Richtig. olivia, Du bist mit dem nächsten Rätsel dran!
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-

Heckinio, dann mache ich Dir mal eine Freude und suche eine Marke mit einem nützlichen Hund von "Down under"Viele Grüße Olivia
-
Na hoffentlich kann ich Deine Erwartungen erfüllen ;).Fangen wir mal mit diesen schönen Exemplaren an:
-
Leider falsch!
Viele Grüße Olivia
-
und diese?
-
Richtig :)- schnell gefunden. Hatte diese Marke nicht in Deinem "Auf den Hund gekommen"-Thread entdeckt, und dachte es wäre etwas schwieriger für Dich
Heckinio , Du bist wieder dran!
Viele Grüße Olivia -
Olivia,drei andere Marken hätte ich Dir noch anbieten können. Eine davon davon würde auch in Deine "Kuhsammlung" passen. Jetzt an alle, welche?
-
Der australische "Cattle Dog", der in diesem Satz enthalten ist

Gruß kartenhai
-
Der war gemeint!
Du bist wieder dran, kartenhai! -
Mal was für unsere Feinschmecker:

Wir suchen ein Insekt auf einer deutschen Marke, das früher einmal bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in Deutschland und Frankreich zu einer wohlschmeckenden Suppe verarbeitet wurde. Die Tiere wurden aber auch von Studenten ungekocht gegessen, und in Konditoreien wurden sie überzuckert und man aß sie kandiert zum Nachtisch.

Gruß kartenhai
-
Dazu fällt mir nur die Schnecke ein, aber sind Schnecken auch Insekten?
Ein Versuch ist es wert
Viele Grüße Olivia -
Ich wäre mehr für die Maikäfersuppe und den gezuckerten Maikäfersnack

-
Schnecken sind leider keine Insekten, aber der Name dieser Schnecke ist auch sehr interessant. Stelle mir gerade vor, kandierte Schnecke zu essen! Zuckerschnecke! Würg!

Auf einen neuen Versuch.

Gruß kartenhai
-
Richtig, die Maikäfersuppe war gefragt, ein Leckerbissen unserer Vorfahren. Hier das leckere Rezept dafür:
Die einzigen Maikäfer, die ich mag, sind aus Schokolade!

Heckinio, Du bist dran.
Gruß kartenhai
-
Bei uns gibt es Kuchenteilchen, die Schnecken heißen, sie sind gerollt, und mit Zuckerguß überzogen, das hat mich auf die falsche Fährte geführt.
Aber Maikäfer
, da muss ich mich schon schütteln
Viele Grüße Olivia -
Bleiben wir bei kulinarischen Genüssen. Wir suchen nun aus einem westeuropäischen Land sechs sehr schön anzusehende Marken mit Abbildungen traditioneller Leckereien aus diesem Land.
-
Hier ein Beispiel der Gerichte:
-
Dann verrate ich Euch mal den Namen des gezeigten Gerichtes: Bacalhau (Stockfisch). Das ist ein landestypisches Gericht. Ich muss mich ein wenig korrigieren, denn die anderen 5 Gerichte sind traditionelle Speisen aus dem .......sprachigen Raum des gesuchten Landes.
-
...ich biete mal Portugal an:
bzw.Beste Grüße vom Markenfritze
-
Deine ersten Marken konnten es ja nicht sein, da das Bild von mir nicht vorkam, aber
"bzw." war richtig, Markenfritze. Du darfst das nächste Rätsel stellen. -