Jetzt ist es MEZ 11.30 Uhr – in Haiti ist es jetzt Ortszeit 5.30 Uhr
Seit 15. Januar 2010 ist eines der ärmsten Völker der Erde in Haiti erschüttert worden von einem katastrophalen Erdbeben, wir alle haben darüber gelesen, die Bilder online, im Fernsehen, in der Presse gesehen. Jeder/jede ist auf seine/ihre Art betroffen oder erschüttert, wiederum Andere berührt es nicht.
Ich rufe Alle in diesem Forum auf, die Mitmenschlichkeit besitzen und helfen wollen, eine Spende aufzubringen für die Ärmsten der Armen. Ein Volk leidet - insbesondere die Kinder - nach dem Erdbeben, hat vielfach alles verloren, bedarf auch unserer Hilfe durch Spenden. Sie bedürfen des Nötigsten wie Wasser, Essen, ärztliche Versorgung, eine Bleibe, eine würdevolle Beerdigung ihrer Toten. Langsam läuft die notwendigste Hilfe an, nachdem in den ersten Tagen nach dem Erdbeben völlige Verzweiflung herrschte.
Wie ich meine können wir – je nach eigenen finanziellen Möglichkeiten – eine kleine Hilfe durch Spenden leisten. Nachdenkenswert ist vielleicht mal auf ebay, delcampe, andere Auktionen oder Schnäppchen zu verzichten, mal einen Briefmarkeneinkauf zu verschieben, mal den eigenen Briefmarkeneinkauf hinten an zu stellen. Mit relativ wenigem „Verzicht“ kann geholfen werden.
Ich bitte Euch – falls nicht bereits getan – spendet etwas für die geschundenen Menschen auf Haiti bei einem der nachstehenden Konten.
Danke
valgrande