Hallöchen Sammelfreunde,
ich habe da eine kleine Ganzsache aus Bayern. Es wäre schön, wenn Ihr sie für mich identifizieren könntet, da ich keinen Ganzsachenkatalog habe.
Besten Dank und Sammlergrüße vom Markenfritze.
Hallöchen Sammelfreunde,
ich habe da eine kleine Ganzsache aus Bayern. Es wäre schön, wenn Ihr sie für mich identifizieren könntet, da ich keinen Ganzsachenkatalog habe.
Besten Dank und Sammlergrüße vom Markenfritze.
Guten Tag Markenfritze,
Du zeigst da die P 60/03, gedruckt 1903. Wert (wegen der Lochung) irgendwo um den bekannten € herum.
Schönen Gruß!
Abarten-Hannes
Hallöchen Hannes,
danke für die Info. Was wäre gewesen, wenn sie nicht gelocht gewesen wäre?
Kannst Du Dir einen Grund vorstellen, warum sie gelocht wurde?
Beste Grüße, der Markenfritze.
Hallo Markenfritze,
ich möchte dem lieben Hannes nicht vorgreifen, aber ob mit oder ohne Lochung ist es ein Kärtchen im untersten Wertbereich, weil es heute noch viele Hunderttausend davon gibt, wenngleich nicht alle so schön gestempelt sind wie deines.
Gelocht wurden sie, weil man sie so im Rahmen einer Korrespondenz leichter auffinden konnte, als in der Krabbelkiste. Diese hier war ja privat, da ist eine Lochung schon seltener als bei den oft gelochten Firmenkarten.
Aber ob der Wert 40 oder 60 Cents beträgt ist nicht wirklich erheblich.
Einfach aufheben und sich freuen, dass es zwei Weltkriege besser überlebt hat als die meisten Dinge dieser Zeit.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo,
hier mal eine bayrische Ganzsache die unerlaubt in Würtenberg verwendet wurde und folgerichtig mit Nachgebühr belegt.
mfg regiduer