1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

& wertschätzen, unbekannte Marken

• identifizieren
  • Yasodhara
  • 15. Februar 2010 um 09:45
  • Erledigt
  • Yasodhara
    neues Mitglied
    • 15. Februar 2010 um 09:45

Hallo, ich bins mal wieder :)

In den letzten paar Monaten habe ich mich durch fast Alles durchgewühlt was Einzelmarken waren.
    Ich habe ein paar Alben neusortiert, ergänzt und auch ausgemistet, sowie alle Pergamincouverts nach Ländern und auch schon mal ungefähr nach Jahren vorsortiert.
    Es ist wirklich fast jedes Land vorhanden (Tibet und Mongolei habe ich leider keine entdeckt).

Hier jetzt aber die letzten Überbleibsel, die ich einfach nicht einordnen konnte, bzw. 2 Fälle wo ich zwar das Land weiss, ich aber gerne was mehr darüber wissen möchte.

Scan1: Was für ein Land und welche Zeit ist das? Kann mir jemand sagen wieviel die Wert sind?

Scan2: Die erste Marke ist von Ungarn nehme ich mal an, aber was ist mit diesen aufgedruckten (oben ist ja auch eine dabei), was hat es damit auf sich?

Die mittlere, in der oberen Reihe: gehört die zum Land vom ersten Scan dazu?

Die letzte der ersten Reihe ist von Polen, soviel weiss ich, aber wie alt und wieviel wert? Ich mag den Stempel mit der dicken Meerjungfrau so, war der häuffig zu der Zeit?

Die unterste Reihe, da weiss ich wieder gar nix und wäre froh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Ganz lieben Dank schon mal
    lg Yaso

Bilder

• unbekannt 1.jpg
      • 761,22 kB
      • 1.591 × 1.301
      • 382
    • unbekannt 2.jpg
      • 583,42 kB
      • 1.857 × 846
      • 415

2 Mal editiert, zuletzt von Yasodhara (15. Februar 2010 um 09:45)

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 15. Februar 2010 um 09:51

Hallo,
    erster scan: alle bulgarien, letzte marke ist ganzsachenauschnitt aus der udssr und somit für den papierkorb. ganzsachen sammelt man komplett.

zweiter scan: erste=ganzsachenauschnitt ungarn, dann serbien, die dritte stadtpost warschau (polen) und unten 3 x russland.

gruß
    henning

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2010 um 10:30

Hallo Frau von Siddhartha,

die polnische Stadtpost-Marke zeigt eine Sirene (dicke Meerjungfrau), die im Stadtwappen von Warschau vorkommt. Diese Stadtpost-Marken sind zwar nicht im Normal-Katalog notiert, werden aber auch von Spezialisten gesammelt und können auch einen gewissen Wert haben. Dazu muß Dir aber, wie gesagt, ein Spezialist Näheres sagen.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2010 um 10:35

Bei Ebay sind gerade zwei polnische Stadtpostmarken eingestellt, ob die Deine auch so selten ist, kann ich nicht sagen:

Gruß kartenhai

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 15. Februar 2010 um 10:39

die stadtpostmarke dürfte michel nr. 7 sein, wert je nach farbe 6,50 bzw. 8,50€

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 15. Februar 2010 um 12:43

Die Russen sind extrem Geringwertig.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Yasodhara
    neues Mitglied
    • 15. Februar 2010 um 13:06

Danke euch allen für die schnelle Hilfe :jaok:

Die dicke Sirene werde ich wohl behalten, ich finde die einfach zu hübsch.

Ansonsten werde ich mich wohl von den meisten Ländern trennen, also ich meine nicht nur die hier gezeigten unbekannten.
    Vielleicht stelle ich die hier im Forum nach Ländern geordnet rein und wenn sich jemand dafür interressiert, kann ich ihm oder ihr die ja dann zuschicken.
    Natürlich gratis und wenn ihr was von höherem Wert seht, gerne gegen einen vernünftigen Preis. Ich bin schon froh wenn ein paar Euros reinkommen um die Ausgaben für Kataloge und Zubehör ein wenig auszugleichen.

Die restlichen packe ich in Kartons nach Kontinenten geordnet (ich sortiere einfach gerne :rolleyes: ) und verschenke die.
    Ich habe hier im Forum schon Beiträge gesehen, wo Sammler gerne Wühlkartons für Jugendgruppen annehmen.

Dann mal Tschüss bis zur nächsten Frage :D
    lg Yaso

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 15. Februar 2010 um 14:28

Hi,

soweit ich weiß, steht Warschau Stadtpost im normalen Osteuropa-Katalog hinter Polen.

Schönen Gruß

Manuel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™