@ Ron Alexander:
Hatten wir schon 2 x !
Gruß kartenhai
@ Ron Alexander:
Hatten wir schon 2 x !
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
@ Ron Alexander:Hatten wir schon 2 x !
Gruß kartenhai
Ups, Sorry, hab ich dann total überlesen
Grüße
Gruß kartenhai
Hallo RON,
was soll das denn? Ich wollte doch ein Bild haben auf der KEIN Teil eines Menschen durchleuchtet wurde. Wieso versteht mich nur keiner?
Extra Tipp für Dich: Schau mal in dem Jahr nach, in dem auch meine Avatar Frau als Marke rauskam...
Lieben Gruß Vichy
Letzter Versuch:
Gruß kartenhai
JAAAA
das hat jetzt aber wieder gedauert.... woran lag es diesmal?
Der Hai macht weiter...
ZitatOriginal von Vichy
JAAAA
das hat jetzt aber wieder gedauert.... woran lag es diesmal?
Der Hai macht weiter...
An der Fragestellung!
Und weiter geht`s:
Gesucht wird ein Tier mit dem seltsamen lateinischen Namen: Phoebetria palpebrata, auf einer Marke eines kalten Gebietes.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
Hier habe ich die Spezies Rußalbatros auf einer hübschen Ausgabe aus Südafrika anzubieten, wo es zu manchen Jahreszeiten recht kalt werden kann!
The South African Post has chosen to depict Sooty Albatross (Phoebetria palpebrata) on the "Standard Postage" stamp.
This ash gray Albatross is the most observed Albatross species between the Antarctic coastline and southern island groups such as South Georgia or Kerguelen islands (French Southern and Antarctic Lands).
A "Dipulmaris antarctica" Jelly Fish whose umbrella can measure up to 18 cm, is depicted on the "International Small Letter" stamp.
An Arctic Tern and a group of Emperor Penguins are also included in the margins of this sheet.
South Africa has several scientific bases in Antarctica, as part of its SANAE (South Africa National Antarctic Expeditions) program, located on the Queen Maud Land, claimed by Norway.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Oder such Dir eine von diesen Ausgaben aus:
Argentina 10.12.1983 Fauna and pioneers of Southern Argentina 12v sheet Australian Antarctic Territory 06.04.1983 Regional wildlife 5v strip Falkland Islands 19.10.2009 Albatrosses Falkland Islands Dependencies 05.05.1985 Albatrosses French Antarctic Territory 03.12.1959 Definitives French Antarctic Territory 20.12.1977 Antarctic fauna 3v set French Antarctic Territory 01.01.2007 Albatrosses Sheet Sao Tome and Principe 19.05.2008 Albatrosses Sheet South Africa 02.03.2009 Preserve the polar regions and glaciers 2v sheet South Georgia 17.07.1963 Definitives South Georgia 15.02.1971 Surcharge on 1963.01 South Georgia 17.05.1977 Surcharge on 1963.01 Diagonal wmk South Georgia & Southsandwich 24.04.1987 Birds South Georgia & Southsandwich 15.11.1999 Birds South Georgia & Southsandwich 03.11.2004 Juvenile fauna definitives 12v set
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
obwohl ich eine andere Marke im Auge hatte, ist Deine Antwort selbstverständlich richtig. Es gibt wohl mehrere richtige Lösungen dafür.
Meine Marke wäre gewesen:
Französische Gebiete in der Antarktis, Rußalbatros Michel-Nr. 41 von 1968.
Viele von Euch werden diese Marke schon gesehen haben, ohne zu wissen, welcher Vogel da überhaupt drauf ist, die Abbildung seht Ihr im Avatar von SammlerBernd, von dem ich am ehesten die richtige Lösung erwartet hätte!
mx5schmidt, die nächste Frage bitte.
Gruß kartenhai
Na,
na,
das kost´ aber Tantiemen...
Gruß SB
PS Nr. 41 nebenstehend.
Wir suchen jetzt einen Europa-Mitläufer, auf dem es gleich zweimal fünf Sekunden vor zehn vor Zwölf ist, wobei es sich um ein Kehrdruckpaar aus einem osteuropäischen Land handelt.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Rätselfüchse,
mit der Editierung der Fragestellung habe ich diese so vereinfacht, dass die Eingabe eines der Wörter in google die Lösung gleich auf der zweiten Seite darstellt!
Nun aber!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Wir suchen immer noch einen Europa-Mitläufer, auf dem es gleich zweimal fünf Sekunden vor zehn vor Zwölf ist, wobei es sich um ein Kehrdruckpaar aus einem osteuropäischen Land handelt.
Kleiner weiterer Tipp:
In diesem osteuropäischen Land gibt es ein beliebtes Gericht, das pörkölt genannt wird.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ungarn Michel 4837 aus 2004
Hallo Vichy,
genau diese Ausgabe war gemeint!!!
Du bist wieder dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Dann mal weiter:
Folgendes sollte auf der gesuchten Marke zu sehen sein:
Ein Tisch an dem mehr als 2 Dutzend Menschen sitzen.
Ich denke, das ist sehr schnell zu lösen.
Vichy
na, was ist denn los??
Noch ein Tipp?
Also: die gesuchten Menschen sprechen kein deutsch und dennoch ist es eine Marke aus Deutschland....
Jetzt aber...
...wie siehts hiermit aus?
50 Jahre Römische Verträge von 2007 - Mi.-Nr. 2593
LG Markenfritze
.... nein, leider nicht.
Der gesuchte Tisch ist rund und unser "Wolle" wüßte die Lösung bereits...
(PS: an deinem Tisch wurde DEUTSCH gesprochen)