Dann suche ich jetzt eine dunkelorangene 10, die gestempelt laut Michel Spezial von 2009 600 Euro kostet.....
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Zitat
Original von Uraeus2
Dann suche ich jetzt eine dunkelorangene 10, die gestempelt laut Michel Spezial von 2009 600 Euro kostet.....Lustiges Rätsel
,ich biete Deutsches Reich Dienstmarke D 65 gestempelt.
Gruß
KJ -
Bingo !!!!!!
Hätte gedacht es sind ein paar weitere Tipps nötig...
Kontrollratjunkie, du bist dran....
-

Uups, neues Rätsel vergessen............
Man reiche mir eine Abbildung einer schönen Skulptur von Meister Rodin, in Ergänzung des gestrigen Spielfilms auf ARTE. Zeiten waren das damals....
Gruß
KJ -
Wie wäre es mit der hier?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Wie wäre es mit der hier?Gruß kartenhai
Akzeptiert, ist ja ein schönes Motiv :).
Du bist `dran.
Gruß
KJ -
Gesucht wird jemand, der in einem Butterfass rührt, auf einer deutschen Marke, jedoch keine von der Bundesrepublik

Gruß kartenhai
-
...Saarland vielleicht?
Beste Grüße vom Markenfritze
-
Genau die ist es.

Markenfritze, Du bist dran.
Gruß kartenhai
-
...suchen wir doch mal eine russische Marke:
Es sollte ein Herr drauf sein, der mit radioaktiven Teilchen und mit Gold herum experimentiert hat und damit ganz ganz kleine Massen und ganz ganz ganz viel Nichts entdeckt hat.
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
-
Das müsste dann Rutherford mit seinem Streuversuch sein.
Dann war der Physik/Chemieunterricht-Unterricht ja doch zu was gut...

-
Klasse, ich sach ja imma - Schemie is jut!
jajajajaja2911, stelle uns Dein Rätsel!
-
Dann suche ich eine berühmte Familie, die es auf über 480 Episoden im Fernsehen und einen Kinofilm gebracht hat. Die Mutter hat es sogar bis in den Playboy geschafft!
Gesucht ist das Markenheftchen, auf dem die ganze Familie zu sehen ist! -
...na das war ja einfach!!!
-
tja, das war es wohl, ich hätte vielleicht vorher mein Bild ändern sollen

das nächste bitte!
-
Hallöchen Leute,
wir suchen heute eine Marke aus dem französischsprachigen Raum, auf der der legendäre Haka- der Schlachtgesang der Maori zu sehen ist.
-
Hoffe, hier ist die Richtige dabei:
Gruß kartenhai
-
Hallöchen Kartenhai und alle Anderen,
sorry, dass ich nicht die Rätselkontrolle durchgeführt habe aber am Mittwoch streckte mich ein Virus nieder, den ich erst jetzt zu handhaben beginne.
Kartenhai hat tatsächlich die richtige Marke gefunden (die erste).
Damit möchte ich kurz darauf hinweisen, dass momentan in Neuseeland die Rugby-Weltmeisterschaften stattfinden. Hiermit prangere ich öffentlich an, dass man die Spiele in Deutschland nur im Bezahl-TV bzw. über zu bezahlendes Internet-Abo sehen kann!! Ich, als ehemaliger Rugbyspieler und immernoch-Fan finde es schade, dass die Kutter aller Ballsportarten so zurück gedränt wird. All jenen, die ich diesen Zustand zu verdanken hab, schmettere ich verachtungsvoll den Haka entgegen:Ka mate - ka ora Ä upane, ka upane
Kartenhai macht weiter.
-
Und weiter geht`s:
Eine in Nordeuropa gelegene Universität hat ein Motto, das übersetzt heißt: „Zu beidem bereit“. In ihrem Siegel trägt sie dieses Motto auf Lateinisch. Auf welchen Marken ist es abgebildet?
Gruß kartenhai
-
Es gab eine Zeit, wenn Menschen zur Bildung aber auch zum Kampf bereit waren. Im 1968 feierte die Schwedische Post die 300 Jahren der Universitaet Lund mit 2 Briefmarken. Tief im inneren Kreis kann man das Motto "ad utrumque" lesen.
-