Ich hatte gleich auf Fuji getippt, musste etwas suchen für das Nachbarland.
Bulgarien hat einen Block mit Fuji '64 zur Olympiade herausgegeben.
Gruß valgrande
Ich hatte gleich auf Fuji getippt, musste etwas suchen für das Nachbarland.
Bulgarien hat einen Block mit Fuji '64 zur Olympiade herausgegeben.
Gruß valgrande
valgrande: Bulgarien ist aber kein direktes Nachbarland von Deutschland.
Die Länder müssen schon gemeinsame Grenzen haben. Tipp: Sucht südlich!
Versuchen wir`s mal mit der Schweiz:
Gruß kartenhai
Volltreffer kartenhai, diese neue Briefmarke war gesucht. Anlass zu dieser Ausgabe ist das 150. jährige Jubiläum der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Schweiz und Japan.
Kartenhai, Du darfst das nächste Rätsel stellen!
ZitatOriginal von heckinio
valgrande: Bulgarien ist aber kein direktes Nachbarland von Deutschland.
Die Länder müssen schon gemeinsame Grenzen haben. Tipp: Sucht südlich!
@ heckinio
von DIREKTEM Nachbarland war gar nicht die Rede in der Fragestellung, nur mal so anmerke.
ZitatOriginal von valgrande
@ heckinio
von DIREKTEM Nachbarland war gar nicht die Rede in der Fragestellung, nur mal so anmerke.
valgrande: Nach Deiner Vorstellung sind dann wohl alle Länder Nachbarländer von Deutschland oder wie würdest Du ein Nachbarland definieren??
![]()
Gesucht wird jetzt ein Sonnengott auf 3 Briefmarken. Die Marken wurden auf einer Insel verausgabt, deren ursprünglicher Name „Insel mit gutem Wasser“ bedeutet.
Gruß kartenhai
Tipp:
Wenn man die Übersetzung des Inselnamens in eine Suchmaschine eingibt, erhält man sofort den heutigen Namen dieser Insel. ![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
hier die vermutlich gesuchte Marke, dazu gibt es noch eine blaugrüne und eine dunkelblaue. Diese Ausgabe wurde von der italienischen Militärbehörde in Rhodos nach dem Erscheinen verboten und nur in Kalymnos ab 21.5.1912 für einige Tage postalisch verwendet.
Genau diese Ausgabe der Ägäischen Inseln von 1912 war gesucht, die Marken zeigen den Sonnengott Apollo und sind mit den römischen Ziffern I-III katalogisiert. Unten noch die restlichen Marken zu 1 Lepton und 5 Lepta.
Heckinio, Du bist dran.
Gruß kartenhai
Ute Lemper spielte diese Rolle auf der Bühne. Wir suchen diesen Titelhelden in einer Hundehütte, davor sitzt ein schöner Hund. ![]()
Tipp: Die Geschichte wurde mehr als 15 x verfilmt.
Nun der hoffentlich weiterführende Tipp: Unser Held lebt im „Nimmerland" ![]()
@Rätselfreunde:
Keiner von Euch kennt Nimmerland
Das sieht ja nach Rätsellösen-Verweigerung aus. ![]()
Würde ja find keine passende Marke
trainfan
Such mal bei den Kanalinseln ![]()
Hallo heckinio,
meinst Du vielleicht diese Briefmarke zu Peter Pan aus Jersey?
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
genau, die meine ich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Hundehütteninsasse auch wirklich Peter Pan ist? ![]()
Du darfst das nächste Rätsel stellen!
Bei der jetzt folgenden Frage müßt Ihr Euch als absolut katalogsicher erweisen!
Im Westen der Republik hat das Berliner Philharmonische Orchester im Straßenverkehr Vorfahrt.
Gesucht wird das dazu passende wiederhergestellte Bauwerk im Osten der Republik.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Eentuell eine der beiden