1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Erdbeben-Opfer in Haiti

• valgrande
  • 21. Januar 2010 um 10:31
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2010 um 10:31

Jetzt ist es MEZ 11.30 Uhr – in Haiti ist es jetzt Ortszeit 5.30 Uhr

Seit 15. Januar 2010 ist eines der ärmsten Völker der Erde in Haiti erschüttert worden von einem katastrophalen Erdbeben, wir alle haben darüber gelesen, die Bilder online, im Fernsehen, in der Presse gesehen. Jeder/jede ist auf seine/ihre Art betroffen oder erschüttert, wiederum Andere berührt es nicht.

Ich rufe Alle in diesem Forum auf, die Mitmenschlichkeit besitzen und helfen wollen, eine Spende aufzubringen für die Ärmsten der Armen. Ein Volk leidet - insbesondere die Kinder - nach dem Erdbeben, hat vielfach alles verloren, bedarf auch unserer Hilfe durch Spenden. Sie bedürfen des Nötigsten wie Wasser, Essen, ärztliche Versorgung, eine Bleibe, eine würdevolle Beerdigung ihrer Toten. Langsam läuft die notwendigste Hilfe an, nachdem in den ersten Tagen nach dem Erdbeben völlige Verzweiflung herrschte.

Wie ich meine können wir – je nach eigenen finanziellen Möglichkeiten – eine kleine Hilfe durch Spenden leisten. Nachdenkenswert ist vielleicht mal auf ebay, delcampe, andere Auktionen oder Schnäppchen zu verzichten, mal einen Briefmarkeneinkauf zu verschieben, mal den eigenen Briefmarkeneinkauf hinten an zu stellen. Mit relativ wenigem „Verzicht“ kann geholfen werden.

Ich bitte Euch – falls nicht bereits getan – spendet etwas für die geschundenen Menschen auf Haiti bei einem der nachstehenden Konten.

Danke
    valgrande

Bilder

• Haiti - Menschen in Trümmern.jpg
      • 27,78 kB
      • 465 × 349
      • 407
    • Haiti - Erdbebenopfer.jpg
      • 30,61 kB
      • 465 × 349
      • 349
    • Haiti - Frau bittet um Essen.jpg
      • 20,72 kB
      • 465 × 349
      • 380

2 Mal editiert, zuletzt von valgrande (21. Januar 2010 um 10:33)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 21. Januar 2010 um 12:00

Man kann heutzutage auch mittels einem T-Anruf spenden, habe die Nummer gerade nicht mim Kopf , ist aber eine 0900 Nummer und jeder Anruf spendet 5 Euro.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Erdinger
    aktives Mitglied
    • 21. Januar 2010 um 12:48

valgrande:
    Danke für die Erinnerung!

Man kann z.B. über die Homepage der Caritas mithilfe einer Einzugsermächtigung spenden.

Viele Grüße vom
    Erdinger

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 21. Januar 2010 um 14:41

Meine Eltern haben berets 30€ gespendet.Über die Hotline!Auch ich bitte alle nochmal darum eine kleine Spende für dieses Krisengebiet zu Spenden! :jaok: :jaok: :jaok:

Gott sei Dank sind wir nicht in so einem Erdbebengebiet.Nach dem Beben mit der Stärke 7.1 gab es große Zerstörungen und später auch Kämpfe um Wasser und Lebensmittel.Nach dem Nachbeben mit der Stärke 6.0 gab es nochmal richtig Panik :O_O:.Ich hoffe für alle Beteiligten das das es genügend Lebensmittel für so ziemlich alle gibt und das der Aufbau rasch geschieht(Naja, in so einen Armen Land , wo 80 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze leben kann das schon mal einige Zeit dauern).Ausserdem soll ja bald eine Mobiles Krankenhaus in Form eines Schiffes aus der USA eintreffen.

Gruss
    Stamp-man :veryhappy:

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

Einmal editiert, zuletzt von stamp-man (21. Januar 2010 um 14:43)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. Januar 2010 um 14:59

wobei ich ich mich frage, warum schickt der Bund nicht unsere EGV´s mit Merz hin

EGV = Einsatzgruppenversorgen

MERZ = mobiles Einsatz Rettungs Zentrum

Warum muss da auch wieder Amerika vorpreschen wenn wir auch die Mittel dafür haben.

Also sowas macht mich auch nachdenklich wir kleinen spenden.

Papa Stast gibt 7 Millionen

Aber wir könnten auch anders helfen, statt in verschiedenen Kriegsgebieten dieser Welt zu operieren!
    Mfg

P.S: die Telefonhotline habe ich auch genutzt bei RTL (keine Werbung)

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 21. Januar 2010 um 15:15
    Zitat

Original von mtcyrus
    wobei ich ich mich frage, warum schickt der Bund nicht unsere EGV´s mit Merz hin

EGV = Einsatzgruppenversorgen

MERZ = mobiles Einsatz Rettungs Zentrum

Warum muss da auch wieder Amerika vorpreschen wenn wir auch die Mittel dafür haben.

Also sowas macht mich auch nachdenklich wir kleinen spenden.

Papa Stast gibt 7 Millionen

Aber wir könnten auch anders helfen, statt in verschiedenen Kriegsgebieten dieser Welt zu operieren!
    Mfg

P.S: die Telefonhotline habe ich auch genutzt bei RTL (keine Werbung)

Alles anzeigen

Genau das frage ich mich eben auch.Aber vtl. spart sich unser Staat dadruch einiges!

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2010 um 15:26

Ich habe eine Bitte:

dieses Thema nicht unnötig zerreden, dafür ist es nicht gedacht.

Wir sind soweit informiert, was dort geschehen ist, können und konnten uns vielleicht eine eigene Einschätzung der Lage machen, wie immer unvollständig sie auch sein mag.

Jeder/jede ist auf seine/ihre Art betroffen oder erschüttert, wiederum Andere berührt es nicht. Wie ich meine können wir – je nach eigenen finanziellen Möglichkeiten – eine kleine Hilfe durch Spenden leisten. Die das nicht wollen, was völlig in Ordnung ist, mögen sich mit unpassenden Kommentaren zurückhalten, da sie wirklich nicht angebracht sind.

valgrande

PS: leider gibt es hier drin Leute, die sind "dumm wie ein Stück Brot" - wörtliches Zitat von mtcyrus - jemand, der sowas schreibt, der outet sich selbst. Mir ist neu, dass "Brot dumm ist". Es wäre müßig, sich auf ein derartiiges Niveau zu begeben, da ist jemand sehr dummes am Werk. Die Leute in Haiti wären froh, wenn sie was zu Essen hätten, auch Brot.

2 Mal editiert, zuletzt von valgrande (22. Januar 2010 um 17:00)

• asmodeus
    Moderator
    • 21. Januar 2010 um 16:34
    Zitat

PS: leider gibt es hier drin Leute, die sind "dumm wie ein Stück Brot" - wörtliches Zitat - jemand, der sowas schreibt, der outet sich selbst. Mir ist neu, dass "Brot dumm ist". Es wäre müßig, sich auf ein derartiges Niveau zu begeben.

Ich kann es mir doch nicht verkneifen....

Bitte bleibt sachlich! Dumm wie Brot..... mit einer der wertvollsten Güter die wir haben! Es stillt den Hunger in der Welt!

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 21. Januar 2010 um 21:25

Hallo zusammen!

Viele hier kennen mich als einen ruhigen, offenen und ausgeglichenen "Mitbewohner" dieses Forums!

Nicht alles ist so, wie es scheint!

Ich bin zutiefst bestürzt über die Ereignisse und die vielen Todesopfer auf Haiti!
    Egal, was wir hier in unseren Breiten mitbekommen, ich denke, das Elend auf Haiti können wir trotzdem nicht nachvollziehen.

Seit vielen Jahren schon unterstütze ich unser Forumsmitglied Christine bei ihrer Sammeltätigkeit für die "action medeor" in Tönisvorst, welche mit der Medikamentenunterstützung in Katastrophen-Gebieten vor Ort wirklich große Hilfe bringt.

Ich zitiere hierzu aus einem Brief der action medeor:
    Bereits wenige Stunden, nachdem uns die Nachricht über das schwere Erdbeben auf der Insel Haiti erreicht hat, ist die Hilfe mit medeor-Medikamenten angelaufen. Antibiotika, Verbandsmaterial und Schmerzmittel für 30000 Menschen haben wir bereits auf den Weg gebracht, weitere Medikamentenpakete werden derzeit gepackt und schnellstens nach Haiti geschickt, denn bei der Versorgung von Verletzten zählt jede Stunde!

Haiti ist das drittärmste Land der Welt und auf Unterstützung dringend angewiesen. Bitte helfen Sie uns, die Opfer des Erdbebens, die vielen Kinder, Frauen und Männer, medizinisch zu versorgen. Ein Medikamentenpaket für 50 € sichert die Behandlung von 35 Erwachsenen und 100 Kindern mit Antibiotika uns Schmerzmitteln.
    Ihre Spende rettet Menschenleben! - Zitat Ende

Es ist mir bewusst, daß viele unter uns bereits gespendet haben, wo auch immer - egal, es ist ja wirklich für die Menschen auf Haiti bestimmt -und ich will auch absolut nicht als Bittsteller hier auftreten, aber, wenn ihr helfen wollt, dann möchte ich hier die Kontonummer der action medeor bekanntgeben für Haiti - ich habe schon einen Obolus dazu beigesteuert.

Und jeder, so wie er kann, oder will, oder nicht !

Kto Nr. 555 555 555
    BLZ : 320 603 62
    action medeor - Stichwort Haiti

Es grüßt euch
    Bayern-Nerv
    Volker

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 17:06

@ asmodeus

wie recht Du hast, danke für Deine klaren Worte.

@ Bayern-Nerv,

danke für Deine Empathie und Sorge um die Menschen in Haiti, ebenso wie Deinen Hinweis auf das medeor-Spendenkonto.
    Danke auch für Deinen konstruktiven Beitrag, der gehört genau hierher.

Gruß von valgrande

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (22. Januar 2010 um 17:08)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™