Kann jemand dieses Flugzeug anhand des markanten Hecks und der Flügel-Abzeichen identifizieren? Eine Rumpler Taube soll es nicht sein.
Gruß kartenhai
Kann jemand dieses Flugzeug anhand des markanten Hecks und der Flügel-Abzeichen identifizieren? Eine Rumpler Taube soll es nicht sein.
Gruß kartenhai
Identifikation ist anhand der gezeigten Merkmale nicht möglich.
In Frage kommen:
LVG B.II oder C.II
Albatros B.I oder B.II
... aber ein Foto mit identifizierbaren Merkmalen hätte die Zensur wohl auch nicht so ohne weiteres freigegeben.
ZitatOriginal von Lacplesis
... aber ein Foto mit identifizierbaren Merkmalen hätte die Zensur wohl auch nicht so ohne weiteres freigegeben.
Hmm - ich hätte erwartet, dass das eh nur ein Flieger des Feindes sein kann, oder?
Zitatich hätte erwartet, dass das eh nur ein Flieger des Feindes sein kann, oder?
Na DAS sicher nicht- denn die beiden Eisernen Kreuze sind doch gut zu sehen- oder ![]()
SG SB
@ Lacplesis:
Danke für die Typen-Nennung, werde mir mal ein paar Fotos davon ansehen.
Dachte eigentlich auch wegen der Kreuze an ein deutsches Flugzeug, das vom Feind abgeschossen worden ist, wegen der Propaganda.
Gruß kartenhai
Ich gehe davon aus das das Bild vor, bzw. höchsten wenige Wochen nach Kriegsbeginn entstanden ist. Weiterhin handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Feindeinwirkung. Soll bedeuten, das Ding ist einfach so runtergefallen, technisches Versagen oder Pilotenfehler.
ZitatDachte eigentlich auch wegen der Kreuze an ein deutsches Flugzeug, das vom Feind abgeschossen worden ist, wegen der Propaganda.
Du meinst eine feindliche Propagandakarte, die in Deutschland in Umlauf gebracht wurde? Nein, mit Sicherheit nicht.
Das müsste mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein "Hansa-Brandenburg" Aufklärer sein.
Gibt sogar ne Briefmarke davon: ![]()
PS:
Ja ich weiß, Thread iss schon uralt ![]()
@ Heliklaus:
Danke für den neuen Hinweis. Auch nach 10 Jahren lassen sich noch alte Fragen klären. ![]()
https://www.craftlab.at/fliegen-hansa-brandenburg-c1
Gruß kartenhai