Bevor sich die Gemüter weiter aufheizen: Bleibt bei einer sachlichen Diskussion! Werdet nicht persönlich! Überdenkt Eure Gedanken und Worte!
Eine kleine Anregung
-
-
Die alten Gallier haben Probleme immer so gelöst:
Gruß kartenhai
-
Kartenhai....dein Fisch ist nicht frisch....LOL
-
NEIN NEIN und nochmals NEIN!!!
Ich kann diesem mit Verlaub gesagt: Blödsinn nicht zustimmen.
Einen generellen Beitragssatz kann ich nur ablehnend gegenüber stehen, denn dies würde, wie @schrumpelige Hexe andeutete nur zu einer Ausgrenzung von finanziell schwacher Mitglieder führen.
Außerdem würden auch keine Jugendlichen mehr ins Forum kommen.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass es ein Konto gibt, wo alle Mitglieder einen freiwilligen Beitrag zahlen können.
Mit der Existenz dieses Kontos hat sich das Problem für mich behoben.lg
gründi, der sich über manche Sachen verständnislos wundert
-
Die Idee ist gut, aber steht keinesfalls mit der Philosophie unseres Forums insbesonderer der Gedankenweise meinerseits im Verhältnis. Wenn dem so wäre, hätte ich schon längst alternative Möglichkeiten in betracht gezogen.
Vielen Dank trotzdem für deinen konstruktiven Vorschlag, das PHILAFORUM unter die Arme zu greifen. Solch Beiträge zeigen mir immer wieder, dass Ihr dieses Portal in all den Jahren schon recht ordentlich ins Herz geschlossen habt, und dafür lohnt es sich zu klotzen.Das PHLAFORUM ist inzwischen mein liebstes Hobby, nebst anderer kleinen, zweitrangigen Webseiten und dafür bin ich auch gerne bereit zu investieren. Mir bereitet es Freude, anderen eine Freude zu machen. Zudem bin ich nichtraucher und habe immernoch dein einen oder anderen Groschen in der Tasche, den ich gerne bereit bin in dieses Projekt zu stecken. Dieser Tribut ist es mir wert.
Und die Mitglieder, welche so denken wie ich, wissen wo man entsprechende Daten für eine kleine finanzielle Mitunterstützung finden kann (u.a. im Impressum).
Anonym, ohne Zwang und ohne jegliche Beitragsobergrenze!Liebe Grüße aus Bremen und einen guten Start ins Wochenende.
Bjoern
-
Hallo an alle !
Nun ja, ich habe diesen Thread eröffnet und bin über die erfolgte Resonanz ein wenig irritiert.
Es war eine Anregung, nichts weiter !
Mich trieben dabei sehr ernste Gedanken um, da ich vermerkte, dass in den letzten Monaten einige Mitglieder ( z.B. auch Wissensvermittler innerhalb des Forums ) freiwillig und per Dauerauftrag gespendet haben.
Mein Gedanke dabei war, dies evtl. kostengünstiger und einfach auf mehrere Schultern zu verteilen.
Und ich fand den Obolus für die benannte Katzenseite moderat ( 1,25 € pro Monat ) , denn dieser Beitrag hat sich bereits jetzt schon durch die emotionale Hilfe im Notfall bereits ausgezahlt.
Und diese Seite ist überdies reklamefrei !!!! ( Was ich sehr schätze )
Als Briefmarkensammler geben wir möglicherweise erhebliche Summen für Neuerwerbungen aus, warum dann nicht z.B. 1 Euro mtl. für ein ausgezeichnetes Philaforum ?
Mit Ausnahmen - Jugend und Hartz IV ?
@usul 3
ich habe selbst auch einen finanziellen Beitrag fürs Forum geleistet
Auf weitere Beiträge will ich nicht eingehen, denn aerotech hat zu diesem Thema bereits klare Worte gesprochen.
Deshalb sollten wir das von mir zu einer möglicherweise ungünstigen Zeit aufgeworfene Thema einfach beenden...
Gruss Shqip
Mein persönlicher Dank gilt wajdz8, welcher sowohl meine Anregung im Forum wie auch meine Trauer um einen tierischen Mitbewohner verstehend per PN kommentierte
-