Olivia ist zurück. Die ist auch belesener als ich und hat da eine Idee. Nur der Hinweis "auf ETLICHEN Marken" passt irgendwie noch nicht. Trotzdem ist es einen weiteren Versuch wert, da ja momentan noch niemand anders etwas vorgeschlagen hat.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Ganz, ganz heiß!!!
Die "mechanische literarische Gestalt" stimmt, der "Schöpfer" auch, aber wo ist die "gleichnamige tatsächliche Maschine"?
-
Was hältst Du den von der Nautilus?
-
Oder dieser Block hier?
Gruß kartenhai
-
Aber das müßte er sein, auf diesem Block ist alles mit drauf.

Gruß kartenhai
-
Musste gerade zum Doc. Vielleicht komme ich noch rechtzeitig, nachdem ich mir als Laie so viel den Kopf zerbrochen habe. Gruß von Gerd (Gatte der OLIVIA)
-
Zitat
Original von kartenhai
Aber das müßte er sein, auf diesem Block ist alles mit drauf.
Gruß kartenhai
Dieser Block war gesucht. Gratulation!
Vielleicht lässt Kartenhai ja Olivia's Gatten den Vortritt bei der nächsten Rätselstellung, um dessen Einsatz zu honorieren...
-
Zitat
Original von axbuhr
Vielleicht lässt Kartenhai ja Olivia's Gatten den Vortritt bei der nächsten Rätselstellung, um dessen Einsatz zu honorieren...Bin ich doch sofort einverstanden, nachdem er sich schon fast die Nacht um die Ohren geschlagen hat bei der Suche nach diesem Block.

Der zweite Block von Olivia stimmt ja auch mit den gesuchten Kriterien überein.
Also, die nächste Frage bitte, aber von Gerd persönlich.

Gruß kartenhai
-
Okay und danke. Hier kommt der Laie:
Gesucht werden drei ziemlich massive Typen, welche trotz ihrer Zusammengehörigkeit (in der Realität und bei den Briefmarken) recht unterschiedliche Charaktere haben. Der eine keusch, der nächste fromm, der dritte heimtückisch.
Ist wahrscheilich viel zu einfach für Euch, macht mir trotzdem Spaß. Viele Grüße, Gerd
-
Hallo Gerd,
nachdem sich hier keiner so recht angesprochen fühlt versuche ich es mal mit dem Dreigestirn Jungfrau, Mönch, Eiger!???
Liebe Grüße
Rüdiger -
Guten Morgen, Rüdiger. Wie erwartet, ist gleich die erste Antwort richtig. Glückwunsch.....nächstes Rätsel bitte. Und danke, dass ich mal mitspielen durfte. Viele Grüße, Gerd.
-
Gerd, das war doch gleich der Hammer!
Wir suchen jetzt den Hammer Gerd!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hier ist der Hammer, auch wenn ich nicht Gerd heisse. Es hängt sogar noch ein Schmied dran!

Gruß kartenhai
-
Ein Politiker hieß Gerd Bucerius und stammte aus Hamm. Auch 'ne Idee, oder? Aber eigentlich nennen sich die Einwohner Hammenser.
-
Hallo olivia,
absolut korrekt, denn dieser Hammer ''Gerd'' ist der Gesuchte!
Heißen die Einwohner von Hamm nun Hammer oder Hammenser?
Die Beantwortung dieser Frage hängt wohl davon ab, welcher lokalpatriotischen Fraktion man zugeneigt ist. Die einen reden von Hammensern, die anderen von Hammern.
Auf der offiziellen Internetpräsenz der Stadt Hamm ist überwiegend von Hammern die Rede. Ebenso sprechen die lokalen Medien einheitlich von Hammern.
olivia, Du bist wieder dran, oder gebührt erneut Gerd die Ehre???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Tja, der Gerd war`s wieder. Da zwischen Hammer und Gerd kein Komma gesetzt war, kamen mir gleich Namenskompositionen wie "Pistolen Johnny" oder "Chinesen Fiete" in den Sinn. Da war mir klar, dases sich nicht um den Hammer als WErkzeug handelt. Nun ja, dann stelle ich mal das nächste Rätsel:
Die gesuchte Person würde es so formulieren: "Meine Ohren ein HAMMER seien sehr"
-
Dann versuch ich's mal mit Yoda!???
Liebe Grüße
Rüdiger -
Die Macht war mit Dir.

Bitte das nächste Rätsel.
Gerd -
Bleiben wir doch gleich im Weltraum:
Wir suchen jetzt einen britischen Raumfahrer, der von sich behaupten kann
''I landed in the Eagle!''.Liebe Grüße
mx5schmidt -

Wir kommen nicht weiter.Olivia und Gerd