , Chicagofahrt vom Graf Zeppelin von 1933
Gruß kartenhai
-
Kartenhai, Du bist auf dem richtigen Dampfer!
Zimbo hat sich dazu aber eine nichtdeutsche Marke ausgesucht!
Er ist übrigens zu dem Land unterwegs, die die gesuchte Marke herausgegeben hat.
(Nicht wundern, dass ich antworte, ich bin von zimbo dazu beauftragt worden)
-
Hier das amerikanische Gegenstück zur Chicagofahrt des Zeppelins;
Gruß kartenhai
-
Bingo kartenhai, das ist die gesuchte Marke.
Du stellst das nächste Rätsel! -
Eine der teuersten Kaffeesorten der Welt trägt den Namen „Black Ivory“. 10.000 Bohnen werden für ein Kilo Kaffee benötigt. Bei der Herstellung des Kaffees spielt ein großes Tier eine wichtige Rolle. Ein Tässchen Kaffe kommt dann so auf ca. 39,- EUR.

Gesucht wird dieses Tier auf einer Briefmarke seines Heimatlandes, in dem auch dieser Kaffe geerntet und aufwendig hergestellt wird.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
diese sehr spezielle Kaffeesorte wird mit Hilfe von Elefanten inzwischen sowohl auf den Malediven als auch in Thailand hergestellt!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Die Jungs sorgen für den besonderen Kaffee

War wohl diesmal nicht fix genug

-
Mx5schmidt war 3 Minuten früher dran als heckinio, aber beide haben anscheinend diesen köstlichen Kaffee schon genossen.

Eine Thailand-Marke mit Elefanten hätte genügt. Daß es auf den Malediven auch schon Elefanten gibt, war mir neu. Dort gibt es ja viele Inselchen, die hat man zu Fuß in 10 Minuten umrundet, wenn ich mir da einen Elefanten vorstelle, da gibt es kein Entrinnen für die Touristen! Praktisch aber für die Kaffebohnen-Sammler, die müssen nicht lange suchen nach den Hinterlassenschaften der Tiere.

Hier noch ein appetitlicher Bericht über die Kaffee-Produktion, eine ähnlich gut schmeckende Sorte gibt es ja von einer Schleichkatzen-Art (Kopi Luwak):
Mx5schmidt darf weitermachen.

Gruß kartenhai
-
Bleiben wir beim Thema:
Wer erwischt gleich zwei Exemplare des höchsten landlebenden Tieres der Welt beim Trinken?
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Ich versuche es einmal mit 2 trinkenden Giraffen aus Tansania?
-
Hallo heckinio,
ich lasse Deine 2 trinkenden Giraffen aus Tansania selbstverständlich als korrekte Lösung gelten!
Ich hatte diese 2 anderen trinkenden Giraffen aus Tansania im Visier, wobei daraus bei diesem Zwischenstegpaar dann sogar 4 trinkende Giraffen werden!

Liebe Grüße
mx5schmidt -
Zitat
Original von mx5schmidt
Hallo heckinio,
ich lasse Deine 2 trinkenden Giraffen aus Tansania selbstverständlich als korrekte Lösung gelten!
Ich hatte diese 2 anderen trinkenden Giraffen aus Tansania im Visier, wobei daraus bei diesem Zwischenstegpaar dann sogar 4 trinkende Giraffen werden!
Liebe Grüße
mx5schmidtVier trinkende Giraffen zu suchen, wäre wohl sehr schwierig gewesen.

Nun zum neuen Rätsel:
Dieses Tierchen ist für die Produktion eines anderen besonderen Kaffees zuständig.
Zeigt mir die entsprechende Briefmarke dazu -
Das wird wohl der Flecken-Musang (Paradoxurus hermaphroditus) sein, eine Schleichkatzenart, der für einen ähnlichen köstlichen Kaffee verwantwortlich ist.
Hier einer aus Malaysia.Gruß kartenhai
-
Hier noch die richtige Briefmarke dazu, aus Singapur. ein drolliges Kerlchen.

Gruß kartenhai
-