Hallo Sebastian,
danke dir für die Infos.
Aus vielen kleinen Puzzlestücken wird schließlich irgendwann auch das fertige Bild.
Gruß Rafa
Hallo Sebastian,
danke dir für die Infos.
Aus vielen kleinen Puzzlestücken wird schließlich irgendwann auch das fertige Bild.
Gruß Rafa
Hallo rafa,
zu den noch nicht behandelten Briefmarken kann ich Dir noch folgendes sagen:
Beim kurzen Überfliegen sind das alles ganz normale Freimarken, die es in millionenfacher Auflage gibt, also Massenware, keine Sondermarken oder komplette Sätze dabei.
Von diesen Freimarken gibt es immer eine Unmenge Zähnungs-, Wasserzeichen- und Farb-Varianten, die kein Mensch vom bloßen Sehen her erkennen kann. Eine seltene Marke ist in den allerwenigsten Fällen darunter.
Somit hat niemand große Lust, Dir in mühsamer Arbeit alle Marken mit den entsprechenden Michel-Nummern herauszusuchen (mit möglichen Varianten), nur um dann zu sehen, daß die Marke mit 10 oder 20 Cents im Katalog bewertet ist.
Bei unbekannten Ländern und Marken hilft dagegen jeder gerne mit zur Bestimmung. Dü müßtest also bei den noch nicht behandelten Marken mal selbst einen Katalog zur Hand nehmen (gibt es auch in manchen Bibliotheken zum Ausleihen), man lernt da auch eine ganze Menge dabei.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
danke für deine ausführliche Antwort.
Der Tipp mit der Bibliothek ist gut, denn die Kataloge zu den gezeigten Marken habe ich nicht. Muss ich mal bei unseren Bibliotheken im Umkreis schauen.
Die wichtigsten Marken sind jetzt geklärt, dies waren die mit dem schwarzem Hintergrund, die ich nichtmal einem "wirklichem" Land zuordnen konnte.
Bei den anderen freue ich mich, wenn jemand was schreibt, und wenn keiner, dann bin ich auch nicht böse.
Danke euch,
Gruß Rafa
Hallo zusammen,
ich hol man meinen Thread aus der Versenkung und bedanke mich nochmal bei allen, die mir bei der Bestimmung geholfen haben.
Kartenhai hats schon treffend beschrieben; beim Drüberfliegen nur Massenware.
Ich werde den Thread mal als erledigt markieren und bei Bedarf vielleicht Marken einzeln einstellen.
Gruß und schönes Wochenende,
Rafa
Hallo!
Bei der China 1 cent ,unten links im Bild,weiss ich das so etwas begehrt ist.
Habe derzeit gerade was am laufen mit China direkt - sehr grosse Nachfrage da aus der Alten Chinese Imperial Post Zeit um 1900.
Kommt darauf an wer es haben möchte.
Ich habe derzeit bei E Bay Einzelmarken mit drin.
Für die 1 cent kannst Du wenn es gut läuft ca. 5 € bekommen.Wird dann wohl eher an einen Deutschen Käufer gehen,da Porto sonst zu hoch.
Ich habe es einfach eingestellt und war angenehm überrascht,wie groß die Nachfrage hierfür ist.
China ist derzeit aufstrebend und so wie ich es momentan erlebe auch nicht geizig.
Bevorzugt werden die Marken mit dem Drachen gesehen.
Gib mal bei E Bay Chinese Imperial Post ein, dann hast du etwas zum vergleichen, auch weiter unten schauen bei Ausländischen Verkäufern.
Danke dir für den Tipp. Hab gerade nachgeschaut, ja, nicht schlecht die Preise, vor allem bei diesem hier.
Die Marke hat ja sehr viele Stockflecken, aber trotzdem bieten "viele".
Mal schauen, verkaufen werd ich sie glaub ich mal eher nicht.
Gruß Rafa