1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Wie am besten anfangen,alben usw.?

• neno
  • 7. Februar 2010 um 19:25
  • neno
    neues Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1975 (50)
    • 8. Februar 2010 um 12:12

hallo,

also habe gerade Angebot bekommen von einem Händler hier in der nähe, alle 7 Bänder + Deutschland 08/09 für 100 Euro, Holle morgen ab.

Und da Ich jetzt in Österreich lebe und 16 Jahren in Deutschland gelebt habe aber ursprünglich aus der EX Yu komme sind mir diese 3 Länder erst mal wichtig.

Habe auch gerade Angebot bekommen für YU von 1962-1991 Postfrisch für 150 Euro, kann mir da einer guten rat geben ob das sindvoll ist?

Und die At habe ich wie gestern gesagt fast 20 Jahre ersteigert um 20 Euro.

Alles anderes kommt mit der zeit wie ich hier viel gelesen habe.

Wenn ich irgendwo ein Satz bekomme von Griechenland für paar Cent werde ich sicher nicht weg schmeißen aber werde mich erst mal auf die 3 Länder konzentrieren, denke das das sinnvoll ist.

grüße

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 8. Februar 2010 um 14:02
    Zitat

Original von neno
    kann mir da einer guten rat geben ob das sindvoll ist?

Hallo neno,

du hast gestern um den rat wegen der kataloge gefragt. 3 leute haben es dir abgeraten, bevor du dich 100 % entschieden hast. Hast es trotzdem gemacht. Ist ja überhaupt nicht schlimm. jeder kann das machen, was ihm gefällt.

Aber wenn ich z.B. sagen würde, es ist nicht sinnvoll, interessiert dich das dann?

Ist jetzt gar nicht böse gemeint. Ich will dich auch nciht angrefien oder sonst was, denn ich weiß, wie es ist neu im Forum zu sein.

lg Felix

P.S. stehe dir gerne bei Seite, über Anfangswissen, und wo ich helfen kann. Deutschland, Österreich und YU habe ich nichts, werde aber die Augen offen halten :)

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 8. Februar 2010 um 14:52

Hallo Neno !

Wenn Du Österreich sammeln möchtest, würde ich Dir den Austria-Netto Österreich Spezial Katalog (kurz ANK) empfehlen, da dieser viel mehr Informationen bereit hält, als der Michel Europa oder auch der Michel Österreich.

In Österreich benutzen auch die meisten Sammler den ANK, daher tust Dich mit dem beim tauschen auch leichter.

Muss ja nicht die neueste Ausgabe sein, Kataloge die schon ein paar Jahre alt sind, gibts oft für ein paar Euro bei ebay oder auch beim Briefmarkenhändler.

Da ich auch Österreich sammel, kann ich Dir da evtl. ein wenig behilflich sein.

Wo in Österreich wohnst Du denn ?

Viele Grüße
    Thomas

• neno
    neues Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1975 (50)
    • 8. Februar 2010 um 15:01

hallo

es war eigentlich nur gemeint ob der Prei in Ordnung ist, habe mich falsch ausgedruckt.
    Und für 180 Euro habe ich heute schon abgesagt, aber jetzt für 100 Euro..na ja ehrlich gesagt muss man
    bescheuert sein wenn man es nicht kauft, sogar wenn ich es bei eBay einstelle bekomme ich mehr als ich es bezahle.

ich Wohne in der Nähe von Graz 20 km Richtung Wien.
    Aber wegen AT Katalog, alles was ich lese oder wenn ich etwas suche bei eBay oder sonst wo von Österreich wird meistens alles aus dem Michel Katalog
    genommen, und leider hier aus Österreich kenne ich noch niemand der Briefmarken sammelt, bin erst 2 Jahre hier.
    Das wegen war Überlegung den neuen von Michel zu kaufen der kommt in März raus.

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 8. Februar 2010 um 16:14

Ja, mach wie Du es für richtig hältst. War ja nur ein Tipp.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es vor allem als Anfänger nicht immer der neueste Katalog sein muss, da kann man enorm Geld sparen wenn man eine frühere Auflage nimmt.....aber auch hier gilt, mach wie Du meinst ;)

Gruß
    Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™